1&1 VoIP auch auf fremden DSL Anschlüssen nutzen?

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
1. Kann man die 1&1 VoIP Phone Flats auch mit nicht 1&1-DSL Tarifen aus benutzen?

Also "STRATO PhoneFlat Deutschland mit Option Europa und Option Mobil" für 39,90 Euro ist ja schon extrem fett günstig, gerade was die Möglichkeit betrifft der Handy Nutzung.

GMX
DSL 2000 19,95
DSL Tarif - umsonst
Phone Flat - 9,95 (Deutschlandweit)
-------------------
knapp 30 Euro

1&1
DSL 2000 19,95
DSL Tarif 3,45 (rechnerisch auf 2 Jahre)
Phone Flat - Europa - Deutschland Handy: 39,90
--------------------
63,60 Euro

22,9 cent kosten Handy Gespräche bei GMX!
Wenn man mehr als 146 Minuten im Monat auf Handy telefoniert kommt bei 1&1 billiger weg. (und wenn man ein O2 Vertrag mit bundesweiter Homezone sein eigen nennt... und ne Fritz Box mit Callback einrichten kann...)

Bei pephone kostet die Handy Flat alleine 79 Euro. Wieso hat mir das noch vorher keiner gesagt??? :noidea:

2. So und jetzt die Lamer Frage:
darf man bei 1&1 auch zwei Endgeräte gleichzeitig angemeldet haben (Parallel-Call)?

3. Kann man 1&1 Zugangsdaten (DSL) auf T-DSL Anschlüssen nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
1. nö
2. nicht ganz siche,r würde aber sagen JA. Zumindest läuft 1&1VoIP parallel einmal in der Fritzbox und einmal via Softphone am PC
3. die Einwahl über andere T-DSL basierte Anschlüsse geht (wichtig T-DSL/Resale Anschlüsse, über Arcor oder Versatel etc gehts nicht). Vorsicht: eine Doppeleinwahl ist nicht erlaubt. Wird in der Regel beim ersten mal angemahnt und danach mit einem heftigen Minutenpreis berechnet.
1&1 selber gibts ja nur mit DSL-Anschluss. Wo der nun liegt ist wie gesagt egal (Einwahl geht auch über andere T-DSL/Resale Anschlüsse), aber wichtig ist das er liegt und aktiv ist. Zumindest liesst man häufig, dass 1&1 die Zugangsdaten sperrt, wenn der 1&1 DSL-Anschluss gekündigt wird/ist (z.B. durch Umzug ohne Hinweis an 1&1)

Hmmm, hat es noch keiner versucht ob man die
1&1 Phone Flat auch an einem anderen DSL Anschluß als 1&1 benutzen kann?:-Ö
eine Doppeleinwahl ist nicht erlaubt. Wird in der Regel beim ersten mal angemahnt und danach mit einem heftigen Minutenpreis berechnet
Also ist Parallelcall definitiv nicht machbar?

Diese Frage ist hier schon mindestens 100 mal gestellt und beantwortet!

Man kann!
Die Frage ist dabei nur, ob man auch darf!

Aber auch das ist heir schon ausfühlichst breitgetreten.
Zur Zeit gerade wieder mal mit GMX! :rolleyes:

RudatNet schrieb:
Diese Frage ist hier schon mindestens 100 mal gestellt und beantwortet!
Aber auch das ist heir schon ausfühlichst breitgetreten.
Zur Zeit gerade wieder mal mit GMX! :rolleyes:

Tut mir leid, unter "phone flat parallelcall" oder "doppelt einbuchen telefon" gab es keine Treffer. Manchmal weiß ich halt nicht welche Begriffe ich eingeben soll damit ich genau eines der 100 Themen in die Finger bekomme... :)

Sagen wir's einfach mal so:

Mir ist kein VoIP-Account bekannt (AOL evtl?), der nicht über jeden beliebigen Festnetz-Internetzugang betrieben werden kann.

Und ich habe mich nicht auf deine Frage nach Parallelruf bezogen,
sondern auf deine ausdrücklich fett gedruckte Frage! ;)

Alles klar, das fett gedruckte wollte ich ja auch eigentlich wissen (nur wußte ich nicht was ich in die Suche eingeben sollte um die Themen dazu zu finden)
:)

RudatNet schrieb:
Sagen wir's einfach mal so:

Mir ist kein VoIP-Account bekannt (AOL evtl?), der nicht über jeden beliebigen Festnetz-Internetzugang betrieben werden kann.

bei tiscali ist man auch gebunden, sprich man kann nur über deren flatrate telefonieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.