Novize an FrankIT
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1990422#post1990422
Pardon, Du kennst das exakte Angriffsszenario ebenso wenig, wie wir, also solltest Du Dir nicht anmaßen, besser zu sein.
Das exakte Angriffsszenario?
Also, mir würde im Moment schon der Nachweis reichen, dass die Angriffe überhaupt stattgefunden haben. Auf 1234-Buchstaben-Zeitung Niveau wäre mein Minumum eine Telefonrechnung; oder ein Ausdruck der Ereignisse aus der Box oder die Anruferliste.
Dass jemand mal seine Zugriffsdaten für sein externes Gerät verliert und jemand anders die Daten dann nutzt, das sollte doch wohl nicht so ungewöhnlich sein. Zwei Fälle in Deutschland und, wie ich soeben hier im Faden lese, ein Fall von dem jemand weiss, dass der Fall bei jemand Anderes in Südafrika stattgefunden habe ...
Und Hanno H, nur weil jemand hier im Forum schreibt, wenn der erzählt er habe etwas an Heise geschickt, mag das sein, aber ohne Substanz hat das doch alles null Beweiswert.
Wie Angriffe eventuell stattgefunden haben könnten sei mal aus den bekannten Gründen dahin gestellt. Und dann aber muss auch außen vor bleiben dass die Fixes von AVM irgendetwas mit den angeblich abgezockten Nutzern zu tun hat.
Wo findet man aber irgend einen Nachweis, dass es die Angriffe überhaupt gab?, dass es nicht einfach "verlorene" Zugangsdaten waren, weil der DAU nicht aufgepasst hat?
Zynisch würde ich formulieren, "war doch eine kostengünstige Werbeaktion und den beiden hat man die 4000 Ucken fürs Trara bezahlt", aber das wiederum traue ich AVM auch nicht zu.
Ist schon eine komische Geschichte, die uns die "Experten" da vorsetzen!