1000kbit/s weniger nach Wechsel auf FB 7390

Hi,

auch mit der neuen 91er Firmware der 7390 keine Veränderung beim Upload. Scheint, man kann also per Firmwareveränderung nicht mehr aus dem Modem herausholen. Was mich doch etwas verwundert, sind die gänzlich anderen Dämpfungswerte 7270->7390...

hallo....
also ich habe einen anschluss bei einem regionalen anbieter der die verteiler der telekom mit besseren ports aufgerüstet hat. (zuschuss kommune)
mit der 7270 habe ich zwischen 5,5 und 6,3 je nach tageszeit jedon mit snr-2 ohne ca. 4,5 -5,5 bei telekom max 2 mbit
mit der 7390 habe ich 2,7 und mit snr -9 maximal 3,1
mir ist aufgefallen dass die fritzbox eine leistungsreduzierung um 6db macht. <--- ich denke das dass der grund der schlechten sync rate ist
kann man dass ausschalten?
gruß

Nein kann man nicht. Kannst du dich an die Rechtschreibregeln halten. Groß- und Kleinschreibung. Deinen Text kann man schlecht lesen.

Setzt nur die 7390 den PCB um -6dB und die 7270 nicht? Wenn ja, melde das mal an AVM. Vielleicht liegts an der Firmware.

Den PCB kann man mit einer DSL Labor bzw. direkt von Hand in der ar7 +/-dB beeinflussen. Ob die Gegenstelle das allerdings übernimmt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.