1+1_Handy zu Handy -Tarifjonglage: 0,- oder 0,9 oder 9,9 cent?

die liste bezog sich darauf, dass sie mir erst eine veraltete preisliste geschickt haben - keine ahnung , wo sie die hergezogen haben

die info ist doch gut eigentlich und so , wie man es aus der preisliste folgern kann

was ich aber wieder nicht verstehe , ist der hinweis auf die kosten der internetverbindung !!!

ich habe 1&1 in meiner letzten email gebeten , was genau videotelefonate kosten - mal abwarten

Nehme an wenn man über UMTS ins I-Net geht. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

genau das ist das problem - die erklärung fehlt wieder mal -

habe das gerade bei teltarif gefunden :

Vodafone rechnet Videotelefonate wie Sprachanrufe ab

Vertrags-Kunden von Vodafone zahlen seit dem 1. Februar 2007 für Videotelefonate den gleichen Preis wie für einen normalen Sprachanruf. Die Videotelefonie steht allen Kunden ohne Anmeldung zur Verfügung. Eine separate Freischaltung ist nicht erforderlich.

eben post von 1&1 erhalten und damit verwirrung komplett:
zitat:

>Innerdeutsche Gespräche per Videotelefonie werden, unabhängig vom
> Netz, mit 0,29 Euro pro Minute berechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben post von 1&1 erhalten und damit verwirrung komplett:
zitat:

>Innerdeutsche Gespräche per Videotelefonie werden, unabhängig vom
> Netz, mit 0,29 Euro pro Minute berechnet.

Naja, wie dem auch sei. Ich hab es nun schriftlich das es nichts kostet, für den Fall das dann doch was abgebucht wird.

Hallo,

nochmals eine Frage zu den Preisen.
Auf der "Detaillierte Tarifübersicht Übersicht auf der Bestellseite für die Partnerkarten der Handy-Flat plus wird ja angegeben dass die Gespräche innerhalb 1und1 Mobilfunk-Nutzern kostenlos sind. Gehe ich nun auf dieser Übersicht ganz unten auf Preisliste "1&1 Mobilfunk-Dienstleistungen" erscheint auf einmal der Preis 9,9 c/min bei 1und1 Partnerkarten, offenbar eine veraltete Liste von vorm 1.4.08. Habt Ihr auch diese Angaben bei Euch im CC oder sehe ich nur falsch?? Natürlich gehe ich davon aus dass hier nur etwas nicht aktualisiert wurde und Gespräche zu Partnerkarten kostenlos sind...

Gruß,

Thomas

Hallo,
Habt Ihr auch diese Angaben bei Euch im CC oder sehe ich nur falsch?? Natürlich gehe ich davon aus dass hier nur etwas nicht aktualisiert wurde und Gespräche zu Partnerkarten kostenlos sind...

Gruß,

Thomas

Hi

Bei mir stehen auch noch die alten Preise.

Hallo Zusammen,

seit Mitte April hat 1&1 die Handy-Flat wie folgt neu im Angebot.

Im Zuge der Einführung des neuen 1&1 Surf & Phone Angebots (Mitte April 2008) hat sich eine weitere, tolle Neuerung, diesmal bei den Verbindungspreisen der 1&1 Handy-FLAT ergeben.

Ab sofort schafft 1&1 das Entgelt für 1&1-interne Handy-Gespräche ab. Damit lässt sich jetzt nicht nur kostenfrei vom Handy ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren, sondern auch zu allen anderen 1&1-SIM-Karten-Nutzern. Für alle anderen Mobilfunkgespräche fallen weiterhin 19,9 ct/Min. an.

Bestandskunden, die nach dem 03.12.2007 bestellt haben (Handy-FLAT "Plus"), kommen automatisch in den Genuss des neuen Preises. Hier werden ab sofort die Verbindungspreise ins 1&1 Handy-Netz von derzeit 9,9 ct/Min. auf 0 ct/Min. gesetzt.

