1&1 Synchronisierung fehlgeschlagen

abexx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Dad hat seid Montag den 11.12 3DSL. Am Montag wurde auch alles Ordnungsgemäß geschaltet und mein Dad kam in den Genuss die vollen 16 000 zu nutzen.

Nun war Ich heute bei Ihm und wollte was nachschauen da hab ich schon gesehen das die Power leuchte blinkt :-(

Ich hab daraufhin einen blick in die Ereignissliste der FB 7170 geworfen und siehe da nur Fehlermeldungen.

Es erscheinen folgende Meldungen:

DSL Training, kurz darauf Verbindung wurde hergestellt .... , und jetzt kommt das komische nach herstellung der Internetverbindung kommt 3 sekunden später die sofortige trennung wieder.

Sobald das Internet Aktiv wird kommt die sofortige Trennung wieder. Anschließend kommt die Meldung DSL gestört.

Kann mir jemand helfen hat jemand ähnliche Probleme?? Woran kann das liegen???

nutze mal bitte die Suchfunktion des Forums,das Thema wurde schon öfter behandelt!!

Hallo,

entweder ich bin zu blöd oder es gibt es nix über Synchronisierungsprobleme mit der 7170

Kannst ja mal den link reinstellen.

Geht übrigens immernoch nicht Power blinkt immernoch.

weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.

Mein Dad erwähnte eben nur das vorgestern ausversehen die steckdosenleiste ausgeschalten hat wo die FB dran hängt. Kann das eine Fehlerquelle sein??

Schalte mal die FRITZ!Box für mehrere Minuten aus.

Wenn das nicht hilft, mach mal einen Werksreset.

schöne Grüße
Dieter

Also hab deinen Tip befolgt und habe die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe sie zuvor auch länger aus gehabt, nur leider ist immernoch kein DSL Signal zur verfügung. Hat noch jemand ne Idee???

Zunächst mal solltest Du Novizes Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen durcharbeiten. Sollte das keine Verbesserung bringen, wirst Du wahrscheinlich nicht um 1&1 herumkommen: Anrufen und Störung melden.

Hallo zusammen, DSL ist nun wieder erreichbar, hab allerdings gar nichts gemacht und nun funktioniert alles wieder. Weiß der geier was da los war.

Nun gibt es nur noch das Problem dass bei einem Anruf die DSL Verbindung zusammenbricht

Hi,
könnten wie bei mir die schlechten Leitungswerte sein!

Schau mal was du für eine Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz hast und vergleiche sie mit den Werten aus dem Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen wie oben schon geschrieben.

Würde auch mal schauen ob die Leitung bei Festnetztelefonaten einbricht oder auch bei VOIP

lg
Carsten

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,541
Neuestes Mitglied
jakami
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.