1 VoIP Ausgang für 2 räumlich getrennte Büros?

n3mo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte zwei Büros (in unterschiedlichen Ländern) per VoIP miteinander verbinden und für alle ausgehenden Gespräche ein einziges Konto bei einem VoIP-Provider nutzen. Wie bewerkstellige ich das am besten?

Die mir zur Verfügung stehende Hardware ist ein Speedport W 920V und eine Fritz!Box Fon 7270. Ist das damit möglich?

Vielen Dank für Ratschläge,
Gruß n3mo.

Ist das damit möglich?

Jaein.

Du brauchst entweder eine andere Fritzbox oder einen Provider, der dir zwei Anschlüsse (mit gemeinsamer Abrechnung) zur Verfügung stellt.

Deine Hardware hat keinen Registar, was bedeutet, dass sich die eine Box nicht bei der anderen anmelden kann.
Es git Modelle die entsprechendes haben.

Du meinst eine zweite Fritzbox statt des Speedports?

Den Speedport kann man doch fritzieren, gehts dann nicht doch damit?

Also ich würde den W920V mit S2P bearbeiten, zwischen beiden Fritz!Boxen dann eine VPN-Verbindung aufbauen und über diese kann sich dann die eine bei der anderen anmelden.

PS: Ich glaube VoIP@VPN ist ein Feature was erst seit vielen Labors enthalten ist.

Du meinst eine zweite Fritzbox statt des Speedports?

Nein, eines deiner Geräte muss als Registrar arbeiten können, also sich wie ein "Provider" verhalten können, bei dem sich dein zweites Gerät dann anmeldet.

danke für die Antworten. Ich denke ich werde die 7270 mit der Einstellung "reg_from_outside = yes" als Registrar einsetzten, wie hier beschrieben http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202102&highlight=reg_from_outside .

Das sollte ja dann funktionieren, die passende Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image habe ich mir gerade besorgt.
In ein paar Tagen kann ich es erst testen und dann berichten.

Wie wäre es mit einer virtuellen PBX dazwischen? In dieser wird die Amtsleitung als abgehender Provider eingetragen und die beiden Boxen jeweils als Nebenstelle. Fertig.

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.