119,99¤ Für was?

Ich Habe Kein Handy Bestellt Und Ich Habe Es Ihm Auch Nicht Geschrieben. Er Lügt Oder Sonst Was.

@chasniju
ok ich erzähl dir die Geschichte. Ich hatte inet probs, die Verbindung ist über 100 mal im Monat abgebrochen. Ich habe den Support angerufen und habe gefragt, was man da machen kann. ---> Techniker gekommen ---->Splitter da gelassen. Geht immer noch nicht. Noch mal angerufen. Mir wurde gesagt, das ich ein neues Gerät bekomme, welches mich nichts kosten wird --->ich freu mich. In den nächsten Tagen soll das Gerät kommen Datum 27.02. Gerät kommt nicht. Habe mich 5 mal bei 1und 1 gemeldet, jedes mal haben die mir gesagt "Das Gerät kommt in den nächsten Tagen". Dann war über einen Monat alles still. Auf einmal werden 119,99¤ vom Konto abgebucht. keine 1und1 Rechnung nichts. Ich frag mich also warum 119,99¤ zahlen?! Ruf da an und erkundige mich, warum ich 119,99¤ zahlen muss. Mir wird dann gesagt, das diese 119,99¤ für ein Gerät sind, das ich nicht bekommen habe und für das ich eigentlich nichts zahlen sollte. Dann schicken mir diese Kobolde ein Gerät, das ich nicht mal gebrauchen kann. So das wars eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Schizophrenic:
Sorry - stimmt. Da habe ich mich vertan. Die besagte PN ist von SteffenGrün, er hat in den Preislisten von 1&1 ein Gerät zum Preis von 119,99 EUR entdeckt. Ich habe schlicht und einfach die Absender verwechselt.

Den Beitrag, in dem ich auf die PN verweise, korrigiere ich entsprechend.

Dirk

Das ist auch das einzige, was 1&1 für diesen Preis anbietet. Hatte ich dir auch so geschrieben.
Allerdings wäre es mir auch absolut neu, dass 1&1 Speedports verschickt.
Schon etwas verwirrend der ganze Beitrag.

SteffenGrün schrieb:
Schon etwas verwirrend der ganze Beitrag.
Nö, find ich nicht. 1und1 hatte ihm vor drei Monaten (!!!) zugesagt, er bekäme kostenlos (!!!) ein Gerät, mit dem er keine Verbindungsabbrüche mehr hätte.
Das Gerät kam monatelang nicht und wurde vergessen. Dann werden plötzlich 120 EUR ohne Auschlüsselung seitens 1und1' verlangt. Und jetzt erst (!!!) kommt das Gerät und man sieht, wozu die 120 EUR verlangt werden sollten.
Also, wer es noch nicht wusste, weiß es jetzt: Bei 1und1 muss man auf alles, aber wirklich alles gefasst sein.
Schade, dass man ISP für miesen Service nicht ins Gefängnis stecken kann.

nixgegendenise schrieb:
Also, wer es noch nicht wusste, weiß es jetzt: Bei 1und1 muss man auf alles, aber wirklich alles gefasst sein.

@Denise: ups...mach mir jetzt keine Angst :)

nixgegendenise schrieb:
Schade, dass man ISP für miesen Service nicht ins Gefängnis stecken kann.

ne lieber nicht, sonst hätte fast keiner in Deutschland einen Internetanschluß und alle Steuergelder gingen für Gefängnisse drauf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ätzend

Hallo,

könnte mnan bitte diesen Thread schließen? Ich glaube überhaupt nicht mehr, daß das hier eingeworfene Thema relevant ist. Da will sich doch nur jemand wichtig tun.

Wenn tatsächlich ein unbekannter Rechnungsposten auftaucht, so klärt man das mit 1&1 und Schluß ist. Wenn überhaupt dieser Rechnungsposten existiert, so handelt es sich vermutlich tatsächlich um ein Handy. 1&1 wird sicherlich keine Speedports verschicken. Das ist doch totaler Blödsinn.

Zitat:

"Nö, find ich nicht. 1und1 hatte ihm vor drei Monaten (!!!) zugesagt, er bekäme kostenlos (!!!) ein Gerät, mit dem er keine Verbindungsabbrüche mehr hätte."

Jetzt denkt doch mal nach, auch wenns schwer fällt: 1&1 verschickt FritzBoxen. Wenn diese nicht funktionieren, so kann

1) die FritzBox defekt sein
2) Die Leitung gestört sein
3) die Speed muß runtergesetzt werden

Der Internetprovider wird sich doch nicht andere Lösungen (wie externes Modem) einlassen, weil er diese Lösung nicht supporten kann.

Martin

Hi,
nur zur Info: 1&1 verschickt tatsächlich Speedports und supported diese auch. Bei Leitungen mit zu hohen Dämpfungswerten, bei denen eine FBF nicht mehr syncronisieren kann, kann über ein Speedport oftmals doch eine Verbindung hergestellt werden. Die FBF fungiert dann nur noch als Router.

