1&1 - Preisänderung bei Gesprächen ins Mobilfunknetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CThiessen schrieb:
Moin,
Ich schlisse mich dem „Unsinn“ an.
Die Kündigung wird wirksam ab der Preisänderung.

„Die Kündigung erfolgt Fristgerecht mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende hin.“ - Gilt nur wenn die alten Preise auch bis dahin gelten.

Ich habe übrigens nicht mal eine Antwort bekommen.

Allerdings wenn es stimmt das 1&1 aus die Fernaufschaltgebühr verzichtet dann ist die neue Flat für die meisten so interessant das Sie freiwillig in den neuen Tarif wechseln auch ohne 100 Frei Minuten.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw14/s16727.html

Dann hätte die Firma ganz umsonst den guten Ruf ruiniert.

Christian

Schön wäre es ja wenn man in den neuen Tarif wechseln könnte als Bestandskunde.
Dann würde keiner Meckern, und zu 99% würden die Leute nicht kündigen.

Moin,
na ja mit der Zeitverzögerung kann ich leben.

Der Hintergrund ist wahrscheinlich dass Sie die Arbeit für ihre Mitarbeiter gleichmässig verteilen wollen, nur müssten Sie halt auf die Änderung der alten Verträge verzichten.
Erreicht haben Sie wohl das Gegenteil.

Für Mobilfunk nutzt wohl niemand 1&1 oder?
Durch die Zwangskopplung haben wir ja alle noch einen Festnetzanschluss.

Und die 100 min sind gerade mal 1¤/Monat. Da wird wohl die Arbeitzeit der Mitarbeiter für das Beantworten der Mails und der Anrufe teurer sein.
In der Zeit hätte man wohl lieber die Aufträge neuer Kunden bearbeiten sollen. :dance: :dance: :dance:
Christian

:!: Wenn man sofort in die neuen Tarife wechseln könnte, würden wohl die wenigsten erst kündigen um sich dann wieder neu anzumelden oder auch nicht. :wink:

ich finds auch unglaublich, da wird man ja mega verarscht von 1&1: die Neukunden bekommen ne Flat fuer 6,99/9,99 und ich als Bestandakunde zahle eh 14,90 fuer die Fair-Flat, bzw gleich 49,90 bei mehr wie 10 GBs und bekomme dafuer dann noch diesen 1 Euro gestrichen.
Also mir hat 1&1 bislang nichts mitgeteilt (keine Email bekommen), daher mal sehen, aber ich werde das auch nicht so akzeptieren :(

Wurde schon jemandem die Kündigung bestätigt?

Noch keine Bestätigung. Wobei die 01805 / 25 75 46 bei meinen Faxversuchen immer besetzt war und ich dann eine andere Faxnummer verwendet habe. Scheint viel los zu sein....

@JSchling: Ganz Deiner Meinung. Für die 6,99 bekomme ich gerade mal 20Stunden... und halt bisher 100 Freiminuten... Aja, ich hatte die Mail von 1und1 auch erst übersehen und schon im Papierkorb gehabt. Meine war vom 29.3. und die Preiserhöhnungen kommen erst ganz am Ende; wunderbar überlesbar.

JSchling schrieb:
ich finds auch unglaublich, da wird man ja mega verarscht von 1&1: die Neukunden bekommen ne Flat fuer 6,99/9,99 und ich als Bestandakunde zahle eh 14,90 fuer die Fair-Flat, bzw gleich 49,90 bei mehr wie 10 GBs und bekomme dafuer dann noch diesen 1 Euro gestrichen.
Also mir hat 1&1 bislang nichts mitgeteilt (keine Email bekommen), daher mal sehen, aber ich werde das auch nicht so akzeptieren :(

Laut 1und1 Hotline, können Bestandskunden wohl im 3. Quartal zu den
neuen Tarifen wechseln.

Frage: Wieso dies nicht schon jetzt möglich sei?
Antwort: Wir können nicht sofort 1 Mio. Kunden auf die neuen Tarife buchen.

????

Also soviel dazu!

Ich finds auch . . . . :)

Schwachsinn. Arbeiten die bei 1und1 noch mit Karteikarten? Oder vielleicht doch schon mit einer elektronischen/computerisierten Kundenverwaltung?
Ich glaube eher mit Karteikarten oder wie soll man sonst erklären dass die Tarifumstellungen bis zum 3. Quartal dauern sollen?
Elektronisch auf Computerbasis ist sowas doch in einer Nacht erledigt!

wenn da nicht ...... wäre

hi,

von der theorie her klar:
widerspruch einlegen, auf nummer sicher gehen und kündigen lassen, nicht selber kündigen.

jetzt könnte man ja einen komplett neuen tarif machen, wenn man jetzt nicht mitsamt seinem dslanschluss dorthin umziehen müsste.
wer sein zeug bei der telekom hat, wird sicher nicht auch noch zu 1und1 mit dem wichtigsten umziehen wollen, mit dem dsl-anschluss.
mir ist der so heilig, dass ich das nicht bei den nasen haben will.

stellt sich die frage, obs die auch noch so machen. ich frag nach, weil der eh aufs geschäft läuft und den nicht kündigen kann, nur um einen tarif zu bekommen.
bin gespannt, ob man die tarife auch noch ohne kompletten umzug bekommt. man muss halt dann die frau anmelden lassen, wegen der 3monatssperre für hardware.

aaach, hätten die doch einfach alles so gelassen.
man muss sie halt jetzt dafür strafen, damit das in zukunft ausbleibt.
vielleicht lernen die das noch.......... teuer wirds eh

cya
suarez

Ich habe zum Glück auch noch einen T-Com DSL-Anschluss und bin schwer am überlegen, ob ich das neue 1&1 Angebot nutzen werde.

Gibt es denn z.Zt. eine preisliche Alternative für eine 2000er oder 3000er Flat?

Volumentarife gibts ja ohne Ende und recht günstig, aber wenn man mehr als 15 GB hat, findet sich auch nichts mehr.

hi,

ich glaub nicht, dass es was günstigeres gibt, vor allem wenn man den vorteil der avm box sieht.
womöglich noch wechselguthaben und die telefonflat.
ausser dass die ne leichte klatsche im management haben, gibts kaum was negatives zu sagen.
der preis ist mehr als heiss. wer abwarten kann sollte noch abwarten.

mein dsl bleibt rosa!

cya
suarez

christoph7 schrieb:
Schwachsinn. Arbeiten die bei 1und1 noch mit Karteikarten? Oder vielleicht doch schon mit einer elektronischen/computerisierten Kundenverwaltung?
Ich glaube eher mit Karteikarten oder wie soll man sonst erklären dass die Tarifumstellungen bis zum 3. Quartal dauern sollen?
Elektronisch auf Computerbasis ist sowas doch in einer Nacht erledigt!
Voraussetzung für die neuen DSL-Tarife ist, daß der Kunde auch seinen DSL-Anschluß von 1&1 hat. Was glaubst Du wohl, wie viele der 1 Mio Kunden noch einen T-DSL-Anschluß haben (ich bin ziemlich sicher, daß es der weitaus größte Teil ist) und wie lange es dauert, bis die alle den Wechsel zu 1&1 beantragt und unterschrieben haben und bis das alles abgewickelt ist?

@Fidel
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, dass ja T-DSL zu 1und1-DSL umgewandelt werden MUSS.... argh.

Aber ich denke viele sind schon ganz bei 1und1 schon deswegen weil man dafür günstige Hardware bekommen hat.

Hallo Leute,

wer noch ein wenig warten kann sollte es machen. Vielleicht ist das ja der nächste Gau von 1&1, das die günstige Flat auch angeboten wird wenn man den DSL Anschluss bei der T-COM behält.

butz

Das glaub ich eher nicht, das wäre ja ein Verlustgeschäft. Dann glaub ich eher das 1und1 denen die Flat anbietet die den vollen Anschluß dort haben.

Hallo,
das machen Sie ja auch, aber mein Gedanke ist eben wenn die Anzahl der Anmeldungen rückgängig ist (in ein paar Monaten) kann man sich ja so wieder die nächsten schnappen. So wird es ja auch mit den Bestandskunden sein.
Aber ist eben nur ein Gedanke, kann ja auch noch alles ganz anders werden.
Die Zeit zeigt ja das heute alles möglich ist.

nein, das definitiv nicht!

Das würde mich auch intresieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.