1&1 Umstellung

4nd!

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Community,

Ich habe vor von dsl 2000 auf 4dsl 16.000 zu wechseln, nun frage ich mich, da mein alter router die 16.000 sicher nicht schafft und die Fritz Box sicher erst in ner woche ca. ankommt, ob ich in der Zwischenzeit überhaupt internet habe (da so, wie ich es mitbekommen habe, die umstellung innerhalb kürzester Zeit geschiet, nur die hardware dauert halt)?

mfg Andi

(P.s.: Sry, Könnt den Thread ruhig dahin verschieben wo's hingehört.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man Dir wohl nur beantworten, wenn Du auch schreibst welchen "alten" Router Du hast.
 
Zyxel Prestige 650HW dürfte das sein.
 
So wie ich das sehe kann dein Zyxel wohl nur ADSL und nicht ADSL2+ (ITU-T G.992.5)

Daher wird das - zumindest mit dem P-650HW - nichts mit 16.000

Siehe Datenblatt hier.
 
danke für die antwort.
Heißt das also jetzt, dass ich, wenn auf 16000 umgestellt wurde, die hardware aber noch nicht da ist, kein internet habe?

Ich habe auch gehört, dass man anrufen kann und sagen kann, die sollen die umstellung erst zu nem bestimmten zeitpunkt machen, damit die hardware dann schon da ist, geht das?
 
Ja. Dein Zyxel dürfte sich nicht synchronisieren. Du wirst dann definitiv einen neuen Router mit integriertem ADSL2+ Modem benötigen oder das DSL-Modem im Zyxel deaktivieren und ein ADSL2+ Modem vorschalten, sofern die Konfiguration dies zulässt.

Nachtrag:

Normalerweise kannst du einen Wunschtermin für das Upgrade angeben. Ich würde dann direkt eine Fritzbox mitbestellen, da die bei Tarif- und Anschlussupgrades vergünstigt angeboten werden. Zwar nicht so günstig wie für 1&1-Neukunden, aber afaik immer noch günstiger als im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
4nd! schrieb:
da so, wie ich es mitbekommen habe, die umstellung innerhalb kürzester Zeit geschiet, nur die hardware dauert halt

Ich kenne es eigentlich genau anderst herum. Die hardware ist meist schneller da, bevor der Anschluß geschaltet wurde.
Ein bekannter hat von kurzem genau den selben Wechsel gemacht wie Du,
die Hardware kam nach 4 Werktagen und der Anschluß wurde nach 12 Werktagen auf DSl16000 geschaltet.
Mender
 
Ok, danke erstmal.
Ich werde das nun eh per Telefon machen, d.h. ich kann gleich fragen wie lange das ca. dauern wird etc., sodass ich wegen dem Termin schaun kann.

Ich habe noch eine kleine Frage dazu:
Bei T-Com kann man per Telefon upgraden, auch wenn man nicht diejenige Person ist, auf die der "Vertrag" läuft (also die, die die Zugangsdaten hat), geht das bei 1&1 auch bzw. was benötigt man dafür als Angaben? (mein Vater hat die Zugangsdaten etc. und schiebt das alles irgendwie vor sich her und ich würde es gerne sofort bestellen)

mfg Andi
 
Hallo,
bei 1und1 reicht die Kundennummer und gelegentlich fragen Sie nach Daten des Vertragsinhabers (Wohnort, Geb.Datum etc.)
Mender
 
Hallo,

ich habe auch vor einem Monat von DSL 2000 auf 16000 umstellen lassen. Bei mir war es so, das ca. 3 Tage vor der Umstellung die Hardware schon da war, und die Installation ist ja dank der genialen Fritzbox kein Problem mehr.

