1und1 Bestpreisgarantie nur hohle Versprechung?

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe im April 08 auf die Doppelflat 16.000 gewechselt.
Zu der zeit habe ich dem Regio-Tarif für 39,99.-EUR bekommen.
Nun gibt es seit 2 Monaten den gleichen Tarif für 34,99.- Euro, also 5 Euro billiger.
Seitdem versuche ich auch die tolle "Bestpreisgarantie" einzufordern, ohne Erfolg.
Während hier alle NEukunden die Doppelfalt R für 34,99.-Euro erhalten, reagiert 1und1 nicht mal auf Mails.
 
reagiert 1und1 nicht mal auf Mails.
Die "Bearbeitungszeit" der Mail-Anfragen bei 1und1 ist derzeit extrem lang. Ich warte auch schon fast zwei Wochen auf eine Antwort.
 
soweit ich das eben geprüft habe, kostet Regio immer noch 5 Euro Aufpreis, für schwach ausgebaute Gebiete.
Also für Dich die 39,99 Euro.
Darüberhinaus hat 1 und 1 schon immer einen Unterschied gemacht zwischen Bestandskunden und Neukunden.
Doppelfalt R heisst der anfängliche normale Doppelflat Tarif bis zu endgültigen Umstellung auf Komplett. (Mit Erstattung der Telekom Grundgebühr)

Oldie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns bekommen alle Neukunden den Regio für 34,99.-EUR!
Die Bestpreis-Garantie bezieht sich natürlich auch auf Bestandskunden, ansonsten wäre es ja sinnlos!
 
Ich frage mich dann aber, wenn ich den Bestellvorgang durchspiele, für meinen Ort der Aufschlag von 5 Euro für die Fernanschaltung angezeigt wird?

Oldie
 
Ist bei uns nicht der Fall.
Im Nachbarort kostet es auch 5.-EUR mehr.
 
Die Doppel-Flat 16.000 Regio kostet nach wie vor 39,99¤.
Gib mal die Vorwahl Deines Ortes.
 
Wahrscheinlich ist der Ort nunmehr aus dem Regio Verband ausgeschieden und besser erschlossen worden.
Kann eigentlich nur der einzige Grund sein.

Oldie
 
Hallo,
auf meiner letzten Rechnung wurden mir 5¤ gutgeschrieben bei 16000 R. Ich habe keine email wegen Best Preis an 1&1 geschrieben.
casixx
 
Ich habe 1&1 wg. Bestprice angeschrieben... dafür gibt es für den Zeitraum zw. Mail und Umstellung eine Gutschrift (logisch wäre für mich seit Tarifeinführung gewesen). Immerhin. Seit Umstellung neuer, niedrigerer Preis plus neue MVLZ! Muss man sich also gut überlegen. Außerdem habe ich bis heute kein 100GB Smartdrive :-(
 
Meine Vorwahl ist 02526!

Ich habe auch eine Antwort von 1und1 erhalten.
Angebl. würde bei uns der R-Tarif nach wie vor, 39,99 kosten, was nicht der Fall ist.
Alle unsere Kunden haben Bestandskundeupgrades auf den Komplett R gemacht und zahlen 34,99.-EUR.
Es handelt sich also wirklich um hohle Versprechungen und Verar.... seitens 1und1!
 
Ruf doch einfach mal an?
 
Der R-Tarif kostet richtig nach wie vor 39,99 und in Sendenhorst wird kein R-Aufschlag mehr erhoben, soeben Bestellvorgang durchgespielt!

Update:
Seltsamerweise gibt die die "kleine" Vorab-Verfügbarkeitsprüfung (unten) und die Bestellung von FreeDSL (WEB.DE/GMX) einen R-Aufschlag und die Bestellung von 1&1-Komplett keinen. (Test-Vorwahlbereich 038232) Anscheinend ist derzeit die Erschließung von "Komplett-Gebieten" stark im Umbruch begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anrufen, Mailen, - nützt Alles nix.
Es kommt nicht einmal mehr eine Antwort seitens 1und1.
Hat mal Jemand eine gültige Faxnummer von diesem Verein??
 
Ich habe mittlerweile echt den Kragen auf!
Mit meiner Best-Preis Garantie bin ich keinen Schritt weiter, im Gegenteil:

Die Aussage der Hotline: Können nichts machen, schreiben Sie weiter Emails! (Auf die eh keine Antwort kommt).
Auch auf Briefpost wird nicht reagiert.
Jetzt bleiben mir nur die folgenden Schritte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut 0 Mitleid mit Dir. Warum? Man braucht nur mal Deine Beiträge und eröffneten Themen zu sehen, um mitzukriegen das Du seit 3 Jahren nicht lernfähig bist. Nach alle dem Ärger bist Du immer noch bei 1&1 und hast auch Tarifwechsel gemacht? Dazu fällt mir nichts ein.

Ob Dir ein Anwalt was bringt ist zweifelhaft, da Du erstmal belegen musst, das 1&1 Komplettanschlüsse geschaltet hat in Deinem Stadt. Erst wenn das der Fall ist, hast Du den Hauch einer Chance, denn das heißt noch lange nicht, das es bei Dir auch sein wird. Die BPG ist hier meines achtens auch gar nicht wirksam, da Regio technisch schon einen ganz anderen Aufbau hat als Komplett und das zwei Paar Schuhe sind und nicht ein und der selbe Tarif.
 
Angebl. würde bei uns der R-Tarif nach wie vor, 39,99 kosten, was nicht der Fall ist.
Alle unsere Kunden haben Bestandskundeupgrades auf den Komplett R gemacht und zahlen 34,99.-EUR.
Was bei anderen Kunden verlangt wird ist weniger ausschlaggebend.

Was konkret kommt heraus, wenn du den Bestellvorgang als quasi Neukunde durchspielst (mit exakt deiner Rufnummer und "ohne Telefonanschluss")?

Wenn dort 34,99¤ rauskommt, mache von diesen Seiten Screenshots und konfrontiere 1&1 damit.
 
Wenn dort 34,99¤ rauskommt, mache von diesen Seiten Screenshots und konfrontiere 1&1 damit.
Was wiederum keine Aussagekraft hat, weil es eine reine Onlineabfrage ist und lange nicht heißt das es auch wirklich machbar ist. Das ist erst klar, wenn der Carrier OK sagt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.