1 PC und 2-mal Internet

mister_no

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kann ich mit einem Rechner gleichzeitig oder abwechselnd ueber verschiedene Provider ins Internet gehen?

Vorhanden sind:

1 PC mit 2 Netzwerkkarten
1 Fritzbox 7170 V2
1 D-Link DI-524
1 Kabel Deutschland Internet 16.000
1 DSL ueber T-Online 1.000

Ich moechte zu 98% ueber Kabel Deutschland ins Internet und ueber den T-Online-Anschluss die mails abholen und Homebanking machen...
Wie kann ich das am einfachsen einrichten? Am besten waehre es, einfach zu entscheiden ob ueber Netzwerkkarte 1 oder 2 ins Internet gehen soll...

Sorry fuer fehlende Umlaute! Bin im Urlaub und habe nur die engl. Tastatur hier..

Danke im Voraus!
mister_no
 
Hallo,

Also ich würde mir dafür für t-online
einen DFÜ-Zugang über PPPoE Pass-Through
einrichten, und mich damit einwählen,
und die Netzwerkkarte so konfigurieren,
dass es wenn möglich mit einer karte geht.

dann braucht nur zwischen dfü und lan wechseln,

aber ob zwei dsl verbindung paralell gehen
kann ich nicht sagen, konnte es noch nicht testen.

Gruß Erwin
 
Hallo und willkommen im Forum!
Ich gehe davon aus, dass das Kabelmodem vor der Fritzbox ist.
Wenn Du in den Internet-Zugangsdaten in der FritzBox 'Zugang über LAN A' markiert hast, mußt Du noch weiter unten ankreuzen:
'Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough) '
Dann kannst Du eine eigene DFÜ-Verbindung in den Netzwerkverbindungen einrichten zu t-online. (für die Abholung der Mails). Das habe ich probiert, funktioniert einwandfrei. Habe es allerdings nicht mit einem Kabelmodem probiert, gehe aber davon aus, dass das auch geht.
 
Hallo,

über Kabelinternet eine PPPOE Verbindung? :confused: :gruebel:

Seid ihr euch da sicher? Also ich glaube an viel, aber das glaube ich nicht. Wenn ihr einen DSL Anschluss habt, klar, kein Problem, aber Kabelinternet nutzt meines Wissens gar kein PPPOE.

Viele Grüße

Frank
 
@Frank: Völlig korrekt, die Authentifizierung erfolgt einzig und allein über die MAC-Adresse des Modems (bei den Anbietern die ich kenne jedenfalls, ish bzw. Unitymedia und EWT)

Zum Problem: Die FBF kann ja nur eine Zugangsart gleichzeitig (also entweder DSL oder Kabel bzw. Ethernet). Ich würde die FBF ans Kabelmodem klemmen (als Primärzugang, wie gewünscht) und ein seperates DSL-Modem (welches auch immer) direkt an den 2. LAN-Port des Rechners hängen. Dann musst du halt die Verbindung LAN 1 zur Fritz-Box deaktivieren und dich dann per T-Online (Software von denen oder direkt per DFÜ) verbinden zwecks mail und banking.

Grundsätzlich stellt sich mir jedoch die Frage, ob es notwendig ist, 2 Anschlüße zu haben??? Du kannst auch T-DSL kündigen, den T-Online Zugang auf "by-call" umstellen und die Option bestellen, dass man Emails per Pop3 abrufen kann (kostet ein paar Euro, aber weniger als T-DSL bestimmt). Banking über T-Online ist imho auch nicht viel sicherer als "normal", bei einigen Banken und Sparkassen kann man auch beim normalen Internetbanking mit Cardreader etc. arbeiten.

Gruß

Flaschenoeffner
 
ja, mea culpa, nicht pppoe, sondern dhcp über einen Router.
 
Hallo,
was kostet dich der T-Online Anschluss? Onlinebanking, selbst mit der T-Onlinesoftware, kannst Du auch mit einem anderen Provider machen, auch für die Mails abholen gibt es Lösungen.

Gruß digi1
 
@digi1

Habe noch ca. 4 Monate meinen T-Online Anschluss (Kuendigungsfrist).
Deshalb wollte ich wissen, wie es mit 2 verschiedenen Providern funktionieren kann...

Aber es interessiert mich sehr, wie ich das mit dem Onlinebanking und Mails-Abholen ohne einen T-Online-Anschluss machen kann!

Gruss
mister_no
 
Indem Du es einfach machst. Dich wird nichts davon abhalten!!!!
Oder?

Leider bist Du hier 10000%ig off-topic. Lösungen deiner Probleme sind allein Software-Konfiguration deiner Softwares. Anstatt irgendwie mit T-Onlahm 1000 rumzudümpeln mach alles einfach über deinen neuen Internetzugang.

Du kannst sogar weiter deine T-Onlahm-Software benutzen, Du musst sie nur entsprechend konfigurieren.
Zumindest ging das früher problemlos.
Allgemein rate ich sowieso von der T-Onlahm-Software ab.

Benutze Outlook (Express) oder ähnliche E-Mail-Clienten um deine E-Mails bei T-Onlahm abzurufen.

Deine Homebankingsoftware ist eine Internetsoftware (nehme ich mal an) und keine BTX-Software.
Der ist i.d.R. egal, über welchen Provider Du im Internet bist.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag GOOGLE. Das weiß, wie Du deine E-Mail-Programme und evtl. auch deine T-Onlahm-Software und Homebanking konfigurieren musst.


VG JD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie "JohnDoe007" schon geschrieben hat, ist das alles eine Konfigurationssache. Ich selbst betreibe mein Onlinebanking mit der T-Onlinesoftware am 1&1 Anschluss. Selbst die Programmupdates dafür funktionieren ohne Probleme. Und - soo schlecht ist das Bankingprogramm wirklich nicht, da kenne ich von Kunden ganz andere und teure Software, die ich mir nie antun würde.
Falls Du Probleme beim Einrichten der Bankingsoftware hast (musst auf FinTS(HBCI mit Pin/TAN)) umstellen, schicke mir eine PM. Zugangsart der T-Online-Software musst du auch umstellen (Zugang über Firmennetz/LAN).
Zur Mailadresse: Wenn Du T-Online direkt gekündigt hast, dann dürfte anschließend auch deine Mailadresse wegfallen. Somit bräuchtest Du Dir darüber keine Gedanken machen. Falls Du auf T-Online by Call umgestellt hast, kannst Du die Mailadresse behalten, musst aber einige Tricks anwednen, um die Mails per pop3 abrufen zu können. Über die Weboberfläche geht es natürlich in jedem Fall.

Bitte sei nicht frustriert über die Antwort von "JohnDoe007", jeder hat mal einen schlechten Tag. Speziell Neulingen sollte man doch etwas freundlicher und mit Nachsicht entgegentreten. Sei auf alle Fälle herzlich willkommen auf dem Board, aber hier geht es eben zu wie im richtigen Leben.

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
digi1 schrieb:
Bitte sei nicht frustriert über die Antwort von "JohnDoe007", jeder hat mal einen schlechten Tag. Speziell Neulingen sollte man doch etwas freundlicher und mit Nachsicht entgegentreten. Sei auf alle Fälle herzlich willkommen auf dem Board, aber hier geht es eben zu wie im richtigen Leben.


Naja, Neuling... Registriert seit: 27.12.2006

Bisher halt nur "Passives Mitglied", hm?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.