gruß
 
So, nun wollte ich heute bestellen per Telefon und wurde 1std. lang von einer hotline zur nächsten geschickt und landete am schluss bei einer kostenpflichtigen hotline, bei der ich nach 7Minuten in der Warteschleife aufgelegt habe, da dies 1. nur eine nummer war, wo ich etwas nachfragen sollte, also nicht bestellen und 2. ich 1&1 nicht mein ganzes geld zuschmeißen wollte, obwohl ich keine gegenleistung bekomme.
Bei einer Mitarbeiterin hatte ich bereits den ganzen bestellvorgang durchgemacht, als sie dann ganz am ende, nachdem alles geklärt war plötzlich meinte sie habe nachgefragt und man könne nur per Internet im Kontrol Center den Tarif Upgraden, da sie, wenn sie am Telefon die bestellung machen würde eine zu große Verantwortung trage oder so, obwohl sie echt 4 mal mit mir durchgegangen ist, ob das zu bestellende auch das ist, was ich möchte. Dann habe ich 5min von dieser Ostdeutschen, kaum verständilchen Dame, versucht herauszufinden, wie ich den dann Klären soll, dass die Hardware früher da sein soll als die Software. Die Antwort war immer die gleich blöde: "bestellen sie in ihrem kontrollcenter den upgrade, dann warten sie ein paar tage und dann ist die hardware schon da", dann habe ich jedes mal gesagt ich wolle die hardware aber VOR der umstellung weil ich sonst kein internet hätte und prompt kam wieder die Antwort. Am Ende kam dann aus ihr heraus ich sollte diese kostenpflichtige Hotline Anrufen und dort nachfragen.

Weiß einer was nach dem Countdown passiert, wo die Hardware noch 0¤ kostet? Die Preisdifferenz unvergünstigt und 0¤ sind ja schon sehr hoch und ich wollte nun eine email an 1&1 schreiben bzgl. meines Anliegens und glaube nicht, dass vor diesem Countdownende eine Antwort kommt (außerdem bin ich eh nächste woche weg)
 
Die Chance dass du die Hardware nicht bekommst weil dich der Paket Mensch nicht antrifft wird wohl höher sein als dass dein Anschluß schneller umgestellt ist als die Hardware verschickt.
Also was soll der ganze Streß?
Wenn dir das aktuelle Angebot zusagt bestell übers ControllCenter und werde glücklich.
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde am Telefon gesagt dass das die hardware NACH der Umstellung kommt, deswegen der Streß. Also wenns um mich gehen würde, würden mir n paar tage ohne i-net auch nichts ausmachen, aber meinem Vater.
 
Mir ist niemad bekannt bei dem die Hardware nach der Schaltung verschickt wurde, egal ob Neukunde oder Bestandskunde...
 
also ich versteh das auch nicht, mach es so wie wir es alle hier gemacht haben, geh ins Control-Center mach den Tarifwechsel und bestelle deine Hardware dazu und sie wird auch rechtzeitig vorher bei dir ankommen.
 
Machs doch nicht komplizierter als es ist.

Ab ins Controlcenter, Upgrade durchführen, dabei die neue Hardware ausgucken und mitbestellen.

Die Umstellung Deines Vertrages erfolgt in ein paar Tagen - nur die Umstellung der Leitung dauert. Bis die stattfindet hast Du die fritz schon längst ausgepackt, installiert und in Betrieb. Als ich umgestellt wurde war mein Vertrag schon über eine Woche umgestellt, die Hardware lag rum und meine alte 7050 war noch angeklemmt - ein Telekomiker rif an und erzälte mir daß er gerne umstellen würde, sich aber nicht traue weil er nicht sicher sei daß ich ein DSL2+-Modem hätte. Diesbezüglich konnte ich ihn aber gleich beruhigen weil auch die 7050 mit einigermaßen aktueller Firmware schon 2+-fähig ist. Die 7170 hatte ich eigentlich nur mitbestellt weil 4 statt 2 LAN-Ports mir eben genau den einen zusätzlichen Port bescherten den ich neben dem 8-Port-Switch gerade noch brauchen konnte.
 
Ja OK, wenn ihr das sagt, ists ok, Danke.
Der erste, mit dem ich Telefoniert habe bei der Hotline, hat auch gemeint, dass eigentlich 1&1 das immer so macht, dass die Umstellung erst dann gemacht wird, wenn sie sicher sind, dass die hardware angekommen ist, aber diese ostdeutsche da am Schluss hat mich wieder total verwirrt bei allem, wieso haben die eigentlich so ein schlechtes, ungeschultes Personal?! Ich verstehs nicht, die konnte niht richtig Deutsch, man hat sie so kaum verstanden, sie hatte keine Ahnung wegen dem Versand, keine Ahnung wegen der bestellung per Telefon, bei der bestellung hat sie sachen zuerst eingegeben die ich gesagt hab, dass ich sie nicht wollte,... -> Die hatte einfach keine Ahnung. Bisher konnte ich die "Gerüchte" über den schlechten Service bei 1&1 nicht bestätigen aber jetzt, nachdem ich 1 std. umsonst telefoniert habe etc. bin ich ehrlich enttäuscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.