1750E als Repeater und LAN Bridge betreibbar?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,341
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Hallo zusammen,

wenn ich einen 1750E Repeater als LAN Bridge betreibe (also WLAN -> Router, LAN Port = Endgerät). Funktioniert das Gerät dann auch als Repeater? Also Verstärker für WLAN?

Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, am LAN Port ein Gerät zu betreiben und totzdem den Repeater als Repeater zu nutzen?

Danke!

Viele Grüße
Michael
 
wenn ich einen 1750E Repeater als LAN Bridge betreibe (also WLAN -> Router, LAN Port = Endgerät).

Das nennt sich im AVM-Speek "WLAN-Brücke":
- WiFi-Router <--- WLAN ---> 1750E <--- Clientanbindung per WLAN und LAN möglich

"LAN-Brücke" ist laut AVM dagegen:
- (WiFi)-Router <--- LAN ---> 1750E <--- Clientanbindung nur per WLAN (da der LAN-Port bereits für die "LAN-Brücke" benötigt wird)

Damit sollte dann auch gleich deine Frage beantwortet sein. Wenn nicht dann siehe oben der erste Link (zur AVM-Wissensdatenbank bzgl. WLAN-Brücke) und dort dann die erste Abbildung.
 
Moin,
klappt bei mir zumindest mit den 1200ern.

7590 > WLAN Brücke > 1200 > per LAN an PC und über WLAN an SmartPhone (Versorgung Hobbyraum, also zwei Ebenen unter der 7590)
und
7590 > LAN Brücke > 2400 > WLAN Brücke 1200 > LAN MediaReceiver 201 und über WLAN Notebook usw (Versorgung Zweitfernseher im Schlafzimmer und Balkon)

Weitermachen und Grüße
Wolfgang
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.