Rauchzeichen
Neuer User
- Mitglied seit
- 13 Apr 2007
- Beiträge
- 104
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
@jojo68
Stand vor einiger Zeit auch vor dieser Frage.
Meine Kriterien für die Auswahl waren:
- Stabilität (ist der provider verfügbar, wenn man telefonieren will - Rückfall ins Festnetz kann teuer werden)
- Qualität der Verbindung
- günstige & homogene & konstante Preisstruktur Ausland
- Bankeinzug (prepaid ist nix für mich)
- günstige Anrufe ins Mobilnetz
Letztendlich habe ich mich für Lidl/Carpo (Silber) entschieden und für einmalig rund ¤4 die MobilfunkOption (9,9ct/min) hinzugebucht.
Lidl/Carpo steht bei mir in der Fritz!Box als "Standard" für Ausland und Mobilfunk. Für einzelne Länder habe ich Ausnahmen definiert, die über Festnetz Call-by-Call laufen.
Das Ganze ist noch recht übersichtlich ohne LCR zu managen.
Meine Erfahrungen mit dieser Lösung sind ausgesprochen gut. Die Verfügbarkeit des providers ist sehr gut, die Gesprächsqualität hervorragend und Abrechnungen klar und präzise. Alleine was mir nicht gefällt, ist die fehlende Tarifansage: steht Lidl/Carpo mal justamente nicht zur Verfügung, stellt die Fritz!Box die Verbindung über Festnetz/Telekom her und die Kosten explodieren unbemerkt (eigentlich müßte hier die T-Com eine Ansage schalten: "Achtung Magenta" - würde ja schon genügen).
Stand vor einiger Zeit auch vor dieser Frage.
Meine Kriterien für die Auswahl waren:
- Stabilität (ist der provider verfügbar, wenn man telefonieren will - Rückfall ins Festnetz kann teuer werden)
- Qualität der Verbindung
- günstige & homogene & konstante Preisstruktur Ausland
- Bankeinzug (prepaid ist nix für mich)
- günstige Anrufe ins Mobilnetz
Letztendlich habe ich mich für Lidl/Carpo (Silber) entschieden und für einmalig rund ¤4 die MobilfunkOption (9,9ct/min) hinzugebucht.
Lidl/Carpo steht bei mir in der Fritz!Box als "Standard" für Ausland und Mobilfunk. Für einzelne Länder habe ich Ausnahmen definiert, die über Festnetz Call-by-Call laufen.
Das Ganze ist noch recht übersichtlich ohne LCR zu managen.
Meine Erfahrungen mit dieser Lösung sind ausgesprochen gut. Die Verfügbarkeit des providers ist sehr gut, die Gesprächsqualität hervorragend und Abrechnungen klar und präzise. Alleine was mir nicht gefällt, ist die fehlende Tarifansage: steht Lidl/Carpo mal justamente nicht zur Verfügung, stellt die Fritz!Box die Verbindung über Festnetz/Telekom her und die Kosten explodieren unbemerkt (eigentlich müßte hier die T-Com eine Ansage schalten: "Achtung Magenta" - würde ja schon genügen).