1+1 VOIP Rufnummern ständig nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die hab ich noch, ich wüsste aber nicht was man bei der Config abgleichen sollte.
Es gibt ja nur Nummer und Passwort zum eintragen.
FON 1 -3 werden bei mir nur für variable Anrufumleitungen gebraucht.
zum telefonieren hab ich das Gigaset SX255.

wenn sich AVM meldet geb ich bescheid.
Die bekommen täglich von mir einen Screenshot. LOG Files gibt es ja mangels durchdachter Bedienoberfläche leider nicht.

Aber ich hör jetzt auf , es wird schon leicht sarkastisch und das kann bei mir ausarten :)

Mfg

also ich habe nur eine fon-leitung belegt.
fon2+3 sind sogar die haken von wegen klingeln bei mehreren nummern aus.
Ich schreib mal ein paar sachen auf die es alles beeinflussen koennen:
Abteilung Internet/DSL-Einstellungen

- Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv (empfohlen) EIN
- Nutzung von FRITZ!Box wie ein DSL-Modem, auch wenn FRITZ!Box über Internet-Zugangsdaten verfügt. AUS
- Portfreigaben:
Nur einige wenige für ICQ + FTP-Server, vor allem keine Weiterleitungs test in richtung VOIP, auch nicht deaktiviert (koennte ja sein, dass die deaktivierung nicht richtig klappt)
- Internettelefonie:
2 Anbieter: 1&1 Primär und Sipgate auf Nummer 2
Bei 1&1 nur meine MSN als VOIP Ausgang. Nummern im Ortsnetz gibt es noch nicht.
- Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden AUS
- Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden EIN
- Nebenstellen s.o.
ISDN Nummer 3 Stück
- Kurzwahlen: keine
- Anrufweiterleitung nur über FOn1 und dann auf 1&1 gelotst.

@Mr-Fly

Also bei mir sind die Einstellungen exakt so wie bei der alten FBF. Ist ja lediglich ISDN dazugekommen und WLAN ist bei mir deaktiviert. Alle anderen Einstellungen sind so geblieben.

Da ich die Statusseite der FBF sehr oft geöffnet habe und die sich ständig aktualisiert, sehe ich also ziemlich genau, das bei der 7050 nun die VoIP Nummern oft auf nicht registriert wechseln. Bei der alten ist mir das nie aufgefallen, auch wenn ich die zusätzlichen vier neuen Nummern dort nur ca. 1 Woche in "Betrieb" hatte.

Eigentlich wollte ich mit den neuen 1+1 VoIP Nummern hier mehrere Telefone bestücken, damit meine Kinder nun endlich mal eigene Telefone bekommen. Aber so hat das ja überhaupt keinen Sinn, wenn ständig die Nummern nicht erreichbar sind. Zudem wollte sich mein Nachbar auch demnächst eine GMX Nummer holen und dann per Funktelefon über die Box telefonieren (ja ich weiss, das es da Probs mit der Abrechnung geben kann).

Momentan sieht es so bei mir aus:

Festnetznummer von T-Com durch 1+1 zur VoIP Nummer gemacht:

023XX XXX63

4 VoIP Nummern von 1+1 bekommen:

023XX XXX000 bis XXX003

1 x VoIP Web.de

Und heute abend habe ich mal testweise zwei Rufnummern bei sipgate beantragt und eine davon dann auf Gmx angemeldet.

Bis heute abend waren nur die 1+1 VoIP sowie die Festnetz VoIP Nummer von dem Ausfall betroffen. Dabei konnte ich aber nicht feststellen, das es immer dieselben Nummern waren. Mal war es nur die Festnetz VoIP, mal nur eine der vier anderen, mal zwei, mal drei die nicht registriert waren.

Die bisher eingerichtete Web.de VoIP war nicht dabei.

Nun habe ich noch testweise einmal die sipgate und einmal die gmx Nummer hinzugefügt.

