1&1 Service & UpStream

Mhhhh, also um in absehbarer Zeit wieder einen offenen Port zu bekommen, würde ich an deiner Stelle entweder den Telekom Anschluß kündigen und einen neuen beauftragen (also einen Umzug im gleichen Haus machen). Dann ist der Port 100% frei.

Oder du läßt dir einen zweiten Anschluß legen von z. B. Arcor und kündigst die Telekom. Das funktioniert auch 100%.

Oder du holst dir DSL direkt von der Telekom. Das könnte klappen, muß aber nicht.

Alles andere ist imho nur noch Glück meiner Meinung nach.

Grüße

Also hier wieder der aktuelle Stand der Dinge...

Meinen DSL-Anschluß habe ich am 18.08.2007 über Congstar erhalten - endlich!!! Ich hatte bei der Anmeldung das Kreuzchen falsch gesetzt bei "DSL-Anschluß vorhanden", deshalb mußte ich nochmal neu bestellen.

Von der Creditreform gab's am Samstag, 06.10.2007, wiedermal ein Schreiben. Folgendes stellen die mir jetzt in Rechnung:

Hauptforderung: 359,12 EUR
Gläubigerspesen: 5,10 EUR
10,7 % Zinsen: 21,77 EUR
Inkassovergütung: 15.50 EUR
Auslagen: 7,89 EUR

gesamt: 409,38 EUR

zu zahlen bis 09.10.2007...

Hinzugekommen sind jetzt noch Schadensersatzforderungen. Sie berechnen mir für die Zeit der Restlaufzeit (der Vertrag wäre ja eigentlich noch 22 Monate weitergelaufen) irgendwieviele Prozent der Summe aller monatlichen Grundentgelte, die ich wärend der Vertragslaufzeit noch hätte entrichten müssen. Diese betragen bei Internet-Verträgen 75% und bei DSL-Verträgen 30%. Wie sich der Betrag jetzt genau zusammensetzen soll, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

Interessant ist auch, was 1&1 als wichtige Gründe für eine Kündigung seitens 1&1 definiert:

"bei Verträgen, abgeschlossen mit einer Mindestlaufzeit oder über eine bestimmte Zeit, ein Zahlungsverzug i.H.v. zwei monatlichen Grundentgelten"

Da ich aber in den ersten zwei Monaten jeweils 30,- EUR (also 32,- EUR Rechnungssumme abzüglich der 2,- EUR für das UpStream 384) gezahlt hatte, war ja schon die Kündigung nicht berechtigt!

Ich gebe jedenfalls nicht auf!

Ronny

rufe bitte nach abschluss des verharen mal deine schufa ab www.meineschufa.de . Kann sein, dass du dadurch einen negativ Eintag bekommen hast... Nur so ein Tipp

Danke für den Tip - das denke ich nämlich auch.

Momentan muß ich da aber erstmal irgendwie durch.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.