*12345* als Code bei Telefonkonferenz [gelöst]

soenarto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallochen ;)
ich habe folgende Konfig:
- 7270 mit der aktuellen offiziellen FW
- Siemens Gigaset ISDN SX353 mit Siemens Mobilteil
- DoppelFlat Anschluss 1&1 ohne Telekom

Heute morgen wollte ich an eine Telefonkonferenz teilnehmen. Einwahl war eine 800er Nummer. Danach verlangt das System die sog. Meetingsnummer mit "*12345*". Ich kam nicht rein und das System sagte immer wieder: "Geben Sie die Meetingsnummer bitte ein". Woran kann das liegen? **600 (AB) funktioniert bei mir. Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor dem "Wahl von * und # aktiviert" steht das Häkchen ;)
Ich sagte bereits, Aufruf AB mit **600 funzelts....

... Aufruf AB mit **600 funzelts....
Die Frage ist nicht, wie Du "*" zur Fritz Box transportieren kannst, sondern wie Du die Fritz Box dazu überreden kannst, das Sternzeichen ins Telefonat zu senden. Du brauchst also so etwas wie einen 'Escape' Charakter. Von meiner 4175 habe ich folgende Einstellungen kopiert:
keypad.jpgAber ich weiß nicht, ob die 4175 den Escape generiert.

Autom. Keypad habe ich aktiviert. Von 10 Versuchen kam ich einmal rein: "Der Moderator hat die Konferenz noch nicht freigeschaltet", "Wenn Sie der Moderator sind, geben Sie bitte den PIN ein" usw...

Dann ist ja alles in Ordnung. Das Problem, dass Du 100 Versuche brauchst, bis du einmal rein kommst, liegt an Deiner Leitung. Das Problem musst du dann mit 1 und 1 verhandeln.

Hast Du schon einmal probiert, *#*12345* zu wählen?

Gruß,
Wichard

Nach der Antwort von loeben habe ich gleich 1&1 angeschrieben. Mal sehen...
*#*12345* habe ich probiert, #12345# und andere Kombinationen, brachte nichts ;(
So langsam finde ich schlecht, ohne Telekom zu leben...VoIP ist doch noch nicht so ausgereift, oder was meint Ihr?

Mensch Stinkstifel!

Das ist ja geil, es hat gefunzt!! Danke sehr!

Zu früh gefreut...
Wenn man bei 1&1 ist und stellt es um auf "anderer Anbieter", kann die VoIP Nummer nicht angerufen werden und auch mit dieser Nummer nicht anrufen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Mehr Informationen wären gut. Ist die Rufnummer nach der Änderung noch registriert? Welche Fehlermeldung ist im Log zu sehen?

Nachdem ein Freund meldete, dass die Nummer nicht funktionierte...habe ich selbst getestet...stimmt's. Ich habe 1&1 als Anbieter gesetzt und es ging wieder. Das hat mich aber nicht in Ruhe gelassen...hab Reset in 7270 gemacht und "andere Anbieter" gewählt und es funzt. Wie kann ich den Screenshot hier posten? Wie sehe ich Meldungen im Log?

Guude,
Wie kann ich den Screenshot hier posten? Wie sehe ich Meldungen im Log?
Informativ:
Screenshots bitte über die Anhangfunktion (Büroklammersymbol oben) einbinden.
Das Ereignislog kannst du per copy&paste einfügen. Dazu solltest du "eckigeklammerauf="[" Code und "eckigeklammerzu="]" vor den einzufügenden Text setzt.

Zuletzt bearbeitet:
...und am Ende [noparse][/code][/noparse] nicht vergessen.

Gruß,
Wichard

Anbei der Screenshot der Einstellung der betroffenen MSN-Nummer. Wie gesagt, auf "anderer Anbieter" eingestellt. Wahlweise habe ich auf dem Siemens "aktive Keypad" oder "* und #" probiert -> gleiches Ergebnis. Der Stern * wird beim ersten Mal nicht erkannt. Also muss ich mehrere Male probieren bis ich den Ton gehört habe. Dann klappt's mit dem Code.

Im System -> Ereignisse sehe ich den Anruf auf die 0800 Nummer aber nicht. Ich sehe die 0800 nur bei "Anrufe".

Anhänge

• inet_telefonie.JPG
    inet_telefonie.JPG
    75 KB · Aufrufe: 22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.