Mal sehen, wie es nun weitergeht. Hoffe ja, da ich die nächste FBF 7050 bis Mittwoch erhalte und teste dann mal damit. Vielleicht ist es ja sogar ein Hardwaredefekt, auch wenn ich nicht unbedingt daran glaube.

Gruß
Frank

wie kann ich eigentlich bei modifizierter FBF 7050 (DHCP-Client on, Router und DSL-Modem off) sehen, ob die Nummer registriert ist?

Bisher habe ich nur getestet, ob ich per VOIP raustelefonieren kann und das geht. In wenigen Wochen wird (hoffentlich) mein ISDN-Anschluss gekündigt und die restlichen Nummern gehen zu dus.net. Dann sollte es schon klappen.

Bei "Status der Internetrufnummer" steht bei mir "Keine Internetverbindung", weiss aber nicht, ob dies auch bei der gemoddeten Version was zu bedeuten hat...

Kommt bei euch eigentlich eine Fehlermeldung im System-log?
Wenn ich versuche Transglobe einzutragen, dann bekomm ich die 404, für server nicht erreichbar. Den kann ich aber auch nicht pingen, ich vermute ein prob auf deren seite:
03.05.05 00:45:30 Anmeldung der Internetrufnummer 10xxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

Oder ist die Leitung einfach so weg?
Bis jetzt hab ich sonst immer noch keinen Abbruch, weder von 1&1 noch von sipgate.
Habt ihr alle mehrere 1&1 registriert?
Vielleicht mal testweise auf eine registrierung runter ?

Moin, grade ist die SIPgate nummer deregistriert......
die Leitung ist so weg. kein Eintrag seit 3:00 Uhr (Zwangstrennung)

und ich raff es immer noch nicht....
was habe ich anders? *grmpf*
Ich hab auch .58 als Firmware, zwangstrennung zwischen 5-6

Also ich raffe es eigentlich auch nicht. ;)

Habt ihr alle mehrere 1&1 registriert?
Vielleicht mal testweise auf eine registrierung runter ?
Habe 3x 1&1, 1x dus.net, 3x sipgate, 1x GMX ..
und ca. 1x pro Woche eine nicht registrierte MSN! :mrgreen:

Ab und zu Nachts mal 30-60min ein kompletter Provider weg mit Serverfehler.
Aber das zähle ich mal nicht im momentanen "Beta"-Stadium der VoIP-Telefonie. ;)
Das passiert bei jedem Provider mal.

@Mr-Fly
wieviele Nummern hast du bei 1&1 registriert ?
welches System LOG meinst du denn ?
Doch nicht etwa diese präzise bis ins Detail formulierten Meldungen für Experten in der Fritzbox Oberfläche ?? ;-)

übrigens die bisher erhaltenen Antworten von AVM kann ich hier leider nicht posten, da die Tante sich zwar schon seit Tagen damit beschäftigt, mir aber zum Rufnummernübermittlungsproblem (führende "00") nur was zu CLIP erklären will -> also nix gerafft quasi.

Zu den deregistrierten SIP Accounts weis sie auch nix, jedenfalls hofft Sie auf weitere detailierte Infos von mir. Da aber nix im LOG Fenster drinsteht kann ich auch nix liefern, ausser täglich einen Screenshot, und zwar so lange bis sich einer Meldet der das Problem auch verstehen will.

Nun bin ich etwas überrascht. Seitdem ich gestern abend die weiteren Sip Accounts eingerichtet habe, kein Ausfall mehr. Mal weiter beobachten.

Übrigens, bei Ausfall einer VoIP Nummer ist bei mir im sog. Log kein Eintrag zu finden.

Gruß
Frank

Zu früh gefreut. Nun ist es wieder passiert und ausgerechnet die Nummer, mit der wir immer per VoIP telefonieren und die demnach bei den meisten übermittelt wird. Natürlich eine 1+1 Nummer.

Gruß
Frank

wie und wo seht ihr, dass sie deregistriert ist?

