Micha0815
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 467
Zu #518
Ich habe bisher nur einen Hinweis von cyberport.de erhalten, die dies auch transparent zugeben.
Beim Querlesen stiess ich auf einen bemerkenswerten -zum Thema passenden- Artikel, der sich mit der Zeitspanne von der "Geburt" eines/r Chips/Komponente bis zur Auslieferung des Fertigproduktes beim Kunden beschäftigt.
LG
Ich habe bisher nur einen Hinweis von cyberport.de erhalten, die dies auch transparent zugeben.
Code:
... Sicherheitsmaßnahmen bei Cyberport
Der in OpenSSL entdeckte Programmierfehler "Heartbleed" ermöglicht es Fremden, Zugriff auf sensible Daten zu erhalten. Nach Bekanntwerden dieser Sicherheitslücke stellte der OpenSSL-Anbieter eine neue und aktualisierte Version zur Verfügung, die den Fehler behebt. Wir haben diese aktuelle OpenSSL-Version umgehend in unsere sicherheitsrelevanten Online-Dienste eingespielt, sodass der Cyberport-Webshop nicht mehr vom "Heartbleed-Bug" betroffen ist.
Wir empfehlen: Alle Passwörter ändern
Da die "Heartbleed"-Sicherheitslücke bereits seit zwei Jahren unerkannt in OpenSSL existiert, liegt es im Bereich des Möglichen, dass sie von Hackern missbraucht wurde, um an sensible Daten wie Passwörter, Adress- oder Kreditkartendaten zu gelangen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, die Passwörter all Ihrer Online-Anwendungen zu ändern, bspw. die Passwörter für Ihr Cyberport-Kundenkonto und für Ihr E-Mail-Postfach. Auch sollten Sie sich bei den von Ihnen genutzten Online-Plattformen erkundigen, inwieweit diese vom "Heartbleed-Bug" betroffen sind. ...
Beim Querlesen stiess ich auf einen bemerkenswerten -zum Thema passenden- Artikel, der sich mit der Zeitspanne von der "Geburt" eines/r Chips/Komponente bis zur Auslieferung des Fertigproduktes beim Kunden beschäftigt.
LG