119,99¤ Für was?

Soweit ich weiss ist die Rechnungsstelle bei 1&1 doch kostenlos erreichbar. Oder hat sich das geändert?

Im Gegensatz zur Technikhotline wurde mir bei einer Frage nach einer Rechnung von der Rechnungsabteilung kompetent weitergeholfen. Und das Durchkommen ist auch wesentlich einfacher als bei der Technikhotline. Damals hat es bei mir zumindest beim ersten Versuch geklappt.

Hast du denn nicht gelesen? " Er ist zu faul dazu":p
Aleusius

Wenn die 1und1 Forderungen berechtigt sind, wird ggf. sein DSL-Anschluß gesperrt - dann kann er uns nicht mehr berichten - wie die 119,99 EUR zustande kamen.

Also habe einen Brief verfasst, in dem alle meine Anliegen und Probleme aufgelistet sind. Zum zu faul sein alles zu lesen. Ein Freund von mir hat da angerufen und sich erkundigt. Ihm wurde gesagt, das die Verbindung schneller sei, die Kosten niedriger und das Fastpath bleibt. Letzters war eine Lüge. Ich werd mal schauen was da raus kommt. Bin mal gespannt was die zu den 119,99¤ sagen. Ich kann mir nicht erklären, wie diese Summe zustande gekommen sein sollen. Ich hatte da ja ein Problem mit der Inet Verbingung, mir wurde gesagt das sie mir ein Gerät senden würden, dass aber kostenlos wäre(welches ich aber nicht bekommen habe). Vielleicht hängt das damit zusammen. Sonst weiss ich nicht weiter. Ich habe, meine Verbindung so genutzt, wie auch die ganzen Monate vorher. Danke an die, die mir geholfen haben. Ich entschuldige mich bei denen, die ich vllt beleidigt oder verärgert habe.

Zuletzt bearbeitet:
@schizophrenic

Ich frag mich, warum du nicht mal selber das Telefon zur Hand nimmst und die Sache mit 1&1 kurz und bündig klärst. Du hast die Lastschrift, du hast die Rechnungsnummer und du hast die Telefonnummer (wenn nicht, schau auf eine alte Rechnung im CC). Also ruf an dort und frage, um was für eine Rechnung es sich handelt. Wenn du das weißt, kannst du ja hier wieder weiterposten. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und mir kommt der Verdacht, dass du beratungsresistent bist, oder du hast dir das ganze nur ausgedacht, um dich mal wichtig zu machen. Wie alt bist du eigentlich? Du redest immer nur von deinem Vater, der eine Überweisung gemacht hat, der anrufen wollte, von deinem Freund, der angerufen hat... Was hast du denn mit 1&1 überhaupt zu tun? :noidea:

EDIT:
na geht doch ...

119,99 .- höhrt sich nach Maxdome-Settopbox an!!

@grisu63, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Und die Rechnung taucht ja auch nicht im CC auf sondern liegt direkt der Box bei.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, anrufen und nachfragen. So schwierig kann das doch nicht sein.

Die Sache mit der Rücklastschrift war jedenfalls die schlechteste aller Alternativen.

jojo1234 schrieb:
Die Sache mit der Rücklastschrift war jedenfalls die schlechteste aller Alternativen.
Kommt immer drauf an, für faule und lesescheue Menschen ist es die einfachste Methode - die Rechnung erstmal vom Tisch zu haben :lach:

Zuletzt bearbeitet:
@ afo les einfach genau was ich geschrieben habe.

Sollche sachen muss immer ich klären, da mein Vater nichts besonders gut deutsch sprechen kann.

Und für die andern nochmals ich habe nichts gekauft nichts. Keine fritzbox oder sonstiges.

Ihr könnt ja weiter hier posten, aber ich werde daran nicht mehr teilnehmen, nur zur Info.

Wahrscheinlich handelt es sich um einen "bedauerlichen Fehler im Einzelfall" bei 1und1.

jojo1234 schrieb:
Und die Rechnung taucht ja auch nicht im CC auf sondern liegt direkt der Box bei.
Toll. Und wenn man die Box gar nicht bekommen hat?

Kommt darauf an...

Was an Hardware gekommen ist, hat schizophrenic ja auch noch nicht gesagt!

Ich finde die ganze Diskussion jetzt mittlerweile vollkommen überflüssig, weil keinerlei hilfreicher Kommentar bzw. Information von schizophrenic gekommen ist!

Er wird ziemlich sicher eine Rechnung für irgendwas bekommen haben!

RudatNet schrieb:
Er wird ziemlich sicher eine Rechnung für irgendwas bekommen haben!
Sorry, aber das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?
Wenn sich hier jemand neu im Forum meldet und schildert, dass er unbegründet 120 EUR zahlen soll, ist es eher warscheinlich, dass er hier die Wahrheit sagt.
Warum sollte er, wenn er wirklich etwas zahlen müsste, das ganze Theater hier auf sich aufnehmen?

Vielleicht solltest du mal den gesamten Thread lesen. Wirrer gehts kaum!
Aleusius

Ja, ich auch!

Lies meinen Beitrag weiter oben bitte nochmal!

Was sollen wir hier ohne jegliche Information diskutieren?

@nixmitdenise: Anhand deiner Beiträge, habe ich den Eindruck, dass du ein etwas gestörtes Verhältnis zum ISP 1&1 hast. Haben die dir irgentwas getan???

Toll. Und wenn man die Box gar nicht bekommen hat?
Was ist wenn Du bei Amazon ein Buch bestellst und es kommt nicht an? Auch da liegt die Rechnung im Karton...

Kommt darauf an...
Auf was? Eine Rücklastschrift ist zwar erst einmal einfach durch die Bank auszulösen. Du handelst Dir aber im Nachgang eine Menge Ärger ein, wenn Du den Betroffenen nicht zumindest darüber informierst. Es könnte ja auch sein, dass beispielsweise Dein Konto nicht gedeckt ist (was in aller Regel zu 99% der Grund einer Rücklastschrift sein dürfte). Woher soll der Betroffene wissen, dass er vielleicht einen Fehler gemacht hat?

Warum ruft er nicht einfach an und fragt nach, was das soll. Sie werden es ihm schon erklären. Immer erst rumheulen und lospoltern ist ja viel einfacher...:heul:

@jojo123:
Die Banken teilen bei einer Rücklastschrift schon den Grund mit - das kann sein "mangels Deckung", "Konto unbekannt" oder halt "Kundenwunsch" bzw. "Widerspruch durch unseren Kunden". Davon hängt wenn ich mich richtig erinnere auch die Höhe der Gebühr ab, die dem Einziehenden für die Rücklastschrift berechnet wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.