1&1 Vdsl -Bearbeitungsvorgang?

beruhigendes Gegenbeispiel:

Schalttermin: 05.07.2010
Abschaltung T-Call&Surf: 05.07.2010 05:27 Uhr (laut FB)
Technikerbesuch Telekom: 05.07.2010 12:20 Uhr
1. Sync mit VDSL 50.000: 05.07.2010 12:25 Uhr

bin auch schon gespannt wie nen flitzebogen.
habe seit ein paar jahren dsl2 mit ner sync von ~12k.
mal schauen was bei dem vdsl von 1und1 rauskommt.

für die Telekom ist das aber auch einfacher..

Bei mir ist ein Wechsel von einem Telefonica DSL Port auf einen Telekom VDSL Port und das von 1&1 organisiert ;-)

man bei mir wurd umgestellt von Call&Surf am 05.07.2010 auf Call Basic. Schaltterminzusage: 29.07.2010
Schalttermin(hoffentlich) : 09.08.2010
Darf man fragen wann du vorbestellt hast?
Ich habe nämlich Ende April vorbestellt und dann konnte mir komischerweise zwei Wochen keiner sagen wieso keine Antwort kommt.

Den Wechsel von Call&Surf 6.000 auf 1&1 VDSL habe ich um den 20.02 2010 beantragt. Der Schalttermin wurde mir am 01.03.2010 mitgeteilt.
Umschaltung erfolgte "erst" zum 05.07.2010, da die Restlaufzeit des Telekom-Vertages beachtet werden musste.

Hast du eine Rufnummernportierung vorgenommen?

Jo, aber da ist was schief gelaufen.

Die wird in den nächsten Tagen nachportiert

Achso. Also doch nicht so reibungslos, aber immerhin sitzt du nicht einen Monat mit UMTS-Stick rum, sondern hast DSL & Telefonflat.Viel Erfolg und Danke für die Auskunft

Ich bin (wie immer) optimistisch, das das auch noch klappt.

Der Rest, incl. zusätzlicher VoIP-Nummern, hat ja gut geklappt.

Drück mir die Daumen, dass am Montag das Chaos bei mir zu Ende geht :p

Mach ich.

Kannst ja mal berichten, wie sich die Sache entwickelt hat.

So, die mail an Davis wurde standartmässig beantwortet
(router liegt bereit und wartet auf versand)

heute kam dann die 7390 an.
jetzt bin ich mal auf donnerstag gespannt wenn der techniker kommen soll.

Schaltung erfolgte Heute um ca. 12:00 Uhr. Seit 08:00 Uhr ging das Telefon nicht - ist allerdings vertretbar. VoIP ist für mich ist ein riesen Unterschied zu vor zwei Jahren. Kein Problem - selbst wenn ein Testdownload nebenbei lief. Download war bei ca 5.0mb/s und nebenbei ruckelfrei und in bester Qualität telefoniert. Anbei ein paar Bilder meiner Leitung:cool::cool::cool:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    20.5 KB · Aufrufe: 36
  • 2.png
    2.png
    21.6 KB · Aufrufe: 32
  • 3.png
    3.png
    19.3 KB · Aufrufe: 30
Mhh, bei mir hat sich immer noch nix getan. Schaltung sollte am 29.7. sein. Aber dieser Umstieg von DSL auf VDSL fällt wohl noch durch alle Raster bei 1und1. Bei der Hotline kann man eigentlich bei jedem zweiten Anruf direkt auflegen, weil der Kollege ganz weit weg vom Thema ist. Jetzt wird das dritte Störungsticket aufgemacht.

Zum Glück habe ich wenigstens noch die DSL Leitung..

Gruß
Holger

Versuchs mal direkt im 1&1 Support-Forum. Scheinbar hilft dort wirklich mehr als teilweise anzurufen

Hab ich jetzt mal versucht.
Aber ich kann auch Gutes berichten: Habe alle!! alten Nummern portiert bekommen. Hab jetzt insgesamt 7. Sehr schön.

Gruß
Holger

Das ist doch schonmal was ;) Viel Erfolg weiterhin

So, jetzt hab ich den Salat.. seit gestern 10:50 ist die DSL Leitung weg und VDSL ist immer noch nicht geschaltet. Ist wohl auch schon zur Telekom eskaliert worden..

Gruß
Holger

Ist bei mir zwei Mal eskaliert. Das erste Mal wurden manuell Datensätze bereinigt und beim zweiten Mal lieferte es nach 4 Werktagen einen Schaltungstermin.Anfrage bei Davis unter Umständen probieren

so,

nachdem der techniker sich für 8-18 uhr angekündigte hatte, war er nun schon um 8:30 uhr hier. toll, doch nicht den ganzen tag warten.

dann hat er mal nach der 2ten leitung gesucht.
es sollte ja erstmal noch bis zum 18.08.2010 der alte anbieter auf der aktiven leitung bleiben und auf das 2te adernpaar sollte dann 1und1 geschaltet werden.
leider war das kabel nur in der wohnung gelegt und nicht durchs haus.

der techniker meinte dann da bräuchte man nen neuen termin damit es geklärt wird wer die kosten fürs verlegen zahlt.

auf meine frage ob er nicht den alten abieter abklemmen kann und an das komplett verlegte kabel 1und1 schaltet, antwortete er mit JA, freu.

so, nun ist der alte anbieter halt noch 7 tage aktiv und ich zahl da für nichts.
aber ich hab entlich vdsl.

alte werte mit DSL2 waren bei rund 12.000/1024

nun lieg ich bei rund 51000/10000, und das zum gleichen preis, freu

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.