[Frage] 1&1 Vertrag kündigen - neuen abschließen!?

Air-Angel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich wende mich mit einer aktuellen Anfrage an die Community, die mir zum einen gerade eben eingefallen ist und mich nun interessieren würde, wie jenes Anliegen zu handhaben wäre. Folgende Situation stellt sich derzeit bei mir da (für den Sachverhalt von Nöten)

Ich bin seit 2008 Student und somit von meinem damaligen Geburtsort an meinen jetzigen Studienort umgezogen, da die Entfernung zu groß gewesen wäre, für tägliches pendeln. Nun werde ich das Studium in absehbarer Zeit (3 Monate) erfolgreich abschließen und wieder an meinen Geburtsort zurückziehen.

Für mein studentisches Leben habe ich damals im März 2008 einen Vertrag über DSL & Telefonie mit 1&1 abgeschlossen, diesen zwischenzeitlich auf die Option "keine 24 monatige Laufzeit -> 3 Monate Kündigungsfrist" umgestellt und auch die Tage gekündigt, weshalb ich nur noch das notwendige Formular an 1&1 senden muss, damit die Kündigung auch zum 30.09 wirksam wird.

Nun möchte ich jedoch an meinem künftigen Wohnort erneut über Internet verfügen, weshalb sich mir die Frage stellt, wie gehe ich diese Problematik an?
Kündigen muss bzw habe ich bereits (das Schreiben muss wie erwähnt noch versendet werden). Kann ich somit für meinen neuen Wohnort einen komplett neuen 1&1 DSL Vertrag in Auftrag geben und stehen mir dann die auf der 1&1 Internetseite einsehbaren Anegbote zur Verfügung oder wie wird sich das "Neuabschließen" eines Vertrages in meinem Fall darstellen? Gibt es da "Probleme" da ich derzeit noch Kunde wäre und einen neuen(!) Vertrag abschließen möchte (geht das, doer muss ich zwingend meinen jetzigen Vertrag mitnehmen? kündigen wrede/bzw habe ich ja bereits) oder was kann/muss ich da erwarten bzw auf was muss ich mich einstellen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw Tipps geben, aus eurer eigenen Erfahrung?

Danke euch!

Grüße