nochmal kurzes Update:
hab von 1&1 heute eine Mail bekommen, das mein Tarif geschaltet wurde und ich alle Leistungen nutzen kann.
Meine Frage:
-> im 1&1 Control Center steht der neue Tarif drin, alles ok. Was mich verwundert hat ist, das der neue Vertrag auf das Datum der Bestellung gesetzt wurde, d.h. mein alter Vertrag der im März ausgelaufen wäre, wurde auf ein Datum im Januar gesetzt(telefonische Bestellung) - Dachte ich muss noch 3 Monate warten
Aber so ist es auch ok.
Sammelbestellung soll auch in den nächsten Tagen kommen, soweit läuft alles super. Die Hardwarelieferung wird dann denke ich auch bald kommen oder?
Meine größte Frage ist aber, was ist mit der Geschwindigkeit?
Ich habe laut diversen Speedtests immer noch 6.000er DSL.
Laut der 1&1 Leistungsgarantie ist es ja so, das man kurz nach der Bestellung kontaktiert wird, wenn die bestellte Geschwindigkeit nicht annähernd erreicht werden sollte. Dann bekommt man ja die Möglichkeit zu Stornieren oder in einen niedrigeren Tarif zu wechseln.
Oder ist es so, das die Geschwindigkeitsumstellung erst nach Anschluss der neuen Box erfolgt?
Es ist ja auch erst ein paar Tage her, das ich bestellt habe, von daher kann ja immer noch etwas kommen von 1&1. Die Frage stellt sich mir halt, weil in der Mail steht, das alle Leistungen ab jetzt zur Verfügung stehen.
Aber ich denke, ich sollte ruhig noch ein paar Tage warten