100MBit/s per SV

Die pauschalen Dämpfungszuschläge gibt es immer, also nicht nur bei SVVDSL sondern bspw. auch bei VVDSL oder VDSL.
Richtig, wollte nur erwähnen das der TE seine momentane Dämpfung nicht als Grundlage für ein buchbares SVVDSL Profil nehmen kann und hier den Zuschlag noch aufrechnen muss, auch wenn er es im Moment nicht buchen kann laut Ausbaukarte!
Bisher gibt es nur Gerüchte für SVVDSL100, also VDSL100 mit Profil 35b.
Aber die sind mehr wie hartnäckig, und ich bezweifle stark, das auch wenn es nur ein Anschlussprofil im Magenta L Tarif wird, die Telekom den Portwechsel auf eine SV-Linecard, ohne einen Preisaufschlag anbietet! Aber ich lass mich gerne überraschen. :)

Ja, und zwar mit Profil 17a. Nicht mit Profil 35b.

Wieso dies?
Ich zahle für etwas und die Telekom sagt: "nö, weil wir gerade lustig sind nutzen wir unsere schlechte Technik für dich.."

Warum kann hier die Telekom nicht mal offen Stellung zu beziehen und die ganzen Leute nicht im Nebel stehen lassen?
Die Technik ist da, bereits eingebaut. Warum (sorry für diese Worte) verarscht man dann so die Kunden?

Edit:
Leider habe ich die Werte nicht schriftlich, mir wurde aber von mehreren Technikern (die hier ihr Messgerät am laufen hatten) gesagt, dass man auch an meinem Anschluss SV ohne Probleme betreiben kann.
Nur sollte ich keine 250MBit/s erwarten. Das natürlich klar.
Aber zumindest mit etwas mehr wie den 75MBit/s wäre ich zufrieden...
Vor allem in Anbetracht, dass diese wohl für die nächsten 20 Jahre so bleiben und ich möchte nicht wissen wie lachhaft unnütz 75MBit in 10 Jahren sind.

Aber die sind mehr wie hartnäckig, und ich bezweifle stark, das auch wenn es nur ein Anschlussprofil im Magenta L Tarif wird, die Telekom den Portwechsel auf eine SV-Linecard, ohne einen Preisaufschlag anbietet!
Bisher waren Anschlussprofilwechsel (auch mit Wechsel auf eine andere Linecard und auch Plattformwechsel zwischen ATM/AGS/BNG) bei der Telekom kostenlos ohne Tarifwechsel möglich wenn das jeweilige DSL-Profil mit dem aktuellen Tarif möglich (enthalten) ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...tsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

Aufgrund des bestehenden Tarifsystems kann ich auch nicht glauben, dass für SVVDSL100 ein Aufpreis notwendig sein wird, das widerspricht sich mit dem bisherigen Tarif-System.

Weil mit deinem Tarif derzeit noch kein Anschluss auf Basis VDSL2-Profil 35b angeboten wird.

Ich zahle für etwas und die Telekom sagt: "nö, weil wir gerade lustig sind nutzen wir unsere schlechte Technik für dich.."
Richtig schlechte Technik wäre bspw. ein ADSL1-DSLAM auf der alten ATM-Plattform. VDSL2-Ports mit Profil 17a und Vectoring als "schlechte Technik" im Rahmen eines VDSL100-Anschluss auf Basis FTTC (nicht FTTB) zu bezeichnen ist dagegen schon sehr weit hergeholt.

Die Technik ist da, bereits eingebaut. Warum (sorry für diese Worte) verarscht man dann so die Kunden?
Bis jetzt ist in der Regel nur eine SV-Linecards zusätzlich verbaut, die wird man sich in der Anfangszeit verständlicherweise für die SVVDSL175 und SVVDSL250 Anschlüsse aufheben. Mit etwas Glück könnten dann etwas später auch noch einige Kunden mit SVVDSL100 darauf geschaltet werden (dazu muss aber erst einmal dieses Anschlussprofil geschaffen werden, bis jetzt existiert das, zumindest öffentlich, noch nicht einmal).

Leider habe ich die Werte nicht schriftlich, mir wurde aber von mehreren Technikern (die hier ihr Messgerät am laufen hatten) gesagt, dass man auch an meinem Anschluss SV ohne Probleme betreiben kann.
Und selbst wenn du das schriftlich hättest, maßgebend ist letztendlich dennoch die Dämpfung welche die entsprechende Datenbank ausspuckt und nicht was ein Techniker Vor-Ort mit einem Messgerät ermittelt.

Und selbst wenn du das schriftlich hättest, maßgebend ist letztendlich dennoch die Dämpfung welche die entsprechende Datenbank ausspuckt und nicht was ein Techniker Vor-Ort mit einem Messgerät ermittelt.

Aber ist nicht eben genau diese Tatsache etwas albern?

Erinnert mich etwas an die Titanic: "Das Schiff geht laut Papier nicht unter" ... "Ups.... die praxis sagt doch was anderes..."

Aber ist nicht eben genau diese Tatsache etwas albern?
Nein. Der eine sieht da so, der andere wieder so. Als albern würde ich das aber nicht bezeichnen. Je nach Fall eher als ärgerlich.
In deinem Fall aber sehe ich das noch nicht als Problem denn es scheint aufgrund der aktuellen Werte wohl plausibel zu sein, dass dieser Anschluss kaum für SVVDS175 oder 250 geeignet zu sein scheint. Und SVVDSL100 gibt es eben noch nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.