Bestandskunden, die vor dem 03.12.2007 bestellt haben und zur Zeit die Version Handy-FLAT "Classic" besitzen (kostenlos telefonieren innerhalb der SIM-Karten eines DSL-Vertrags, 29 ct/Min. zu anderen 1&1 SIM-Karten), können zukünftig gerne anstatt für 29 ct/Min. kostenlos ins 1&1 Handy-Netz telefonieren. Sie müssen hierzu lediglich einen Wechsel im Control-Center durchführen. Zu beachten ist, dass damit eine erneute, 24-monatige Vertragslaufzeit ab dem Zeitpunkt des Wechsels verbunden ist.

So und hier noch ein Tipp für alle, die mal eine Festnetzstörung haben und vom 1&1 Handy bei der 1&1 Hotline anrufen (vom Handy aus ist die 0900... nicht zu empfehlen!)

Achtung! Wenn Sie eine 1&1 SIM-Karte besitzen, empfehlen wir Ihnen bei zukünftigen Störungen die netzinterne Kurzwahl [22251] zu nutzen. Über diese Kurzwahl kostet ein Gespräch mit unserer Support-Hotline lediglich 0,24 Euro pro Minute.

Du hast einen Vertrag mit 1&1 geschlossen, der mehrere Teilleistungen enthält.
Wenn Du bei einer Teilleistung den Tarif ändern willst, änderst Du den gesamten Vertrag. Insbesondere gilt die neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten für den gesamten Vertrag.

Wenn Du den "Haupt"vertrag kündigst, werden ALLE Leistungen gekündigt. Auch die Handykomponente. Die Frage, wie teuer die für sich alleine ist, stellt sich also gar nicht.

Grüße Dirk

Hallo!

Was kostet Videtelefonie zwischen 1und1 Karten jetzt wirklich? Hat es schon jemand getestet und was wurde berechnet? Bei mir wurden Sie im Mai berechent und nach Telefonat mit Hotline wieder gutgeschrieben. Am Donnerstag mal wieder getestet und 76 Sekunden wurden mit 0,27EUR berechnet!? Hotline sprach damals nach langem hin und rückgefrage es sei kostenlos.

@4711,
die Antwort auf Deine Frage ist derzeit das "große Geheimnis" von 1&1. Laut Preistabelle: Video-Telefonie abgehende Verbindungen = "analog Sprachverbindung", also, zumindest Partner- und 1&1-SIM kostenlos. Aber auch mir wurden, bei einer Taktung 60/10, 0,199¤/Min. berechnet. Habe per Mail eine Supportanfrage raus, werde berichten, wenn Antwort eintrifft.

Hallo zusammen,

gibt es in Sachen Video-Telefonie zwischen 1&1-SIM-Karten was Neues? Hat jemand eine Rechnung mit Video-Telefonie oder eine Antwort vom Support bekommen? Ist es tatsächlich kostenlos?

Der bisherige Stand:
Meine Mail an 1&1:
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut meiner aktuellen Kostenübersicht wurden mir für Video-Telefonate meiner beiden SIM-Karten untereinander, bei einer Taktung 60/10, jeweils
0,199�/Min. berechnet. Entsprechend der aktuellen Preisliste beträgt der Minutenpreis für abgehende Video-Telefonie-Verbindungen: -"analog Sprachverbindung"-. Leider kann ich hier keine Analogie zu Sprachverbindungen oder anderweitigen Tarifen herstellen.
Ich bitte deshalb um Klärung, ob die Informationen der Preistabelle falsch sind oder die Berechnung versehentlich erfolgte.

Mit freundlichen Grüßen
@astrolux
Die Antwort von 1&1:
Sehr geehrter @astrolux,
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Für die Video Telefonie (auch unter den Simkarten untereinander) gelten die von Vodafone festgesetzten Preise. Bei weiteren Fragen zur Berechnung der Video Telefonie wenden Sie sich bitte an Vodafone.

