119,99¤ Für was?

schizophrenic

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als mein Vater eine Überweisung getätigt hat (online Banking), ist ihm aufgefallen, das 1und1 eine Summe 119,99¤ abgezogen hat. Da 1und1 ein Saftladen ist, haben wir 100% damit gerechnet, dass die wieder einen Fehler gemacht haben. Meiner Vater ist also zur Bank und hat das geregelt. Zunächst sind die 119,99¤ wieder auf unserem Bankkonto gelandet. Heute habe ich mich im Controlcenter eingeloggt um alles zu checken. Es gab von 1un1 eine neue e-mail in der stand, das die 119,99¤ für die 1und1 Dienstleistungen nicht eingezogen werden konnten. Ich frage mich jetzt nartürlich warum ich auf einmal 119,99¤ zahlen soll. Mein Vater wollte da anrufen und nachfragen. Wie es nicht anders sein kann geht keiner dran, typisch 1und1.

Ich wollte wissen, ob da jemand mehr weiß.
 
Hallo,
wird wohl in der Rechnung stehen worum es geht.
Dann wird der Anschluß wohl auch bald gesperrt.

Gruß emen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Rechnungen der letzten Zeit? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Betrag nicht ohne Grund entstanden ist
 
Also, das ist echt unterste Schublade: Thread eröffnen, irgendein negatives Geschreibe, weil ja alle Fehler machen nur ich selber nicht, aber keinerlei Informationen.
Vielleicht hat der Vater ja neue Hardware bestellt, oder bei Maxdome ien paar Filme geschaut die Geld kosten, mit dem Telefon aufs Handy angerufen und gedacht das läuft über die Flat ...
Es gibt so viele Sachen was da passiert sein kann.
ich bin schon 5 Jahre bei 1und1 und hatte noch keinerlei Probleme, da ja alles genau beschrieben ist, was es kostet und was es leistet.
Aber es muß auch Motzkis geben ;-)

Also immer schön durch die Hose atmen, dann geht alles viel leichter

Kastelhuber
 
Wegen der Rechnungen, die uns sonst abgezogen wurden ist alles normal, bis auf die Tatsache, das sie 30¤ 2mal inerhalb eines Monats abgezogen haben und für den Monat April keine Rechnung im Controlcenter sehe, diese aber von der Bank abgebucht worden ist.


So stand in der e-mail.

Sehr geehrter Herr Steinbach,

laut vertraglicher Vereinbarung werden die Entgelte, die durch die Nutzung von Dienstleistungen der 1&1 Internet AG entstehen, über das bequeme Lastschriftverfahren beglichen. Leider konnte der letzte Einzug nicht erfolgreich durchgeführt werden, da Sie der Abbuchung widersprochen haben.

Es geht ja um eine "Dienstleistung" leider weiss ich nicht welche sie meinen. Darum hab ich das alles hier auch gepostet.
 
Das kann dir wohl nur 1&1 sagen um was für Dienstleistungen (letztlich ist ja alles von denen eine Dienstleistung) es geht.
 
Also, sorry, dafür habe ich wirklich kein Verständnis!

Allein schon die Reihenfolge: ERST die Lastschrift zurückgeben, und DANN mal checken, was eigentlich Sache ist. Übliches Geschäftsgebaren wäre umgekehrt! Im CC sind alle Rechnungen einzusehen und man kann in 5 Minuten problemlos checken, was wann warum in Rechnung gestellt wird. DANN (wenn wirklich ein 1&1-Fehler vorliegt) versuchen, das Ganze zu regeln, und erst als letzte Maßnahme das Zurückgeben der Lastschrift! Dabei gibt es übrigens KEINEN Zeitdruck, denn die Banken geben die Lastschriften immer Wert Belastung zurück (also: sollte jemand wegen der 1&1 Lastschrift Sollzinsen gezahlt haben, werden die wieder vergütet bei Rückgabe der Lastschrift. Die LS kann binnen 6 Wochen (!!) zurückgegeben werden).

In diesem Fall würde ich den Saftladen zuerst mal bei Euch zuhause vermuten.

Tschuldigung, aber das musste mal sein. 1&1 macht mit Sicherheit viele Fehler - aber so ein provokantes Verhalten vergiftet die Atmosphäre mindestens genauso!

Gruss
Pat
 
Ich war auch 5 Jahre mit 1und1 zufrieden. Doch als ich zu 1und1 3 DSL gewechselt bin gab es nur Probleme. Telefonate brechen ab, die Internetverbindung bricht über 100 mal im Monat ab. Auf meine E-Mails die ich 1und1 schreibe wird nicht geantwortet, obwohl sie das vorher gemacht haben. Ein Termin mit einem Techniker der mich anrufen soll wurde nicht eingehalten. Stattdessen wurde mir frech ins Gesicht gelogen, ich wäre an dem Tag nicht zu erreichen gewesen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und noch mehrere Stunden nach dem Vereinbarten Termin auf dem Anruf gewartet habe. Ich habe einen Neuen Termin vereinbart, welcher diesesmal eingehalten wurde. Es wurde ist ein Techniker gekommen, der meine Leitung überprüfen soll. Der Techniker ist also gekommen und hat mir gesagt, das der Splitter kaputt sein soll und das er mir diesen bzw 1und1 in den nächsten 3-4 Werktagen zuschicken würde. Eine Woche ist vergangen. Ich habe eine E-Mail geschrieben, das das Gerät nicht angekommen ist. Daraufhin wurde ich vertröstet, das das Gerät "in den Nächsten Tagen kommen würde". Nach 3 Wochen hatte ich den Splitter, doch die Verbindung ist immernoch zusammen gebrochen.Daraufhin habe ich wieder angerufen. Wie es jetzt scheint, soll die Fritzbox jetzt kaputt sein. Sie würde mir in den "nächsten Tagen" zugesendet werden. Tja das war am 27.02.2007. Ich wurde Hier auch wieder mehrere Male vertrösstet, bis man mir garnicht mehr geantwortet hat. Sie antworten nicht auf meine E-Mails, Anrufen funktioniert auch nie, weil niemand zu erreichen ist. Ich bin stink sauer wie man mich behandelt hat.
 
Das ist nicht schön für dich, aber das hat mit dem Thema nichts zu tun. Sind denn alle Rechnungen der letzten Zeit immer ordnungsgemäß 30¤? Was steht in der Rechnung, mit deren Rechnungsnummer eingezogen wurde?
 
Ich habe schon gesehen das 119,99¤ abgezogen wurden. Ich wollte nur checken, ob 1und1 bezüglich dieser Sache etwas geschrieben hat oder sonstiges.
 
Wenn deine Mails zu 1&1 ebenso verfasst sind wie du hier schreibst wundert mich garnichts. Man sollte höflich sein trotz allem, dort sitzen auch nur Menschen! Es gibt auch eine Telefon Hotline , wenn das nicht hilft kann man es auch per Post versuchen. Alles eine Frage des Willens.:-(
Aleusius
 
Im SChnitt waren es immer etwa 30¤. Meine Eltern haben ab und zu meinen Bruder übers Handy angerufen. Dann kann schon mal ein preis von 40 oder 45 ¤ rauskommen. Meinst du das mit den 119,99¤ und der Rechnungsnummer? Wenn ja, ich habe im Controlcenter keine Rechnung über 119,99¤, diese ist nur auf den Auszügen der Bank.
Posting 2:
Ich weiss, das man höfflich sein muss um was zu erreichen. Ich war ja auch immer höfflich. Doch nach 8 Mails und etlichen vertröstungen, habe ich schon meinen unmut über diese Sache Kund getan. Ich habe sie nicht beleidigt. Ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übliches Geschäfstgebahren:

Lastschrift "gefunden": Zurückgehen lassen

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Wer zu blöde ist Rechnungen zeitig zum Kunden zu bringen benötigt eben Lehrgeld.
 
Blöd bloß für den den Kunden, der erst schießt und dann fragt, dass der erneute Einzug ihm zusätzlich Geld kostet (ich glaube 9,60 ¤, wenn ich mich nicht irre).
 
Nur schade das deutsche Gesetze auch für 1+1 (und alle anderen auch) gelten.
 
OK wie es scheint habe ich das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Also ist es in den AGB so festgelegt, dass ich nach 6 Monaten 119,99¤ zahlen muss?
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]
Hä? Wofür denn?
 
verrate mal um was für einen Vertrag es sich handelt und welchen Passus in den AGB's Du meinst.
 
Das war keine Antwort, sondern ne Frage an euch. Ihr könnt mich faul nennen, aber ich frag lieber nach, bevor ich mir das ganze durch lesen. Kann ja sein, dass ihr das wisst.

Ich hab 1&1 3DSL, das was Anfang und Ende des letzten Jahres in der Werbung lief.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.