Übersicht -> Internettelefonie

aha...danke...da stand bei mir noch nie was anderes wie :

Keine Internetverbindung

was könnte ich denn da falsch machen? Habe die Box wie beschrieben modifiziert, sie erhält nun auch von meinem Router per DHCP eine IP-Adresse. Bringt es wirklich was, die Zeit im Script von 900 auf 600 zu reduzieren?

"Keine Internetverbindung" steht immer da, wenn man die Box nicht als Router betreibt. Ob die Box am Sip-Server registriert ist, kann man da leider nicht ablesen.
Eines ist mir noch aufgefallen:
Betreibe ich meine Fritzbox Fon WLAN 7050 per Modding hinter einem Router und leite keine Ports an die Firtzbox weiter, so verliere ich bereits nach etwas weniger als 3 Miunten die SIP-Registrierung bei 1&1. Direkt nach einer Neuregistrierung (per "voipd -R") bin ich aber von außen erreichbar. Bei Sipgate ist das nicht so. Leite ich die verwendeten Portbereiche fest auf die Fritzbox weiter, so habe ich aber kein Problem mit der Registrierung (oder zumindest noch keins gefunden).

es handelt sich bei dem Fehler aber um nicht modifizierte Boxen. Alles Originalzustand !

Ich hatte auch erst Probleme mit nicht registrierten Nummern.
Hab auch schon ein Ticket bei AVM aufgemacht.
Da ich auch manchmal mehr oder weniger Probleme mit dem
PPPoE-Sync (Zeitüberschreitung hatte) habe ich etwas an den
Einstellung gespielt. Unter den DSL-Einstellung der FBF 7050 habe ich
die ATM-Parameter von automatisch auf manuell eingestellt. Weil automatisch ist nicht immer besser.
Die Parameter habe ich so übernommen.
Für T-DSL und alles was darauf beruht lauten diese
VPI=1 ; VCI=32 ; Kapselung=PPPoE

Das läuft jetzt seit etwa 2 Tagen ohne deregistrierte Nummern und PPPoE-Zeitfehler.
Ich werde das noch weiter beobachte.

PS: Hab grade eine Antwort von AVM bekommen nachdem es am Provider liegt und nicht an der Box.

Morgi schrieb:
@Mr-Fly
wieviele Nummern hast du bei 1&1 registriert ?
welches System LOG meinst du denn ?
Doch nicht etwa diese präzise bis ins Detail formulierten Meldungen für Experten in der Fritzbox Oberfläche ?? ;-)

Ich habe genau meine 1. MSN bei 1&1 eingerichtet. Thats it.
Kann das sein, dass das ein Unterschied ist? Habt ihr "volle" Nummern? Oder auch eine MSN-Nummer als VOIP?

Ja das log meinte ich, das oberexperten super komplizierte oberaffenge*le log *fg*
Aber ohne Mist, bei mir steht zu mindest bei den Versuchen mit Transglobe immer was drin (die SIP-ErrorCodes halt)

Hallo,

nachdem ich die ganze Sache jetzt intensiv beobachte, ist seit Dienstag (siehe Beitrag Seite 3 oben) kein Ausfall mehr zu verzeichnen gewesen.

Dies bestätigt auch meinen Verdacht, das es eher am Provider liegt, als an der Box, da sich seit letzten Sonntag gleichbleibende Bedingungen bei mir ergeben haben. Also keinerlei Änderungen währedn des Betriebes.

Da ja auch AVM dies bestätigt, kann man die FBF als Fehlerursache wohl definitiv ausschließen.

@Mr-Fly

Fehlermeldungen im "Log" erscheinen bei mir nur bei fehlerhaften Anmeldungen. Wenn die Registrierung wegfällt, scheint die Box aber keine Fehlermeldung zu produzieren.

Gruß
Frank

Bei mir gehts wieder los. Heute ist wieder eine Nummer offline.
Nur ein PPPoE-Zeitfehler ist nicht mehr aufgetreten.
Hatte einmal die Parameter wieder auf automatik gestellt und schon war wieder eine Nummer offline. Nach nochmaliger umstellung auf manuell war wieder ruhe.
Bis heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge