100 GB Online-Speicher für alle Surf&Phone-Tarife?

Hallo,
ich habe 1und1 soeben auch aufgefordert die mir nach den AGB zugesicherten 100GB freizuschalten bzw die korrekte AGB zu verlinken.

Mal sehen ob und wenn ja was passiert.

Mender

Für die AGB bist Du zuständig, nicht der Anbieter. Der muss nur die aktuelle AGB bereithalten. Wer Verträge abschließt und seine Vertragsdaten nicht sichert > PGH

Für die AGB bist Du zuständig, nicht der Anbieter. Der muss nur die aktuelle AGB bereithalten.

Nur ist es bei 1und1 so das die hinterlegte AGB die für den Vertrag gültige ist von dem ich sie aus Aufrufe - das habe ich mal per Mail von 1und1 bekommen.

Aus diesem Grund werde ich mich auf die 100GB berufen. Ich muss meinen Teil der AGB einhalten also kann es 1und1 genauso tun.
mender

Hahahahahahahahahahahaaaaaaaaa
Der Witz war gut. Andere beschweren sich das ihnen angeblich neue AGB untergeschoben werden und nun das. Nun will man die neue AGB haben. Das kannst Du vergessen! Es gelten die AGB die bei Vertragsabschluss Dir gegeben wurden. Willst Du die neuen, dann musst Du wechseln. Davon auch abgesehen ist nicht die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) der ausschlaggebende Punkt, sondern die Leistungsbeschreibung, die sich auch nur mit Vertragsänderung aktualisiert.

Es gelten die AGB die bei Vertragsabschluss Dir gegeben wurden. Willst Du die neuen, dann musst Du wechseln.

genau das habe ich im JULI getan. Also gelten die aktuellen für mich - oder etwa nicht?

Davon auch abgesehen ist nicht die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) der ausschlaggebende Punkt, sondern die Leistungsbeschreibung, die sich auch nur mit Vertragsänderung aktualisiert.

Da gebe ich Dir Recht nicht die AGB sonder die LB sind es und da steht bei mir nach dem Vertragswechsel im Juli folgendes:
2.27. Online-Speicher

Kostenfreie Bereitstellung von 100 GB Online-Speicher mit weltweitem Zugriff auf den Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles und Dokumente für Surf & Phone Tarife.

Und aus dem beiden Dingen (Vertragsänderung im Juli und die aktuellen Leistungsbeschreibungen) sehe ich es so das mir die 100GB zustehen zu meinem Vertrag.

Gruß mender

Dann aktualisiere doch mal bitte Deine Signatur, denn dort steht "1&1 S&P16000 Komplett R".

Danke für den Hinweis -> angepasst.

Hier nun die Antwort auf meine kleine "Anfrage"

Die von Ihnen angesprochenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen
unsere Neukunden im Tarif 1&1 DoppelFlat 6000 bzw. 16000.

Da Sie den etwas älteren Tarif 1&1 Surf&Phone 6000 gebucht haben, sind
die genannten AGB nicht relevant.

Immerhin wurde mir jetzt aber bei dem ebenfalls in meiner Mail angesprochenen Wechselthema die Wechseloption in den "1&1 DoppelFlat 6000" ohne Basic gewährt, welche mir unverständlicherweise bisher verwehrt wurde. Also bekomme ich dann wohl doch noch meine 100GB Onlinespeicher ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die von Ihnen angesprochenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen
unsere Neukunden im Tarif 1&1 DoppelFlat 6000 bzw. 16000.

Da Sie den etwas älteren Tarif 1&1 Surf&Phone 6000 gebucht haben, sind
die genannten AGB nicht relevant.

Warum gibts den Online-Speicher eigentlich nicht im Doppel-Flat 2000-Tarif? Den HomeServer kann man da auch bestellen, und zum HomeServer gehören die 100 GB Speicher.

Hi,
Warum gibts den Online-Speicher eigentlich nicht im Doppel-Flat 2000-Tarif? Den HomeServer kann man da auch bestellen, und zum HomeServer gehören die 100 GB Speicher.

Gibt es doch. In der Auswahlseite für die Modems stehen beim HomeServer auch die 100GB Speicher.

Was ich allerdings nicht in der Leistungsbeschreibung der aktuellen Tarife gefunden habe ist ein Hinweis, dass es die 100GB Speicher nur für Besitzer des HomeServers gibt.
Bei der Tarifauswahl für Neukunden werden die 100GB jedoch immer nur für Besteller des HomeServers angezeigt.
Das ist doch ein gewisser Widerspruch.

Wenn ich evtl. demnächst von 4DSL zur Doppelflat 16.000 wechsele, würde ich mich schon ärgern, wenn ich weder den Speicher, noch eine vergünstigte Fritzbox 7270 angeboten bekäme.

Ich bekomme im CC imernoch 15 gb angezeigt, habe seit 24.07.08 S&P Komplett R mit der 7270.
Gruß Jürgen

Mir wurde vorhin an der Hotline gesagt, dass Bestandskunden die 100GB in keinem Fall bekommen, selbst wenn sie jetzt von einem älteren Tarif zu einem aktuellen wechseln.

Ich kann leider immer noch nicht verstehen dass ihr Euch immer noch von den Westerwälder über den Tisch ziehen last,seht ihr telefoniert mit dem Support kostet Geld und unnötige Zeit merke als Vertragskunde bist du unter Akte P abgelegt und wirds nur als Bezahlkunde behandelt ohne Rechte sie gehen immer von ihrer AGB aus ,das Verständnis dieser ist keinem zumutbar und wird da der Support zum grössten Teil aus freien Mitarbeiter momentan ca.18 besteht lustlos weiter gegeben wird wie es gerade passt.

Hi,

ehrlich gesagt gehen mir die 100 GB Speicher am A**** vorbei. Ist zwar ein nettes Feature, aber bei Vertragsabschluss war das Feature eben nicht drin. Internetzugang und VoIP - die (Grund-)Features meines Vertrages - funktionieren einwandfrei. Das reicht mir.

Ich weiß echt nicht, warum manche unbedingt diese 100 GB Speicher haben müssen.

...Ich weiß echt nicht, warum manche unbedingt diese 100 GB Speicher haben müssen.
Yep... vor allem, wenn man bei "manchen" mal die Datenrate sieht.
...Könnte ich über die Bestpreis-Garantie die 100 GB einfordern?
Signatur:
...
Geschwindigkeiten: Datenrate 448/96 kBit/s
...
Bis der die 100 GB nur ansatzweise vernünftig nutzen kann... das dauert... dauert... dauert und dauert... :confused:

... da der Support zum grössten Teil aus freien Mitarbeiter momentan ca.18 besteht lustlos weiter gegeben wird wie es gerade passt.
Hab zwar diesen Spaghettisatz kaum verstanden aber woher weißt Du dass bei 1und1 ca. 18 arbeitende Supportmitarbeiter die Supportanfragen lustlos weitergeben?

Mal ne Frage an alle anderen, wozu braucht jemand 100 GB Onlinespeicher? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, braucht man bei einem Uploadspeed von 1 MBit/s unter Idealbedingungen ca. 307 Stunden bzw. knapp 13 Tage, um die 100 GB vollzumachen.:confused:

EDIT: Oh jetzt war der Bommelhase schneller ....
EDIT2: ja bei Bibie dauert das ganze dann 10 mal so lange -> unter Idealbedingungen ca. 3070 Stunden bzw. knapp 130 Tage, um die 100 GB vollzumachen. :lamer:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zurück zum Thema, 100 GB sind doch super.

Ich habe an meinem Arbeitsplatz einen Netzwerkanschluss der in zwei symetrische 100 Mbit/s Intnetzugänge mündet.

Da sind die 100 GB schnell voll und dann mit "normalem" DSL überall verfügbar.

Gruß Pedra

Hi,

gleichviel zumThema:
@Phedra
konntest Du schon ermitteln, welche Geschwindigkeit unterstützt wird? Würde mich echt mal interessieren!
Smartdrive: was den Download mit 16.000 betrifft, hab ich noch nicht probiert, weil schon das uploaden mit 1.000 ein Graus ist. Es sind niemals 1.000: mann kann in den Windows-Netzwerkeingenschaften bzw Status zugucken, wie jedes Byte einzeln hochgeladen wird.
(edit: Nachtrag 20.08.08: 160MB upload in ca 20 Minuten)

Es geht um einen "Homeserver", tendenziell für Privatanwender und meinetwegen Kleinbetriebe. Der Speicher wird kaum darauf ausgelegt sein, Deine zwei symetrischen 100MBit-Zugänge (was kosten die eigentlich pro Monat??) befriedigend bedienen zu können.

Die 100GB (sowie die momentanen 15GB) sind für mich so sinnvoll, wie ein Stück Land auf dem Mond.
Ist ja ganz schön wenn mans hat, aber effektiv damit was anfangen kann ich damit nichts. Brauchts jemand?

Aber meine Meinung muss nicht Euere sein ;)

@dedelos
Dein Posting ist etwas wirr. Welche konkrete Probleme hast Du mit 1&1?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.