10GB schon zuviel??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte gestern ein Gespräch mit der 1und1 Hotline, da ich gerne auf 6Mbit und FP umstellen wollte.
Die Deutschlandflat habe ich bereits.
Nun kommt der Hammer: Ich könnte nicht umstellen, da ich ein unwirtschaftlicher Kunde wäre und daher nicht in das Kalkulationsschema passen würde??!!
Mein Verbrauch der letzten 6 Monate wäre zu hoch gewesen:

Januar 5GB
Februar 6GB
März3GB
April 10GB
Mai 11GB
Juni 6GB

Ich glaube langsam ticken Die ganz aus.
Anscheinend will 1und1 nur Kunden die gar nicht nsurfen, aber trotzdem zahlen! :evil:

Hallo grisu63,

schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21108

Mein Bekannter hat das gleiche Problem, wenig Traffic und ein Wechsel wird abgelehnt! Ein Angebot, 1&1 für 100 ¤ zu verlassen bekam er auch nicht.

Langsam frag ich mich, wer oder was bei denen die Kalkulationen macht...

Bin seit vielen Jahren ein zufriedener 1&1 Kunde. Aber wenn ich mir die Entwicklung beim Service in den letzten Monaten so ansehe...mal sehen, wo das noch hingeht!
:beerdigu:

Nun kommt der Hammer: Ich könnte nicht umstellen, da ich ein unwirtschaftlicher Kunde wäre und daher nicht in das Kalkulationsschema passen würde??!!

Kannst du das Upgrade nicht im CC bestellen?
Die dürfen das (eigentlich) garnicht ablehnen!

Wenn doch:
Fristlos kündigen mit Aufforderung zur Erstattung der Gebühren für eine Neuanmeldung deines DSL-Anschlusses!
Und nebenbei erwähnen, dass du auch gerne deine Rechtsschutzversicherung für diesen Fall in Anspruch nehmen würdest!

Dürfen schon...VERTRAGSFREIHEIT!!!

Aus meiner Sicht läuft das so:

Kunde sieht was Feines (z.B. in der Werbung), will es haben, geht zum Verkäufer und sagt ihm das. Wenn der Verkäufer JA sagt, kommt ein Vertrag zustande, wenn er NEIN sagt, nicht.

JA sagen muss er aber nicht, anders als z.B. eine gesetztliche Krankenkasse, die auch "schlechte", also unwirtschaftliche, Kunden aufnehmen muss. Das gibts hier aber nicht.

Das ganze ist aber eine Frage der Seriösität. Auf der einen Seite trötet 1&1 in aller Welt herum, wie toll und wie groß sie schon sind, schalten auch Fernsehspots um Kunden an sich zu binden, die eine echte FLAT und / oder DSL 6000 haben wollen. Auf der anderen Seite werden Kunden fast genötigt (ich weiß, dass das mit den 100¤ nur ein faires Angebot ist, um lästige Kunden loszuwerden), den Laden zu verlassen, weil sie viel Traffic produzieren oder bekommen keinen schnellen Zugang oder Flat, weil sie wenig Traffic haben.

IST DAS LOGISCH?

Wenn das von 1&1 jemand liest, kannst du das mal erklären?

ein (noch immer) treuer Kunde

Genau aus dem Grund werde ich den t-dsl-Anschluß nie aufgeben. Wenn mir ein Provider blöd kommt, wechsel ich einfach den. Bei einer Flatrate eine Grenze zu ziehen ist schon ?ne Frechheit, aber 10 GB ist nun wirklich ein unglaubliche Dreistigkeit.

Die haben sich WIEDER MAL verkalkuliert und der Kund muß es nun ausbaden.

Gut, daß ich bei dem Laden weg bin.

So, ich habe mich ein bischen Schlau gemacht.
Im CC konnte ich noch nicht wechseln, da ich erst am 17.6 auf die D-Flat gewechselt habe. Daher ist ein Tarifwechsel noch nicht möglich!
So weit so gut!
Deswegen habe ich die Hotline Kontaktiert, um nachzufragen, wann der Bandbreitenwechsel möglich ist. Ich habe kein Problem damit noch 1-2 Wochen zu warten, obwohl ich auf FP natürlich schon ein Ewigkeit warte.
Nur der Hotliner ist mir sofort quer gekommen und hat die o.g. Auskunft erteilt.
Ich habe nun den Tip beherzigt und die Vertragshotline angerufen.
Da ich mir aus einem früheren Schriftwechsel zugesagt wurde, dass FP ab dem 1.4.05 möglich sein sollte, habe ich aufgrund dessen dem Providerwechsel zugestimmt.
Das habe ich bewusst nicht über das CC sondern schriftlich gemacht.
So könnt ich theoretisch auch eine Sonderkündigung veranlassen (lt.Rechtsverdreher)!
Ich war und bin aber eigendlich mit 1und1 sehr zufrieden (bis gestern), hatte nie Probleme ( ausser das man mir die 7050 nicht schicken wollte, was sich aber nach einem kurzen Anruf erledigt hatte ) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte auch.
Die Vertragshotline sagte mir nun zu, dass der Bandbreitenwechsel möglich ist, sobald der Upgradedialog im CC wieder freigeschaltet würde, also ca. 30 Tage nach dem letzten Tarifwechsel, und das ist ja bald.
Die Aussage des Hotliners kann dort nicht nachvollzogen werden. Der Vorgang wird überprüft, man kann aber wohl meinen Anruf nicht im System finden. Da war der Hotliner wohl extrem genervt und hat die "Supportleistung" nicht mal im System vermerkt.
Ich werde weiter berichten!

Nicht nur die Hotline gibt diese Auskünfte, hab es auch schriftlich als Mail vorliegen! Weiß da die Linke nicht, was die Rechte tut? Mir sieht das sehr nach Methode aus. Alte und bewährte Verhörmethode: Guter Bulle, Böser Bulle!...

Harter Stoff der da berichtet wird. Offensichtlich weiß da bei 1&1 wirklich die eine Hand nicht was die andere macht. 10GB ist ja für DSL nun wirklich nicht viel.
Gruß Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.