Schriftlich reklamieren, die Lastschrift Rückbuchen
Lastschrift rückbuchen ist doch arg mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Und das wäre vor allem sich selbst in den Fuss geschossen, das sollte man tunlichst
lassen solange es die Sache nicht wert ist und man künftig nicht mit Prepaid-Surfsticks
und ohne Bankkonto leben möchte, so wie ich Inkassosysteme und Wirtschaftsauskunftsdienste aus §34 BDSG-Anfragen kenne, machen die erstmal
keinen Unterschied zwischen Rückgabe mangels Deckung oder Berechtigung,
und berechtigt ist 1und1 solange die Einzugsermächtigung nicht rechtzeitig und
nachweislich widerrufen ist, und die AGB bedingen eine Einzugsermächtigung,
da bin mit den Mods hier ausnahmsweise einer Meinung.
Evt sollten wir als Forumuser dir auch unsere "Arbeitszeit" hier für die Hilfe/Beratung berechnen :lach:
Da müsste ich bei Dir aber auch nach dem Leistungsaustauschverhältnis fragen ^^
Und Dein "Streitwert" dürfte doch etwas untersetzt sein.
Wahrscheinlich handelt es sich um einen Softwarebug [...]
Es steht ausserdem jedem frei, den ärztlichen Notdienst nicht in Anspruch zu nehmen, wenn er sich die 2 Cent / Minute nicht leisten kann.
Ein Softwarefehler? Nur wahrscheinlich wenn +166 eine Landesvorwahl ist oder der SIP-Switch von 1und1 Pressemeldungen verarbeiten kann.
Und Prepaid-Kunden steht der Anruf dann nicht mehr frei wenn sie die rechtzeitige Deckung versäumt haben oder das Geld für den Monat schon fürs Essen draufging, was glaubst Du wieviele Menschen sich in Gesundheitsgefahr begeben weil sie die Gebühr für den Bereitschaftsarzt nicht bezahlen können, wenn die ihn wenigstens noch anrufen können dann haben sie noch ne Chance an einen sozial eingestellten Bereitschaftsarzt zu geraten.
Und BTW ich bin auch jedesmal am überlegen ob ich solche QM-Aufträge künftig annehmen und in Rechnung stellen soll:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,
Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am xxxxxxx Kontakt mit <Realname des Agenten?!?> aus unserer kaufmännischen Serviceabteilung.
Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, indem Sie unseren Service unter
http://survey.1und1.de/survey.php?xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
bewerten.
Sie benötigen dafür nur ein bis zwei Minuten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Telecom GmbH
Und zwar auch mit "stundengenauer" Abrechnung.
Also 1und1, dass Euer Service schonmal 10x besser ist wie der von KabelBW (10-Punkte-FAQ-Standardantworten aus Textbausteinkonserven) kann ich aus kürzlicher Erfahrung kostenlos bestätigen (Und meine ExEx auch, der das Jobcenter mal eine "Ausbildung" in diesem Pforzheimer Callcenter reingedrückt hat, da war sie aber nicht lange, "hat zuviele Fragen gestellt", vor allem über den Arbeitsvertrag und die Gehaltsabrechnung :mrgreen: ) .