Wir hoffen Ihre Anfrage beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX YYYYY
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Da diese Antwort NICHT zufriedenstellend ist, meine Antwort auf die Antwort ;):
Leider ist meine Anfrage damit nicht beantwortet, da ich mit Vodafone keinerlei vertragliche Beziehungen habe. Für mich ist die Preisliste von 1&1, als mein Vertragspartner, bindend und dort steht geschrieben, dass Videotelefonie analog den Sprachverbindungen abgerechnet wird. Sprachverbindungen sind jedoch, mobil zu Festnetz und mobil zu mobil Partner- und 1&1-SIM-Karte, kostenfrei. Wieso kann dann auf die 1&1-Rechnungsstellung Vodafone Zugriff, respektive Einfluss haben? Wenn es Kosten von Vodafone sind, sollte doch bitte, unter Angabe der Vodafone-Vertragsdaten, auch eine getrennte Rechnungslegung erfolgen. Da ich, wie schon geschrieben, kein Vodafone-Kunde bin, ist es mir ohne Vodafone-Kundendaten nicht möglich, Auskünfte über Vodafone-Tarife einzuholen, da man sich, ähnlich dem 1&1-Kundenlogin, erst anmelden muss, um Zugriff auf bestimmte Daten zu haben. Ich bitte um weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüssen
@astrolux
Hier steht eine Antwort noch aus...!

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Muss ich zum Augenarzt?
Oder dreht 1+1 da an der Kasseneinstellung?
Weiß jemand ob die Tarif-Umstellungen irgendwo mit Zahlen und Datum dokumentiert sind oder passiert das im diffusen Kämmerlein?
Hallo Conny,

es gibt bei 1und 1 zwei Handytarife. Diese unterscheiden sich haupsächlich im Minutenpreis in andere deutsche Handynetze. das telefonieren ins deutsche Festnetz und zu 1und1 Partnerkarten und zu anderen 1und1 Handyflatkunden war schon immer kostenlos.
Seit kurzem wird keine alte Preisliste im Vergleich mehr bei 1und1 angezeigt. Deshalb kann ich nur sagen das sich der Minutenpreis in andere deutsche Handynetze von 29ct auf 19ct reduziert hat. Vielleicht hat ja jemand ein screenshot der Vergleichsliste.

MfG
Chris

Ja, es gibt zwei Tarife. Auch die Vergleiche sind noch einsehbar. Da ist aber auch deutlich erkennbar, dass es nur zu Partnerkarten schon immer kostenlos war. In der Handy-Flat-Classic kostet es zu 1&1-Netzkarten (NICHT Partnerkarten!) immer noch 29 ct/Min.
@TuxChris schrieb:
das telefonieren ins deutsche Festnetz und zu 1und1 Partnerkarten und zu anderen 1und1 Handyflatkunden war schon immer kostenlos.

Hier die ausstehende Antwort zu meinem Post #54:
Sehr geehrter Herr @astrolux,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Entschuldigen Sie bitte die etwas merkwürdige Aussage meines Kollegen.
Aus den aktuellen Kosten lässt es sich momentan nicht mehr ablesen.
Sollte dies aber so auch auf einer Rechnung auftauchen, so lassen Sie
uns bitte die Rechnungsnummer zukommen und benennen die
entsprechenden Posten im Einzelverbindungsnachweis.
Wir werden dies dann gerne für Sie überprüfen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

AAAAA BBBBB
Kundenservice
Anmerkung: tatsächlich sind die Einträge in den aktuellen Kosten "verschwunden" und bisher auch auf keiner Rechnung aufgetaucht.
Fazit (für mich!): Supportanfragen per eMail dauern zwar etwas, werden aber letzlich doch zufriedenstellend und kostenfrei bearbeitet/beantwortet, wenn man zumindest etwas auf das "WIE" achtet. Bin mir sicher, dass eine Anfrage mit: "Eh, ihr "Birnen", was fällt euch denn ein...", keine Reaktion erfolgt wäre.

zufällig entdecke ich hier, daß es 2 Preislisten gibt (Classic/plus). Das ist doch Sch...

Wer nicht laufend nach 1&1-Tarifänderungen sucht, kriegt das doch gar nicht mit. Und wenn man dann auf der 1&1_Seite die aktuellen Preise nachschlägt, sind das nicht die, die man auf seiner Rechnung hat (falls man Classic-Kunde ist). Und man fragt sich dann, warum.

@Fritzmaier schrieb:
Das ist doch Sch...
Sogar GROSSE Sch...! Nachdem ich in der "Classic" für ein paar EMails abholen 20,00 ¤ für Datentransfer berappen musste ("Classic"=19 ¤Cent/10KB gegen "plus"=0,49 ¤Cent/10KB), bin ich auch (hell-) wach geworden und sofort in die "plus" gewechselt. Seitdem schau ich wenigstens 1x/Woche ins CC ;).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.