Das Ganze allerdings erst nach Messungen durch die Telekom und vor allem kostenlos! Hab' ich selbst bei einem meiner Kunden installiert ... eine Rechnung kam nie. Weder mit dem Gerät im Karton, noch im CC. Abgebucht wurde auch nix. Und für die Zeit, in der nix ging, hat 1&1 die Gebühren zurückerstattet.

Gruß
FredEff

@renardym
sehe ich prinzipiell genauso. Aber wenn Schizophrenic sagt, er habe ein Speedport erhalten, dann muß man es ihn erstmal glauben.
Ich denke die beste Lösung ist höflich (!!!) mit 1&1 die Sache klären.

Ich musste voll lachen, als mir mein Vater da erzählt hat. Mir wurde der Sppedport 200 geliefert. Dann gab es ja diese ganzen mahnung von wegen am 30. Main wird die Leitung getrennt, bis ich bezahlt habe. Mein Vater hat da noch mal angerufen, so wie er es mir erzählt hat, muss ich mein defektes Gerät zurücksenden, dann wird die Rechung zurückgezogen. Warum schicken dir mir dann eine Rechnung für ein Gerät was ich nicht braucheund dann noch so einen Preis. Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Also ich denke, ich werde das alte Gerät zurücksenden und den Speedport 200 verkaufen, da mein Vater eine neue Fritz.box organisiert hat.

Man oh man

Interessiert das hier noch jemanden? Mit solchen völlig undurchsichtigen Aussagen kann man dazu rein gar nichts, null, nix, sagen. :rolleyes:

jazde86 schrieb:
Mit solchen völlig undurchsichtigen Aussagen kann man dazu rein gar nichts, null, nix, sagen. :rolleyes:

Dito.
Da der Threadersteller das Problem scheinbar lösen konnte -
Admin Bitte schließen bevor noch mehr wirres Zeug geschrieben wird.

Sowas Wirres, wie diesen Thread habe ich lange nicht gelesen. Man kann sich seine Probleme auch selbst machen:
- 1und1 hat eine Rechnungshotline.
- Wenn ein Ersatzgerät angekündigt ist und nicht kommt, dann kann man auch auf die Idee kommen nachzufragen. Wer abwartet, was passiert, darf sich über den Ärger nicht beschweren.
- Es ist völlig normal, dass dem Ersatzgerät eine Rechnung beiliegt, die hinfällig wird, wenn das alte Gerät zurückgesendet wird.

KuniGunther schrieb:
- Es ist völlig normal, dass dem Ersatzgerät eine Rechnung beiliegt, die hinfällig wird, wenn das alte Gerät zurückgesendet wird.
Es ist aber nicht normal, dass das Geld vom KOnto abgebucht wird, ohen dass man eine Rechnung erhält.

Chaos

Zitat:

"Es ist aber nicht normal, dass das Geld vom KOnto abgebucht wird, ohen dass man eine Rechnung erhält."

Wir drehen uns im Kreis. Genau das ist mit Sicherheit nicht passiert. Es ist ja lobenswert, daß viele hier im Forum helfen wollen. Aber die ganze Sache ist einfach Nonsense und unglaubwürdig.

Der Starter des Threads hatte sich schon in einer anderen Angelegenheit disqualifiziert, weil er einen 3DSL Vertrag bestellt und sich hinterher beschwert hatte, daß "dieser Ihm gar nicht bringt".

Also bitte den Thread schließen. Es handelt sich nur um wirrer Unsinn.

Martin

@renardym

Wo hab ich den geschrieben, dass mir der 3 DSL ANschluss nichts bringt? zitat bitte.

@KuniGunther

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe 5 mal nach gefragt, wo mein Gerät bleibt.

@schizophrenic:
Ja, und? Das Paket ist weiterhin nicht angekommen, Du hast abgewartet, was passiert und bist trotzdem nicht auf die Idee gekommen, die Forderung könnte eventuell was damit zu tun haben - stimmt, hört sich irgendwie vorteilhafter an ...

@nixgegendenise:
Doch. Bei allen Dingen, die ich bestelle und per Lastschrift zahle, liegt die Rechnung der Lieferung bei. Und wenn die ausnahmsweise nicht ankommt, wird die Lastschrift natürlich trotzdem eingezogen. Das ist aber i.d.R. kein Problem.

KuniGunther schrieb:
@nixgegendenise:
Doch. Bei allen Dingen, die ich bestelle und per Lastschrift zahle, liegt die Rechnung der Lieferung bei. Und wenn die ausnahmsweise nicht ankommt, wird die Lastschrift natürlich trotzdem eingezogen. Das ist aber i.d.R. kein Problem.
Tja, dann haben dich die Konzerne schon so weit, wie sie es wollen! Wenn mir eine Firma Geld abbucht ohne Rechnung, ohne Aufschlüsselung, dann wird das Geld gnadenlos zurückgebucht.
Da bin ich absolut d'accord mit schizophrenic.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.