1und1 DSL

Wenn volle 6000 bei der Telekom möglich sind, dann steht da eine krumme Zahl, ich meine 6072.

Um dich zu korrigieren: Bei der Telekom ist sind es bei fixer Schaltung in der Regel 6656 oder 6784kbit/s ;).

@FSynder
Dass bei dir mit der Telekom nur 2000 fix möglich sind und bei Vodafone 6000 RAM, mag ja sein.
Dem Threadersteller bringt dies aber an sich nichts, da er erstens, so scheint es, eh nicht mehr mitliest, und das bei dir befindliche Szenario nicht zwingend auf seinen Anschluss zutrifft.
 
Hi,

Weißt Du denn sicher, dass Dein DSLAM nur AD-Baugruppen beinhaltet....
Ja!
.....oder kann es sein, dass dort auch andere RAM-taugliche Baugruppen drin stecken, die (für Dich leider) alle belegt sind und Du damit nicht in deren Vorzüge kamst?

Nö. ;)
Der Grund: Bei uns im gesamten Dorf und auch im Nachbarort gibt es von der T-Com nur 2000er oder (bei denen die etwas weiter "vorn" wohnen) 3000er DSL fix.
Aus diesem Grund sind mittler Weile etliche Nachbarn zu anderen Providern gewechselt. Es sollten also bei der T-Com genügend RAM-Ports frei geworden sein (wenn es sie denn geben würde), um Kunden zu halten. Ich habe extra schon vor einem halben Jahr gekündigt, um der T-Com eine Chance zu geben. Aber auch diese Chance haben sie nicht nutzen wollen..... :cool:
Bis vor einem dreiviertel Jahr waren sie noch "Platzhirsch" und auch 1und1 musste Regio fix über sie schalten. Seit dem können sie nun über Vodafone schalten und VF schaltet eben 6000er RAM. 1und1 hat auch sofort alle Kunden von 2000er und 3000er Regio auf VF 6000er RAM umgeschaltet.
Dass beim Wechsel zur Konkurrenz aufgrund anderer DSLAMs und Philosophie RAM möglich werden kann (aber nicht zwingend möglich ist), ist ja schon ausreichend beleuchtet worden.....
Yo, VF hat bei uns (Gott sei Dank!) eigene Technik und schaltet RAM.
T-Com hat das schlicht verschlafen. :rock:

Grüße
Snyder
 
Yo, VF hat bei uns (Gott sei Dank!) eigene Technik und schaltet RAM.
Dann erschließt sich mir nicht so richtig, was denn der Vorteil sein sollte, wenn man Vodafone DSL statt direkt vom Netzbetreiber über 1&1 als Zwischenhändler bezieht. Wenn man im Vodafone-Ausbaugebiet wohnt, hätte man direkt von Vodafone ja sogar echtes ISDN bekommen können.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hi,

ganz einfach: Echtes ISDN brauche ich nicht, ich bin mit VoIP sehr zufrieden (weil ich es mangels Anwesenheit zu Hause eh kaum nutze). ;)
Bei 1&1 bekomme ich für 10 EUs monatlich weniger als bei VF die gleiche Anschlussgeschwindigkeit wie bei VF und noch 4 SIM-Karten mit Festnetz- und Internflat obendrein. ;)
Nenn' mich ruhig geizig oder doof.......

Grüße
Snyder
 
hallo
ich habe heute bei Telekom angerufen da haben sie gesagt das bei mir ohne Problemen 16000 geht und das Schiwachsen das nur bei mir 2000 leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
diman180, kannst Du Deinen Beitrag mal bitte etwas überarbeiten und dabei strukturieren?
Diese beliebige Verkettung einzelner Worte und Buchstabensammlungen zu Bandwurmsätzen erleichtert das Lesen und erst recht das Verstehen nicht wirklich.
Und Du möchtest doch, dass wir Dich verstehen, damit wir Dir helfen können, oder? ;)
 
ich habe heute bei Telekom angerufen da haben sie gesagt das bei mir ohne Problemen 16000 geht
Ja, "DSL 16000" wird gehen, denn das geht fast überall in Deutschland. Nur liefert dieses "DSL 16000" eben nicht immer die vollen 16 MBit/s. Manchmal bekommt der Kunde zwar "DSL 16000", muss sich aber damit abfinden, dass dieses "DSL 16000" eben nur 2000 oder im schlechtesten Fall sogar nur 384 kbit/s liefert. "DSL 16000" und damit das zugesagte Produkt ist es trotzdem, denn in der Leistungsbeschreibung von "DSL 16000" steht deutlich drin, dass dieses Produkt irgendeine Bandbreite zwischen 384 kbit/s und 16 MBit/s liefern muss.

Es ist also für Telefonsupporter und andere Verkäufer überhaupt kein Problem, dem Kunden "DSL 16000" zu versprechen, denn irgendeine Variante von "DSL 16000" ist wie gesagt fast überall verfügbar.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ich unterstreiche mal kurz Novize:
Von den letzten Sätzen, die diman von sich gegeben hat, hab ich gar nichts verstanden. Wäre es vielleicht möglich, dass du dich um eine gute Rechtschreibung und vor allem Grammatik bemühst?

b2t:
Wie schon gesagt, es ist möglich, dass bei dir Outdoor-DSLAMs in der Umgebung stehen. Klar, die "bis zu-Problematik" besteht immer, aber die Telekom gibt oft zumindest halbwegs richtige Bandbreiten an. Wenn nur 1000 anliegen, ist es kein seltener Fall, wenn da auch nur 1000 steht... probiers einfach mal.
 
Ich würde sogar sagen, dass es recht warscheinlich ist, dass da ein Outdoor-DSLAM rumsteht, weil ihm Entertain angeboten wird. Und da war doch die Mindestbandbreite 13Mbit oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.