- Punkte für Reaktionen
- 3
Die Dose ist in der Tat sonderbar verdrahtet. Siehe Bild ...eigentlich ist rot/schwarz und weiß/gelb jeweils ein Paar.
@geohei
Ist die Netzwerkdose richtig angeschlossen?
Auf dem Bild sieht das so aus, als wenn 1-2 und 5-6 angeschlossen wären?
Es ist aber 1-2-3-6.
Ich habe doch schwarz (1) / rot (2) und weiß (3) /gelb (6) ... wie du vorschlägst ?!
Siehst du aus dem angehänten Bild jetzt mehr?Ich könnte jetzt da nicht sagen, dass da twisted pair Kabel mit bei sind... oder?
M.M.n. kein twisted pair.
Ich habe die Kabel jetzt total durchgemessen. Kabel sind alle 4 i.O. von den Verschraubungen zu den Stiftkontaken ist auch alles ok. Bei Draufsicht Wandbuchse (RJ-45 Einrastclip oben) ist 1 rechts und 8 links. Alles stimmt und ist durchgemessen!Das vieradrige Kabel ist ein Standardtelefonkabel mit Stern-Viererverseilung. Auch hier gibt es Paare (R-S und W-G) mit ähnlichen Eigenschaften wie ein Twisted Pair Kabel. Das Kabel ist grundsätzlich für die Netzwerkverkabelung geeignet.
Ich habe die Tests mit einem Laptop (Vista) und eine RasperryPi gemacht. Das Laptop zeigte eine LAN Verbindung an (Netzwerkverbindungen), jedoch funktionierte der ping nicht!
Bleibt meine Frage mit dem VDSL ... es geht kreuz und quer durch das Haus, unabgeschirmt, kein twisted pair, mindestens 30m ... alles tadellos ohne Fehler. Wenn das geht sollte LAN 100 Mbit/s doch erst recht gehen?
Ich habe das Gefühl ich übersehe hier etwas Wesentliches ... ?!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: