Hallo Fans,
bin ratlos....
Bin vor ca. 4 Mon. Umgezogen, da Telekom keine Leitung zu Verfügung stellen konnte, somit konnte man auch 1&1 nicht nutzen.
Wir haben uns auf gegenseitiges Einverständnis geeinigt und den Vertrag nach 20 Mon aufgelöst.
Ich sollte noch 69¤ ne Art Ablösesumme bezahlen und gut ist.
Nun bekomme ich nen Brief, ich solle die Hardware zurückschicken oder 179¤.
Ich Widerspruch geschrieben und habe 1&1 auf deren AGB hingewiesen, denn da steht nix drin von Hardware zurück senden usw.
AGB Auszug:
Habe auch hingewiesen, dass die in die 20Mon. genug Geld für den Router eingesammelt haben ;-)
Nun kommt per Email von 1&1 folgendes:
Mir wurden aber diese besondere Bedinungen nirgends bei Vertragabschluss mitgeteilt und was lt. AGB steht ist dann auch gültig, oder?
Was sagt ihr dazu?
Hardware habe ich noch, nur finde ich eine Sauerrei von 1& was die da abziehen, da mein Vertrag schon seit 4 Mon gekündigt ist und die ziehen mir immer noch das Geld monatlich von 29¤ ab. Ich lasse es natürlich zurück buchen, was die nicht kapieren, dass unserer Vertrag schon längst Geschichte ist, nun schicken die, die Forderungen weiter an Inkasso.
Mich ärgert halt, dass die da nix peilen und natürlich, dass lt. AGB von Hardware zurück nix steht
bin ratlos....
Bin vor ca. 4 Mon. Umgezogen, da Telekom keine Leitung zu Verfügung stellen konnte, somit konnte man auch 1&1 nicht nutzen.
Wir haben uns auf gegenseitiges Einverständnis geeinigt und den Vertrag nach 20 Mon aufgelöst.
Ich sollte noch 69¤ ne Art Ablösesumme bezahlen und gut ist.
Nun bekomme ich nen Brief, ich solle die Hardware zurückschicken oder 179¤.
Ich Widerspruch geschrieben und habe 1&1 auf deren AGB hingewiesen, denn da steht nix drin von Hardware zurück senden usw.
AGB Auszug:
5.11
Hardware, die im Paket mit dem Abschluss eines 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages verkauft wird, dient dem Einsatz bei der Nutzung des 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages durch den Kunden und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühstens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des zugehörigen Internet-Zugangs-Vertrages.
Habe auch hingewiesen, dass die in die 20Mon. genug Geld für den Router eingesammelt haben ;-)
Nun kommt per Email von 1&1 folgendes:
Der Vertrag 4DSL wurde vorzeitig innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gekündigt.
Auf der Grundlage der 1&1 Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurde eine Hardwarerückforderung mit einer Rechnung über 179,00 EUR zur DSL-Hardware an Sie versandt.
B. Besondere Bedingungen
I. Internet-Dienstleistungen (Internet-Zugang und -Anschluss) 1. Leistungsgegenstand, Vertragspflichten
1.9
1&1 weist den Kunden darauf hin, dass subventionierte Hardware nur auf der Grundlage einer langfristigen Vertragsbeziehung (in der Regel gekennzeichnet durch eine Mindestvertragslaufzeit) mit dem Kunden angeboten wird.
Sollte daher der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gleichviel aus welchen Gründen beendet werden, ist 1&1 berechtigt, subventionierte Hardware zurückzufordern.
Mir wurden aber diese besondere Bedinungen nirgends bei Vertragabschluss mitgeteilt und was lt. AGB steht ist dann auch gültig, oder?
Was sagt ihr dazu?
Hardware habe ich noch, nur finde ich eine Sauerrei von 1& was die da abziehen, da mein Vertrag schon seit 4 Mon gekündigt ist und die ziehen mir immer noch das Geld monatlich von 29¤ ab. Ich lasse es natürlich zurück buchen, was die nicht kapieren, dass unserer Vertrag schon längst Geschichte ist, nun schicken die, die Forderungen weiter an Inkasso.
Mich ärgert halt, dass die da nix peilen und natürlich, dass lt. AGB von Hardware zurück nix steht
Zuletzt bearbeitet: