119,99¤ Für was?

schizophrenic schrieb:
Ich hab 1&1 3DSL, das was Anfang und Ende des letzten Jahres in der Werbung lief.

Ging es hier nicht um Deinen Vater???
 
Ich fühle mich grad so, als würde mein Mieter zu mir kommen und mir ne Rechnung in die Hand drücken, auf der 119,99 ¤ steht und ich weiss nicht warum ich das auf einmal zahlen muss.
Posting 2:
Ich spreche für Ihn, ich zahle ja auch was daz btw:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen Aufschrei ohne handfeste Beweise verstehe einer wer will.
Man bucht nicht einfach 120 ¤ ab ohne dafür eine Grundlage zu haben.
Falls Du im CC unter Rechnungen nichts siehst, solltest Du dort mal anrufe.
Dass dort keiner ran geht, kann ich mir nicht vorstellen. Es wird eher besetzt sein.
 
Wenn diese Summe tatsächlich zu Unrecht eingefordert wird, ist die ganze Sache zwar ärgerlich, aber auch nicht weiter schlimm. 1&1 könnte dir in diesem Fall nämlich garnicht nachweisen, das Leistungen in der entsprechenden Rechnungssumme in Anspruch genommen wurden. Das Recht wäre auf deiner Seite, und das wär´s dann.
 
Was steht denn nun in der Rechnung? Du hast jetzt ja genug Zeit gehabt dies zu prüfen! Sei wenigstens so fair und schreibe uns wenn du Unrecht hattest und überreagiert hast. Immer nur auf 1&1 zu schimpfen ist mir zu simpel!
 
thheyer schrieb:
Man bucht nicht einfach 120 ¤ ab ohne dafür eine Grundlage zu haben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Warum soll man 120 Lastschrift akzeptieren, ohne eine Rechnung über 120 EUR zu erhalten? Wer das tut, ist ein dummes Schaf.
NIcht der Kunde ist hier in der Pflicht, sondern der Provider.
 
Hatten wir das nicht schon? ;)

Allerdings ist der Kunde in der Pflicht, wenn er die Rechnung erhalten hat,
und evtl. nichts mehr davon weis!

Soll vorkommen! ;)

Bei GMX kenne ich das nur zu gut, dass man vorher (also bei der Bestellung) zwar die Gesammtkosten kennt, die Rechnungen aber einzeln kommen bzw. vollkommen anders zusammengefasst werden als vorher dokumentiert wird.
Fast jeder Kunde hat mich deshalb schon Angerufen, wie denn so seltsame Summen zustande kommen. Es hat aber bisher immer gestimmt.

Ergo: Rechnungen suchen und zahlen!
 
Ihr könnt mich faul nennen, aber ich frag lieber nach, bevor ich mir das ganze durch lesen. Kann ja sein, dass ihr das wisst.

Hmmmm. Sollte man nicht erst lesen und dann bestellen? Das wäre dann echt faul. Einen Vertrag abschließen und die AGB's natürlich nur anklicken. Was da drin steht kann ich ja im Forum fragen.
Mann Mann, lesen soll angeblich helfen.
Kastelhuber
 
Kastelhuber schrieb:
Ihr könnt mich faul nennen, aber ich frag lieber nach, bevor ich mir das ganze durch lesen.
Jemand, der zu faul zum Lesen ist, hat natürlich nicht mitbekommen, dass der TE nur gescherzt hat, als er meinte, er habe die AGB nicht gelesen :rolleyes:
Mann-o-Mann, Hauptsache rumtönen, gell?


EDIT: Sorry, habs korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nixgegendenise
Das hatte schizo oben im Beitrag 21 geschrieben, dass er zu faul zum lesen ist.
Ich habe ja keine Probleme mit 1und1 und den AGB.
Solltest vielleicht vor deinen Beiträgen mal alles lesen, wäre besser oder?

mfg
Kastelhuber
 
Hallo,

nimm doch die Rechnungsnummer vom Lastschrift-Text und rufe die kaufmännische Hotline an und frage nach: Da wird Dir dann auch mit einer Rechnungskopie geholfen und erklärt, was gemacht wurde. Überall arbeiten Menschen und es können Fehler passieren: Aber ohne miteinander reden passiert auch nichts, was ein mögliches Mißverständnis beseitigen kann.

Enjoy you Day
 
@Kastelhuber,

wenn du das wenigstens als "Zitat" gekennzeichnet hättest, dann wäre das Mißverständnis gar nicht erst entstanden. Dafür ist die Funktion da!
 
RudatNet,
sorry, da hast du natürlich Recht. War halt schneller mit markieren und einfügen.
In der Hinsicht bin ich halt faul :)
mfg
Kastelhuber
 
@schizophrenic:

ich rate Dir und deinem Vater folgendes:

Wende dich per Fax an 1und1 bzw an United Internet mit dem Betreff Kundenbeschwerde. Im Imperessum unter www.unitedinternet.de findest du die Faxnummer.

In dem Schreiben musst du all deine Probleme bzw.Reklamationen verfassen.
Es wird sich dann bestimmt aufklären und sollte ein Fehler von 1und1 vorliegen, wird sich dies dann bestimmt auch klären.

Ich denke dass dies der beste Weg ist.

Gruß
marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht zwingend ein Fehler bei 1&1 vorliegen, wenn keine Rechnung im Control-Center über diesen Betrag zu finden ist.

Habt ihr vielleicht Hardware gekauft bei 1&1? Diese Rechnungen liegen nämlich direkt dem Paket bei und werden nicht im CC aufgeführt.

Ist es auf den Cent genau 119,99 ¤? Nicht ,98 oder ,97?
 
Ich habe auch 3DSl und von mir wollte 1und1 noch keine 119 Euro. Wofür auch?? Im Vertrag steht auch davon nichts! und es gibt nur einen 1und1 Standartvertrag und nicht tausende individuelle! Also schwachsinn was du da erzählst. Etweder hat 1und1 einen Fehler gemacht - was ja mal passieren kann oder ihr habt Kosten in dieser Höhe verursacht die ihr nun auch zahlen müßt!

Schreibe uns doch mal die Absätze im Vertrag mit 1und1 wo steht da man 119 Euro zahlen muß!
 
schizophrenic wäre nicht der erste der nur die hälfte liest (und erzählt) und ggf. was übersehen hat. Hier werden wir das nie rauskriegen. Da muss er sich an den Support wenden.
 
0190 ist halt teuer ;)

(scherz)
 
Die OT-Diskussion um eine Verwarnung ist hierhin ausgelagert, da sie hier nun wirklich nichts zu suchen hat...
Hier bitte nur noch weiter zum Thema. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.