ich hatte Anfang August von DSL+ zu VDSL50 gewechselt. Hatte 1TB Online Speicher aus den "alten" Zeiten gehabt. Es waren nur ca 50GB drauf.
Nach Schalttermin waren es plötzlich nur noch 58GB und "deaktiviert". Lesezugriff funktionierte. beim Schreiben kam "voll" Meldung.
Den "100GB vergrössern" Link habe ich im Support Center auch gesehen, aber mir war sofort klar das dies Geld kosten würde. Also angerufen und gefragt was da los ist. Weil beim "neuen" Vertrag sind 100GB auf jeden Fall incl.(HomeServer+).
Zuerst hieß es, die 100GB stehen mir nicht zu da ich "Vertrag Verlängerung" habe. Nach der Frage "wenn es so ist, wo bleiben meine 1TB?" ist daraus ein "Vertragswechsel" geworden. Am Ende waren wir uns einig dass es ein Fehler passiert ist: 1TB wurden gekündigt, aber 100GB nicht mitgebucht. Also wurde das für mich kostenfrei nachbestellt.
Das beste ist: 1-2 Wochen danach bekam ich Mail dass OnlineSpeicher für alle (VDSL?)Verträge, auch rückwirkend, wieder auf 1TB vergrößert wird. Nun habe ich wieder 1,03 von 1,09TB frei.
PS. da ich statt 50/10 nur 25/5 geschaltet bekommen habe(Telekom
), habe ich Angerufen und 5,- /Monat Rabatt für 6 Monate bekommen. Falls es auch danach so bleibt, brauche ich nur anzurufen und es wird um weitere 6 Monate verlängert. Und so weiter und so weiter. Nur so als Tipp.