1&1 zusatzliche DSL Nummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mackegt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weiß jemand wie lange das dauert?Habe 3 zusätzliche Nummern bestellt!
Bis jetzt noch keine E-Mail oder sonst irgendwas erhalten.
Oder haben die damit Probleme Schließlich Werben Sie die doch damit.
Und ich finde eine Nummer für 2 Leitungen nicht so gut.Erst werben und dann muss man ewig warten das kann doch nicht sein oder?

bei mir waren die sofort freigeschaltet.
Im Bestellvorgang wird dir die neue Rufnummer doch gleich mitgeteilt oder wo hast du denn die Nummern bestellt ??

Nachträglich im Controlcenter als ich 1und1 schon hatte

Na dann log dich halt mal ein und schau unter Telefonie welcher Status drinsteht im CC.

naja da steht nur meine eigene Nummer die von meinem Analoganschluss die
nutz ich jetzt auch als Dsl Telefonnummer

Die ist eingerichtet und es funktioniert ja auch alles aber ich will eine reine DSL Internet Nummer

Dann lege einfach nochmal neue an!
Da hat wohl was nicht funktioniert!

Und achte/lies bitte auch alles, was da immer steht!

na dann hast du wohl doch noch keine DSL-Nummer beantragt. Dsa würde doch sonst mit da drin stehn,
geh mal in die Telefonie, dann auf "neu" dann auf neue DSL-Telefonienummer beantragen.

Wenns doch nicht klappt Hotline anrufen.

Habe ich schon 4 mal gemacht und irgendwann kostet das ja auch Geld

Ein Freund hat mir gesagt die haben alle probleme damit und deshalb macht Freenet das über Namen

aber Ok ich mache das jetzt noch mal!!

Danke Super ich Glaube es hat geklappt!!!

RudatNet schrieb:
Dann lege einfach nochmal neue an!
Da hat wohl was nicht funktioniert!

Und achte/lies bitte auch alles, was da immer steht!

Vielleicht ist ja gerade keine Rufnummer frei und 1&1 muß erst wieder neue Rufnummern ordern?

PS:
Man kann seine eigenen Beiträge auch editieren!
Man muß nicht jedesmal einen neuen Beitrag schreiben! ;)

Entschuldigung bin neu hier erst seit gestern

hy,
habe mir eine neue dsl rufnummer von 1+1 anlegen lassen und habe
festgestellt das diese nummer nicht über handy zu erreichen ist " der
teilnehmer ist nicht erreichbar " über festnetz gehts muß ich dazu eine extra vorwahl benutzen oder kann man eh nicht dsl nummern über handy erreichen. habe es mit d1 - e plus + O2 probiert.
danke für die infos im vorraus
harry

keine Panik, das dauert ne Stunde, bis eine neu eingerichtete Nummer voll funktioniert.

Kann ich so nicht bestätigen! Hab meine neuen Rufnummern seit 10.6. Anfangs klappte alles prima. Seit gestern (ist mir da aufgefallen) sind die vier DSL-Rufnummern nicht aus den Handynetzen erreichbar. Vom Festnetz ist alles ok. Sollte das am Firmwareupdate liegen? Hab seit gestern die neue Firmware von AVM drauf. Hat jemand ne Idee? Meine Mail an 1&1 ist raus, aber noch nicht beantwortet. Mal schauen, wie das weitergeht. :wippe:

Vom Festnetz ist alles ok. Sollte das am Firmwareupdate liegen?
Wohl kaum!
Sowas passiert schonmal bei 1&1. :(
Wirst du wohl auf die Antwort warten müssen.

BTW: Ist das aus jedem Handy-Netz so, oder hast du nur eins ausprobiert?

hy,
ich habe die dsl nr. seit mi 15.06 und bin über die drei netze nicht erreichbar.
habe das dem support gemailt und bekam die antwort:

" Wählen Sie im unteren Bereich Ihren Vertrag aus.
Auf der folgenden Seite gehen Sie bitte wie folgt vor:

Im Menüpunkt "DSL-Telefonie" wählen Sie bitte die betreffende Rufnummer mit einem Klick aus. Auf der nächsten Seite
können Sie dann eine Weiterleitung für die Rufnummer einrichten. Nur wenn für die Rufnummer ein Ziel eingerichtet ist,
kann diese letztlich auch verwendet werden. "

wenn ich nun die weiterleitung aktiviere ist dort meine festnetz nr. jetzt kann ich zwar meine dsl nr. über handy anrufen nur werden aber auch die anrufe vom festnetz auf die dsl nr. umgeleitet und dies kostet wieder gebühren

gruß
harry

@RudatNet
hab´s mit D1, EPlus und O2 versucht, gleiches Ergebnis

@Harrys-Welt
wenn ich nach deinem Muster (oder besser entsprechend der Empfehlung, die du bekommen hast) verfahre, nehme ich z.B. DSL-Nr. 1 leite sie um auf meine Festnetznummer (ist für VOIP registriert, also keine Kosten). Was nutzen mir dan die beiden Nebenstellen? Wollte doch die DSL-Nr. für mein Kind verwenden (Fon 1 = Kind, Fon 2 = Rest der Sippe). Wenn ich ´ne Rufumleitung drin habe, klingelt´s doch immer auf Fon 2 (da ist Festnetznummer eingestellt), wenn jemand von den Freunden anruft (vom Handy) und ich hab wieder das Gebimmel in meinem Zimmer und muss rennen oder rufen. Oder interpretiere ich die 1&1 Antwort falsch? :wiejetzt: Ist doch noch ne Menge Augenwischerei dabei. Na mal sehn, wie sich das entwickelt. Prinzipiell bin ich ziemlich zufrieden. :verdaech:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.