Moin moin,
bin durch google auf dieses Forum gestoßen Alle Beiträge die ich bis jetzt zu dem Thema gefunden habe sind schon ziemlich alt, darum mache ich mal ein neues Thema auf.
Ausgangssituation ist folgende :
daheim : Fritzbox 7490 durch Startkey eingerichtet, alles läuft prima
Handy : aktuellste Groundwire Version, Daten über Voreinstellung 1&1 eingegeben
Probleme :
auf dem Handy habe ich wohl das Problem das sich Groundwire bei jeder Änderung neu am SIP Server von 1&1 anmelden will. Das findet der Server wohl nicht so berauschend und kickt mich dann immer mal für 2-3 Stunden mit dem Handy raus. Grade bei der Ersteinstellung habe ich ziemlich viel probiert und wurde erst einmal gesperrt. Ich möchte gerne über Wlan oder 3G/LTE über Groundwire erreichbar sein.
Ich gehe mal davon aus, dass hier mein großes Problem liegt. Da ich mein Handy immer dabei habe wechsel ich desöfteren das WlanNetz oder bin auch öfter nur im normalen 3G Netz. Hierdurch muß sich die App ja jedesmal neu am Server anmelden was dann eine Sperre mit sich zieht (?)
Wenn ich dann mal über das heimische Wlan zum testen komme und mich selber anrufe, dann stelle ich desöfteren fest, dass in der Info ein Fragezeichen vor dem Codec steht. Ich höre mich dann auch nicht.. Ich habe die App jetzt mal gelöscht, IcleanerPro drüberlaufen lassen und dann die App neu geladen um sämtliche vorherigen Änderungen rückgängig zu machen.
Fragen
- hat hier jemand Groundwire mit einer 1&1 Nummer am laufen und könnte mir mal seine Config bzw die Änderungen die er vorgenommen hat zukommen lassen?
- gibt es einen Unterschied der Codecs wenn mich jemand vom Handy auf dem Festnetzanschluß anruft? (wenn ich mich von meinem 2. 1&1 Anschluß anrufe (über die Fritzbox konfiguriert) funzt alles, wenn meine Freundin von Handy aus auf meinem Anschluß anruft hört sie mich nicht und ich sie nicht (bin im selben Wlan) ...
- wo kann ich bei Groundwire einstellen das es sich nur alle 2-3 Stunden am SIP Server von 1&1 anmeldet um eine Sperre zu unterbinden?
Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich seit 3 Tagen nur am googlen und nachfragen bin. Wenn ich dann mal etwas ändere (zum testen) dann sperrt mich meist der SIP Server von 1&1 :-(
bin durch google auf dieses Forum gestoßen Alle Beiträge die ich bis jetzt zu dem Thema gefunden habe sind schon ziemlich alt, darum mache ich mal ein neues Thema auf.
Ausgangssituation ist folgende :
daheim : Fritzbox 7490 durch Startkey eingerichtet, alles läuft prima
Handy : aktuellste Groundwire Version, Daten über Voreinstellung 1&1 eingegeben
Probleme :
auf dem Handy habe ich wohl das Problem das sich Groundwire bei jeder Änderung neu am SIP Server von 1&1 anmelden will. Das findet der Server wohl nicht so berauschend und kickt mich dann immer mal für 2-3 Stunden mit dem Handy raus. Grade bei der Ersteinstellung habe ich ziemlich viel probiert und wurde erst einmal gesperrt. Ich möchte gerne über Wlan oder 3G/LTE über Groundwire erreichbar sein.
Ich gehe mal davon aus, dass hier mein großes Problem liegt. Da ich mein Handy immer dabei habe wechsel ich desöfteren das WlanNetz oder bin auch öfter nur im normalen 3G Netz. Hierdurch muß sich die App ja jedesmal neu am Server anmelden was dann eine Sperre mit sich zieht (?)
Wenn ich dann mal über das heimische Wlan zum testen komme und mich selber anrufe, dann stelle ich desöfteren fest, dass in der Info ein Fragezeichen vor dem Codec steht. Ich höre mich dann auch nicht.. Ich habe die App jetzt mal gelöscht, IcleanerPro drüberlaufen lassen und dann die App neu geladen um sämtliche vorherigen Änderungen rückgängig zu machen.
Fragen
- hat hier jemand Groundwire mit einer 1&1 Nummer am laufen und könnte mir mal seine Config bzw die Änderungen die er vorgenommen hat zukommen lassen?
- gibt es einen Unterschied der Codecs wenn mich jemand vom Handy auf dem Festnetzanschluß anruft? (wenn ich mich von meinem 2. 1&1 Anschluß anrufe (über die Fritzbox konfiguriert) funzt alles, wenn meine Freundin von Handy aus auf meinem Anschluß anruft hört sie mich nicht und ich sie nicht (bin im selben Wlan) ...
- wo kann ich bei Groundwire einstellen das es sich nur alle 2-3 Stunden am SIP Server von 1&1 anmeldet um eine Sperre zu unterbinden?
Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich seit 3 Tagen nur am googlen und nachfragen bin. Wenn ich dann mal etwas ändere (zum testen) dann sperrt mich meist der SIP Server von 1&1 :-(