1&1 Sofort-Start-Option (DSL/Mobilfunk) mit VOIP?

melau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe 1&1 Sofort-Startoption, d.h., bis mein DSL freigeschalten wird, nutze ich das Internet und Telefongespräche Festnetz über den HSDPA Stick, den ich mitgeliefert bekommen habe.

Wie ich erfahren habe, kann man keine weitere SIP, bzw. VOIP-Anbieter über das mobile Internet eintragen, sondern erst, wenn DSL freigeschalten ist. Ich frage mich nun, ob Internettelefonie eigentlich nicht eingekapselt ist in die Internetverbindung? D.h., wenn die Internetverbindung eh kostenlos ist, dann sollte es doch egal sein, wenn ich im Internet bin und mich mit einem Dienst verbinde, egal ob über Mobilfunk oder DSL. ODer verstehe ich da etwas grundlegend nicht?

meist wird laut AGB die VOIP-Verbindung ausgeschlossen oder auch blockiert(bestimmte Adrssen, IP-Bereiche können dabei freigeschaltet werden).

Der Mobilfunkanbieter muss ja wenigstens noch an den Gesprächen oder der Grundgebühr was verdienen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.