1und1 garantiert DSL 6000

flownirak

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da wir hier am Ort nur DSL light (384) haben und es mit VOIP nicht richtig funktioniert, haben wir unseren Vertrag bei 1 und 1 gekündigt und wollen zur Telekom surf und call komplett mit ISDN wechseln.
Heute bekam ich einen Anruf von 1und1, wenn wir den Telanschluß von der Telekom kündigen und ein Komplett von 1und1 nehmen garantieren sie mir eine Bandbreite von 6000kbits. Dr Herr meinte, dann könne endlich ihre Technik eingesetzt werden und dann kann er das garantieren. Ist das überhaupt möglich? Oder wollen die mir nur eins verbraten?
Gruß Karin
 
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 4988 748
Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 25 23
Leitungsdämpfung dB 53 32
Powercutback dB 0 0

Hab diese Daten aus meiner Fritzbox kopiert. Ist daraus was ersichtlich?
Und würdet ihr da einer komplett Umstellung ohne Festnetztel trauen?
 
da die Daten in der Fritz Box nie stimmen würde ich aber schätzen das Du so zwischen 2000 und 3000 mit einem über Telefonica geschalteten DSL-Anschluss bekommen könntest.
In Bezug auf Komplett....also ich habe bei mir beides...auf den Resale Anschluss geht nur DSL 3072 und auf meinem Komplett Anschluss habe ich im Schnitt 13000....und ohne Probleme
 
Zum Thema "was ist mit meiner Leitung möglich" hab ich mal kurz was zu sagen:
Ich war bzw. bin es noch Kunde bei 1&1 und seit DSl hier gestartet wurde an meinem Anschluss war 3072kbits kein Problem und so lief es bis zum neuligen Vertragwechse,l in den schon jetzt wieder alten Vertrag 16.000 Komplett.
Seit dem schrauben die an meiner Leitung als hin und her, Auf deutsch sie testen die maximale Leitungsgeschwindigkeit. 2 Tage war ich stoltzer Besitzer einer 10mbit leitung, dann 9, dann 6mbit und jetzt nach weiteren 6 Schaltungen läuft es jetzt mit knappen 4 mbits. Natürlich hab ich ihnen auch ne Email geschrieben und das war die letzte Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie zunächst die, auf Grund der Vielzahl von Anfragen, lange Bearbeitungszeiten.

In dem von Ihnen gewählten Tarif schalten wir jedem Kunden die schnellstmögliche Geschwindigkeit kombiniert mit attraktiven Features.

Wir garantieren nicht 16000 kBit/s, sondern einen Highspeed-Netzanschluss mit "bis zu 16000 kBit/s".
Das heißt, wir schalten Ihnen stets die höchstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit mit der noch ein stabiles DSL-Signal realisiert werden kann.

Die Übertragungsgeschwindigkeit von 9386 kbit/s ist für Ihren Anschluss das Maximum.
Aufgrund der technischen Gegebenheiten des Leitungsnetzes und dem Ausbau der DSL Infrastruktur in Ihrem Ort,
kann bei Ihnen keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit realisiert werden.


Bedingung für die Verfügbarkeit von DSL ist eine geringe Dämpfung der Teilnehmeranschlussleitung (gemessen in dB).
Je niedriger diese Dämpfung ist, desto höher ist die maximale Datenübertragungsrate.

Dämpfungsgrenzen bei DSL:

* 384 kBit/s bis 55 dB
* 768 kBit/s bis 46 dB
* 1024 kBit/s bis 43 dB
* 1536 kBit/s bis 39,5 dB
* 2048 kBit/s bis 36,5 dB
* 2304 kBit/s bis 35 dB
* 3072 kBit/s bis 32 dB
* 6016 kBit/s bis 18 dB
* 16000 kBit/s bis 15 dB

Den Dämpfungswert Ihrer Leitung können Sie in Ihrer Fritz!Box auslesen.

Auf den Ausbau der Infrastruktur hat 1&1 weder durch finanzielle noch durch administrative Mittel Einfluss.


Wir bitten um Ihr Verständnis.

Und hier mal meine Daten:
Leitungsdämpfung dB Down 37 Up23

So wäre gerade mal 2048 kbits möglich aber es lief 2 Jahre mit 3072kbits!
Wieso schalten die bis auf 10mbits hoch wenn nur 2048 "möglich" ist.
Die blicken wohl selber nicht mehr durch. Achja geschaltet wurde immer ADSL2+.
 
Ja so eine Tabelle habe ich auch schon erhalten, wonach bei mir nur 3072 möglich sein soll.
Ich habe aber auch 6016 mit 22 dB Dämpfung down lt. Fritzbox.
In mehreren Antwort-E-Mails, auf Anfrage nach höherer Bandbreite, wurde mir auch gesagt, dass bei mir die max. Bandbreite geschaltet sei und 1&1 keinen Einfluss auf die Bandbreitenschaltung hätte.
 
Na dann wechsel ich wohl doch lieber zur Tcom. Dann hab ich mit ISDN wenigstens telefonie und Fax sicher. Und viell. wird DSL ja irgendwann mal schneller hier.
Danke für eure Antworten.
 
Davon kannst Du lange träumen, denn ADSL2+ wird T-Com bei solchen Anschlüssen nicht schalten und RAM liegt auch weit in der Zukunft, falls es überhaupt kommt.
 
also bei T-Com behältst Du Deine 384.....und nicht mehr...
 
