1 Telefonanschluß - 2 Benutzer

michl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, wir benutzen hier zu zweit den Anschluss über Inertnet und es nervt wenn man am Monatsende alle Nummern durchsuchen muss, um sie dem richtigen Benutzer in Rechnung zu stellen. Meine Frage: Kann man irgend etwas vorauswählen, das in den Einzelverbindungen ersichtlich ist, aber trotzdem zum richtigen Telefonteilnehmer führt. Ich denke da an die Ländervorwahl also 0049 für Fern und Ortsgespräche. Hat jemand Erfahrung oder eine andere Idee.

Vielen Dank

Hallo michl,

willkommen im Forum.
Mit welchem Hardware führst Du Deine Telefonate?

Gruß
juergenausbw

Die Möglichkeit hat sich erübrigt, da STRATO bei diesem Tarif Maxxi-DSL Paket A nun keine eigene Rufnummer mehr zur Verfügung stellt. Wenn man aber der gewählten Rufnummer eine eindeutige Kennung anhängen könnte, wäre es einfacher und billiger, als zwei Accounts zu besitzen.
Die Idee mit der 0049 ist schon geplatzt, da in den Einzelverbindungen die 49 automatisch davorgesetzt wird.

Zu jürgenausbw: Da ich die Frage hier gestellt habe, geht es um ein Siemens SX541, FW 1.66

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.