Hallo,
habe seit Jahren DSL und Voip über 1&1, mit einer 7390 aktuelle Firmware.
Hole manuell öfters am Tag neue IP-Adresse.
Sehr oft bekomme ich seit ca. einem Jahr dann die Fehlermeldung in der 7390:
FB Übersicht: x Rufnummern aktiv, davon y nicht registriert
FB-System:"Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503"
Die Störung tritt unterschiedlich oft nach IP-Holung auf: manchmal mehrmals , manchmal selten, manchmal garnicht an einem Tag.
Die Störung hält von wenigen Minuten bis über eine Stunde an, bis VOIP von anderen VOIP Anschlüssen von aussen wieder erreichbar ist.
Raustelelefonieren geht.
Habe auch wie vom 1&1 Support gewünscht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann Sicherung wieder eingespielt.
Hat nichts verbessert.
Seltsamerweise sind davon weitere VOIP-Nummern, die ich über GMX laufen lasse, nicht betroffen. Haben die nicht gemeinsame Technik?
Bei meinen Eltern hatte ich an anderem Ort auch mit 1&1/7490/Voip gleiche 503-Probleme nach IP-Holung.
Das läuft aber ohne Einschränkungen seit vielen Monaten wieder problemlos.
Wo liegt das Problem?
Wohl bei 1&1 Technik?
Danke,
voiperman
habe seit Jahren DSL und Voip über 1&1, mit einer 7390 aktuelle Firmware.
Hole manuell öfters am Tag neue IP-Adresse.
Sehr oft bekomme ich seit ca. einem Jahr dann die Fehlermeldung in der 7390:
FB Übersicht: x Rufnummern aktiv, davon y nicht registriert
FB-System:"Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503"
Die Störung tritt unterschiedlich oft nach IP-Holung auf: manchmal mehrmals , manchmal selten, manchmal garnicht an einem Tag.
Die Störung hält von wenigen Minuten bis über eine Stunde an, bis VOIP von anderen VOIP Anschlüssen von aussen wieder erreichbar ist.
Raustelelefonieren geht.
Habe auch wie vom 1&1 Support gewünscht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann Sicherung wieder eingespielt.
Hat nichts verbessert.
Seltsamerweise sind davon weitere VOIP-Nummern, die ich über GMX laufen lasse, nicht betroffen. Haben die nicht gemeinsame Technik?
Bei meinen Eltern hatte ich an anderem Ort auch mit 1&1/7490/Voip gleiche 503-Probleme nach IP-Holung.
Das läuft aber ohne Einschränkungen seit vielen Monaten wieder problemlos.
Wo liegt das Problem?
Wohl bei 1&1 Technik?
Danke,
voiperman
Zuletzt bearbeitet: