1&1-Paket mit oder ohne Telekomanschluss?

Vorsicht mit dem Begriff "Kündigung". Wird bei 1&1 ein Komplettanschluss mit Rufnummernmitnahme beauftragt, wird eine Portierung in Gang gesetzt, d.h. der neue Netzbetreiber gibt dem alten Netzbetreiber zu verstehen, dass er (natürlich mit Einverständnis des Teilnehmers) die Rufnummern(n) übernehmen will. Das ist gleichbedeutend mit einer Kündigung des Anschlusses beim alten Netzbetreiber - übrigens unabhängig davon, wie viele Nummern portiert werden: der Anschluss beim alten Netzbetreiber ist nach der Portierung weg.

Gruss,

Hendrik
 
Wie sieht die Vertragslaufzeit Deines Call XXL aus?

Mindestvertagslaufzeit schon abgelaufen, ich könnte mit einer Kündigungsfrist von 6 Tagen kündigen,

sind wir uns jetzt alle einig, dass ich Call XXL Fulltime kündigen kann (Anschluss bleibt erhalten)??
 
Wechsel zu Komplett...

Hi,

nun wird es auch bei mir spannend :) Nachdem nun schon seit so über 1 Jahr
mir der Wechsel von 4DSL zu einem Komplettanschluß angeboten wurde,
hab ich nun das Ende der MVL zur Umstellung genutzt und habs gemacht.
Bislang habe ich "DSL Fullspeed 16.000" und einen Standard ISDN Anschluss T-Com.
Portierungsantrag der ISDN MSNs gestellt und auf 1&1 vertrauen ;-)
Meine Fritzchen 7170 zur Sicherheit gleich auf aktuelle FW gebracht und TR-069 aktiviert.

Jetzt bekomme ich die Bestätigung mit dem berühmten "R".

Heißt ja dann wohl: Von wegen Telekom adé und nur noch 35¤, wenn ich kein Durcheinander
machen will, lieber nicht bewegen und Differenz zum Analog bezahlen und abwarten oder?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht die Systhematik: IPs wurden vor einiger Zeit schon zu Telefonica umgestellt,
wenn ich das richtig sehe. In der Vermittlung hänge ich also schon
an deren Backbone und trotzdem geht nur ein "R" Anschluss?

Bahama
 
Du bist doch nicht neu hier und wenn Du Dich ein bisschen belesen hättest, dann wüsstest Du, das jeder Tarifwechsler als erstes auf Refunding gestellt wird nachdem er den Tarif gewechselt hat. Das hat keine Aussagekraft wie lange die Umstellung selbst dauert. Was erwartest Du eigentlich, das innerhalb weniger Stunden alles umgestellt ist? Im Normalfall dauert das ca. 3 Wochen.
 
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüßtest Du dass ich noch auf 4DSL stehe,
von einem Schaltungstermin noch gar keine Rede ist, weil ich vorhin erst die Bestellbestätigung bekommen habe...und mich nur gewundert habe warum darin was von "R" zu lesen ist.

Bahama
 
Guude,
[.....]lieber nicht bewegen und Differenz zum Analog bezahlen und abwarten oder?[.....]
....kurzundknapp Ja.
Irgendwann in "absehbarer" Zeit wirst du dann von "R" auf "komplett" umgeschaltet und sowohl der T. -anschluss, als auch die 1&1 Rückvergütung fallen weg.

greets effmue
 
@ Bahama

Dann lies Deinen Beitrag noch einmal, denn aus dem geht mitnichten hervor das Du immer noch auf 4DSL im CC stehst. Die Rede ist auch nur von Bestätigung und nicht Bestellbestätigung. Man sollte halt alle Fakten nennen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Aber auch dies hat keinen Einfluss auf meine Aussage. Jeder Wechsler kommt zuerst auf den Refunding Tarif. Wahrscheinlich ist im CC auch schon der neue Tarif oben rechts drin.
 
Wenn Du es auch nicht glauben magst: Ich steh auf 4DSL....aber das sagte ich ja bereits

Zitat:
"Was erwartest Du eigentlich, das innerhalb weniger Stunden alles umgestellt ist?"

Damit hast Du dann mal recht :)

Bahama
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.