1u1 VDSL 50000 homenet ab 01.11.2009 10 Euro billiger für 24 monate ??

... wird das auch für Bestandskunden so sein ???

Hi Leute,
Ich möchte noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen. Leider kann man bei 1&1 nicht genau vorhersagen, was wann für welchen Preis an Bestandskunden weitergegeben wird. Auf eine telefonische Aussage vom Support würde ich mich da nicht zwingend verlassen. Anfang August wurde mein Tarif auf Komplett (auch technisch) umgestellt. Einige Tage vorher konnte ich noch einen Tarifwechsel auf 16.000 Homenet durchführen. Hab' es wegen der Umstellung leider nicht gemacht. War wohl zu vorsichtig. Nun kann ich diesen Wechsel nicht mehr durchführen. Lt. telefonischer Aussage könnte dieses praktisch jeden Tag wieder möglich sein. Also nichts genaues. Daher kann man am Besten jeden Tag oder alle paar Tage einmal im CC nachschauen. Wahrscheinlich ist es aber, daß 1&1 erst einmal Neukunden bedienen wird und dann langsam die Bestandskunden umrüstet. Jeh nach Ausbau durch den Rosa Riesen und ihre eigenen Server und Infrastruktur.

Also abwarten, Tee setzen und Gebäck holen.

Ergänzt:

Wahrscheinlich schließt sich dann sowieso einmal der Thread an, warum von den 50.000 nur ein Teil ankommt. Hat jemand eine Ahnung, ob es da eine garantierte Mindestbandbreite gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich schließt sich dann sowieso einmal der Thread an, warum von den 50.000 nur ein Teil ankommt. Hat jemand eine Ahnung, ob es da eine garantierte Mindestbandbreite gibt?

jo, das steht auch groß und breit in deren AGB.

2.8. Internet-Zugang bei 25.000er Tarifen

1&1 DSL 25.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu 25.000 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 5.000 kBit/s (Upload).
2.9. Internet-Zugang bei 50.000er Tarifen

1&1 DSL 50.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 27.900 kBit/s bis zu 51.300 kBit/s (Download) und mindestens 2.700 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload).

Ich glaube, das "Bis zu" wird gerne überlesen.
Die kompletten AGB werden gerne überlesen. Und dann kommen Beschwerden selbst dann, wenn die zugesagten Mindestwerte deutlich übertroffen werden. Genau das macht auch manche Bewertungsportale wie z. B. wieistmeineip.de komplett unbrauchbar, denn da bekommen Anbieter häufig selbst dann schlechte Noten, wenn sie den Vertrag zu 100% erfüllen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.