1und1 DSL in Österreich mit deutschem Account

TestTest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich würde gerne für kurze Zeit meinen DSL Anschluss in Österreich nutzen.
Vor Ort in einer Ferienanlage ist ein DSL Port (T-Mobile Österreich) vorhanden, dessen Hardware (nicht den Login) ich benutzen kann (die vorhandene Hardware darf ich auch abstöpseln).

Meine Fragen dazu:
- Kann ich meinen Router (z. B. Fritzbox 7170) mit deutscher 1und1 Kennung verwenden, indem ich einfach die Box mitnehme und an den DSL-Port anschliesse? (ggf. muss ich wohl die Box wohl auf AnnexB umsetzen).

- Gibt es prinzipiell irgendwelche Probleme, wenn man seinen konfigurierten Router (z. B. Fritzbox) an einem anderen DSL Anschluss betreibt (z. B. weil man seine Flatrate weiterbenutzen möchte und vor Ort nur ein Volumenzugang vorhanden ist)

- Kennt Ihr eine bessere Lösung, wenn man z.B. in einer Ferienwohnung in Österreich DSL haben möchte, ohne eine Vertragsbindung für 2 Jahre in Österreich einzugehen?

Vielen Dank um Voraus für die Hilfe!

Hallo,

1. Router mit deutscher 1und1-Kennung in Österreich funktioniert nicht

2. Router mit vorhandener Kennung an einem anderen Ort dürfte innerhalb Deutschlands kein Problem darstellen wenn der DSL-Anschluss auf dem Netz der T-Com aufgebaut ist.

3. Leider keine Ahnung

Hallo,

ich weiß nicht inwiefern die Anbieter den DSL-Zugang aus einem anderen Land sperren.
Für den Fall, das nur einige dies machen würde ich dir raten einen Anbieter zu suchen, welcher ohne Laufzeit nach Volumen abrechnet. Einer dieser Anbieter wäre z.B. "justdsl". Ansonsten guck doch mal bei teltarif.de nach. Dort findest du bestimmt ähnliche Anbieter.
Such dir doch einige dieser Anbieter raus, ruf sie an und frage ob du auch aus Österreich Zugriff hast.

Vielleicht hilft dir auch diese Adresse weiter: http://members.blackbox.net/Martin.Kutschker/adsl/adressen.html

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.