Hallo,
ich habe einen T-Net Anschluss und resale-DSL über 1&1 und nun folgendes Problem:
Seit einigen Tagen kann ich zwar problemlos W-LAN surfen und von meinem Anschluss aus per Internettelefonie auch ins Festnetz telefonieren, aber Anrufe über das Festnetz nicht mehr empfangen - bzw. höre ich den anderen Teilnehmer, er mich aber nicht (so, als wäre die Leitung tot). Bekomme ich Anrufe von einem Teilnehmer, der auch Internettelefonie benutzt, funktioniert alles. Und: wenn ich mein Telefon an die herkömmliche Analog-Telefonbuchse anschließe, kann ich Anrufe aus dem Festnetz problemlos empfangen...
Zunächst habe ich mit der Telekom telefoniert, deren Mitarbeiter mit in drei Telefonaten in den vergangenen 1,5 Tagen drei unterschiedliche Auskünfte gaben, bis heute morgen endlich festgestellt wurde, der Anschluss sei nicht das Problem. Der T-com Mitarbeiter heute sagte, das sei eindeutig ein Splitter-Problem und er würde mir einen neuen schicken. Der müsste nun morgen kommen.
Da ich nun aber doch sehr ungeduldig bin und mich die Sache nicht so ganz loslässt (...), wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand mal ähnliche Probleme hatte bzw. die Theorie mit dem defekten Splitter bestätigen kann.
Vielen Dank!
ich habe einen T-Net Anschluss und resale-DSL über 1&1 und nun folgendes Problem:
Seit einigen Tagen kann ich zwar problemlos W-LAN surfen und von meinem Anschluss aus per Internettelefonie auch ins Festnetz telefonieren, aber Anrufe über das Festnetz nicht mehr empfangen - bzw. höre ich den anderen Teilnehmer, er mich aber nicht (so, als wäre die Leitung tot). Bekomme ich Anrufe von einem Teilnehmer, der auch Internettelefonie benutzt, funktioniert alles. Und: wenn ich mein Telefon an die herkömmliche Analog-Telefonbuchse anschließe, kann ich Anrufe aus dem Festnetz problemlos empfangen...
Zunächst habe ich mit der Telekom telefoniert, deren Mitarbeiter mit in drei Telefonaten in den vergangenen 1,5 Tagen drei unterschiedliche Auskünfte gaben, bis heute morgen endlich festgestellt wurde, der Anschluss sei nicht das Problem. Der T-com Mitarbeiter heute sagte, das sei eindeutig ein Splitter-Problem und er würde mir einen neuen schicken. Der müsste nun morgen kommen.
Da ich nun aber doch sehr ungeduldig bin und mich die Sache nicht so ganz loslässt (...), wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand mal ähnliche Probleme hatte bzw. die Theorie mit dem defekten Splitter bestätigen kann.
Vielen Dank!