... garantieren sie mir eine Bandbreite von 6000kbits. Dr Herr meinte, dann könne endlich ihre Technik eingesetzt werden und dann kann er das garantieren. Ist das überhaupt möglich? Oder wollen die mir nur eins verbraten?
Gruß Karin

Zweiteres. Garantiert bekommst du nur einen Anschluss BIS ZU x (z. B. 6000) kbit - was halt maximal technisch möglich ist - hängt aber davon ab, über welchen Technologiepartner (z. B. Telekom, Telefonica, QSC) der Anschluss realisiert wird.

Darunter versteht man (1&1) auch u. a. 384 kbit.
Solange du nichts schriftlich hast, stehst du schön doof da, wenn dein Technologiepartner Telekom ist. Dann schalten die dir womöglich wirklich nur 384 kbit und du hast einen 24 Monate Vertrag und zahlst für womöglich für bis zu 6000 kbit.

Und da der Laden (jedenfalls nach meiner persönlichen Erfahrung) sich eher unkulant verhält (vorsichtig ausgedrückt), würde ich ohne schriftliche Zusage die Finger davon lassen und weiterhin über Festnetz telefonieren.
VOIP über DSL-Liteanschluss funktioniert ja sogar u. U. - aber Spass macht das dann nicht.
 
@flownirak

T-Com wird Dir nur genau 384 liefern, also nicht ein Bit mehr als Du jetzt bereits bekommst. Bei der Umstellung auf den 1&1 Komplett-Tarif, so dieser für Dich möglich ist (siehe Control-Center) wirst Du mindestens 1500 erhalten da Deine TAL vom T-Com-DSLAM auf einen solchen von Telefonica oder QSC umgelegt wird und 1&1 aller Erfahrung nach Komplett nur schaltet wenn mindestens 1500 geschaltet werden können.

Bei Umzug auf T-Com verlierst Du außerdem die jetzt (und beim Komplett-Tarif enthaltene) Domain, die Homepage, und die email-Adressen.

Nun, ein Bekannter wartet jetzt bereits seit über 5 Tagen darauf daß sein T-Com-Telefonanschluß wieder mal funktioniert. Die T-Com lügt seitdem "kein Anschluß unter dieser Nummer." Tja, T-Com-DSL geht bei ihm seitdem auch nicht.
 
Was mich halt am allermeisten nervt bei 1und1 sind die kostenpflichtigen Hotlines. :mad::mad:
Und dann hab ich wieder einen 2 Jahres Vertag am Hals wenns nicht funktioniert.
Bisher kann ich nichtmal Faxen über Voip.
 
Mit der kostenpflichtigen Hotline kann man durchaus leben. Im Control-Center gibts die Möglichkeit ein Kontaktformular auszufüllen und damit (initial) email-Kontakt herzustellen. Wenn das zu lösende Problem nicht telefonischen Kontakt erfordert, gibts den Support also auch kostenfrei.

In den Komplett-Tarifen ist FAX über VoIP im Leistungsumfang enthalten - und funktioniert eigentlich auch fehlerfrei. Bei den anderen Tarifen faxt man halt über Festnetz, wenn (da nicht! enthaltene) FAX über VoIP nicht funktioniert.
 
Also wenn ich euch richtig verstehe, würdet ihr an meiner Stelle doch bei 1und 1 bleiben?
Und wenns dann doch nciht funktioniert? Hab ja eine Leitungsdämfung von über 50dB??
 
Mit der Umstellung auf komplettes! Komplett kommt Deine TAL auf einen anderen DSLAM. Welche Leistung dann dabei herauskommt, siehst Du allerdings erst nach der kompletten Umstellung. Wenn Deine TAL umgestellt werden kann, wirst Du sicher eine höhere Leistung als jetzt haben. OB die Umstellung in Deinem Fall auch wirklich realisiert werden kann, erfährst Du allerdings auch erst nochdem Du die Umstellung beantragt hast. Schlimmstenfalls gibts also von 1&1 die Nachricht daß eben Deine TAL doch nicht umgestellt werden kann, weil kein komplettfähiger DSLAM in Reichweite ist oder aus Kostengründen installiert werden lann. (Das mit den Kosten erzählt natürlich keiner)
 
Also wenn ich euch richtig verstehe, würdet ihr an meiner Stelle doch bei 1und 1 bleiben?
Und wenns dann doch nciht funktioniert?
sagen wir mal so...bei T-Com bekommst Du zu 100 % nicht mehr...wenn Du nun bei 1&1 wechselst in den neuen Tarif dann besteht wenigstens die Hoffnung das Du mehr bekommst....kann muss aber nicht sein...aber wenn Du auf Telefonica geschalten wirst bekommst Du mit Sicherheit mehr als über T-Com....
 
Das wiederum besagt nichts. Weil die DSLASM die Telefonica für 1&1 aufbaut nicht unbedingt für andere Kunden verfügbar sind und neben Telefonica auch noch andere Providerprovider bei 1&1 unter Vertrag sind.
 
bei mir wurde über Telefonica auch nicht angezeigt....bin aber trotzdem mit meinem zweiten Anschluss über Telfonica geschaltet..

und hier..??
www.q-dsl-home.de/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.