1&1 zu Telekom - Call & Surf Comfort

Eliano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein DSL-Vertrag (Doppel-Flat-Basic-6000) bei 1und1 in Verbindung mit analogem Telefonanschluss der Telekom läuft anfang September aus.

Jetzt spiele ich mit den Gedanken zu Telekom zu wechseln.
Call & Surf Comfort 6000 (3000er Leitung):
- 34,95 ¤ / mtl.
- 170 ¤ Gutschrift
------------------------
das macht einen monatlichen Gesamtpreis von 27,87 ¤ .
Dieser Preis beinhaltet auch die Kosten für den Telefonanschluß.

Was ist dann nach Ende der Vertragslaufzeit, bleibt meinen Telefonanschluss erhalten?

Grüße,
Eliano

Was ist dann nach Ende der Vertragslaufzeit, bleibt meinen Telefonanschluss erhalten?
Klar bleibt dein Telefonanschluss erhalten wenn du nicht vorzeitig kündigst.

Hallo,
So wie Du es darstellst, hast Du ja 2 Verträge: einen mit 1&1 und einen mit der T-Com. Wenn Du bei 1&1 aussteigst, bleibt der T-Com Vertrag unberührt. Da kann 1&1 nichts machen. Es sei denn, sie blockieren den Port. Aber warum sollten sie es, wenn der Vertrag ordnungsgemäß ausläuft. Wenn noch Nummern zu portieren sind, solltest Du die T-Com frühzeitig damit beauftragen.

Jetzt spiele ich mit den Gedanken zu Telekom zu wechseln.
Call & Surf Comfort 6000 (3000er Leitung):
- 34,95 ¤ / mtl.
- 170 ¤ Gutschrift
Woher kommt eigentlich immer das Gerücht von den 170 Euro Gutschrift? Bei Bestellung von Call&Surf Comfort gibt es nur 50 Euro, jedenfalls steht das so auf http://www.t-home.de/CMS-PK-?CatalogCategoryID=Mw0FC7ITntQAAAEdaK4m7tOs.

Die 34,95 Euro Grundpreis sagen mir übrigens, dass du in einem "wettbewerbsintensiven" Gebiet wohnst, denn du erhältst 5 Euro Rabatt (den sog. "Heimvorteil"). Der normale Grundpreis für Call&Surf Comfort beträgt nämlich 39,95 Euro. "Wettbewerbsintensiv" ist aber ein Hinweis darauf, dass auch einige Telekom-Mitbewerber verfügbar sind. Wenn ja, könntest du bei denen möglicherweise einen günstigeren Preis und/oder schnelleres DSL bekommen. Das würde ich erstmal in Erfahrung bringen, bevor ich mich für einen Anbieter entscheide.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo und Danke erstmal für eure Antworten.
was mich irritiert hat, war dass in der Vertrag-Laufzeit des Telekom-Pakets „Call & Surf“ Internet und Telefon gekoppelt werden. Nach Ende der Vertrag-Laufzeit muss ich dann nur DSL Kündigen, Telefonanschluß bleibt dann bestehen.

@ Mikrogigant: Beim Wechsel von anderem Telefon- oder DSL Anbieter (in meinem Fall 1&1 – DSL ) zur Telekom gibt’s 120 Euro Gutschrift, dazu käme noch 50 Euro Gutschrift bei einer Online-Bestellung.
Für DSL-Neukunden gibt’s dann nur 50 Euro
Hier steht das: https://i22.eki.t-home.de/winback7/tariftabelle.php#tabelle-telefonieren-surfen
Da ich im Vorwahlbereich 089 wohne, würde mir dann das Paket Call & Surf Comfort 34,95 EUR (statt 39,95 EUR) kosten.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht für einen bestimmten Anbieter entschieden.
Ich habe 2 Angebote vorliegen (von 1&1 und Telekom) und bis jetzt scheint das von der Telekom das bessere zu sein.
Die Angebote von Kabeldeutschland sind auch sehr attraktiv, aber in meinem Wohnort (bei München) ist leider keinen Kabel-Anschluss verfügbar.
Bei mir käme nur einen DSL-Anschluss in Frage, wo ich meinen „analogen Telekom-Telefonanschluss“ weiternutzen kann.

Hier sind die Angebote von 1&1 vs. Telekom (beide ohne Hardware):
Anbieter --------------- 1&1 --------------- Telekom
DSL ------------------- Doppel Flat 6000---- Call & Surf Comfort 6000
Grundpreis ------------- 16,99 ¤ ------------ 34,95 ¤
Gutschriften------------ inkl. --------------- 170 ¤
Telefon-Anschluss ----- 17,95 ¤ ------------- inkl.
--------------------------------------------------------------------
Effektive Grundgebühr 34,94 ¤ ----------- 27,87 ¤

Mit FB 7270 (99,99 ¤ + 9,99 ¤ VK + 2,99 ¤/mtl. für Homnet) würde der 1&1-Grundpreis (inkl Telefonanschluss) 42,51 ¤ betragen.

Wenn Ihr bessere Angebote habt, dann hier rein damit :)

Grüße,
Eliano

Guude,

afair ist in München doch auch M-Net als DSL-Provider aktiv, oder..;)
...inwiefern diese für dich besser sind, musst du abwägen...(Tante Gurgel hilft dir da auch bzgl. deren Preisstruktur weiter...;))

...aber in deinem Fall würde ich dir vorschlagen bei der T-Com zu bleiben und das Gesamtpaket DSL+Telefonie aus einer Hand (inkl. FullSupport !) zu beziehen.....:doktor:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.