[Frage] 1&1 Online Speicher 115GB ?

10GB hast du ja kostenlos, aber danach mußt du zahlen.
Du aktivierst ja nicht den Speicher, sondern das Speicher erweitern.

Ließ dir nochmal #3 durch!
Deaktiviere mal das Speicher erweitern, eingerichtet ist er ja jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, "Speicher erweitern" gibt es nicht. Es gibt nur "10GB, Deaktiviert" oder "1010GB, Aktiviert" (und jetzt auch eingerichtet).
Ich lass es jetzt mal darauf ankommen, dann weiß ich mehr.

Was ich noch nicht verstanden habe: Wie kann ich im Explorer auf beide Online-Speicher gleichzeitig zugreifen?
Ich hab Win10 und den Online-Speicher über "Netzwerkadresse hinzufügen" eingebunden (der 1&1 Upload Manager funktioniert unter Win10 nicht mehr). Nun hab ich das zweimal, einmal als "1&1 Online-Speicher (DSL)" und einmal als "1&1 Online-Speicher" (Handy)". Da ist in beiden Fällen aber https://sd2dav.1und1.de als Ziel hinterlegt. Wenn ich draufklicke, kann ich mich mit einer der beiden Mail-Adressen anmelden, dann sehe ich aber unter beiden "Links" die gleichen Daten. "Trennen" gibt es nicht. In der "Anmeldeinformationsverwaltung" gibt auch nur einen Eintrag pro "Ziel". Ich müsste wohl beide Online-Speicher unter unterschiedlichen DNS-Namen ansprechen, um das hinzubekommen.

Bei mir sieht es so aus. @SF1975: Woher stammt der 2. Screenshot?
1. Handy, 2. DSL

Anhänge

• Online-Speicher.jpg
    Online-Speicher.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 32
  • Online-Speicher(DSL).jpg
    Online-Speicher(DSL).jpg
    58.7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da steht doch auf der linken Seite Speicher erweitern!

Der stammt von meinem Online-Speicher (im Browser aufgerufen, unten Links ;) )
gefunden, danke.
Bei mir steht da bei DSL 1,97 TB (genutzt 66GB, frei 1,90 TB) - versteh ich nicht. Ich dachte, das sei 1TB.
Beim Handy steht 0,99TB (genutzt 0 Bytes, frei 0,99 TB)

Mmh, kommt wohl auf die Firmware an. Bei mir steht beim DSL-Online-Speicher
Bei der FB7490-1: 84,4 GB genutzt, 960,8 GB frei
Bei der FB7490-2: 67,7 GB genutzt, 1,9 TB frei

AVM schätzt da recht großzügig, wobei die Beta wohl näher dran ist ;)

Ja, das steht da. Das ist aber kein Link, sondern nur Text.

Habe ich auch nicht behauptet, aber das ist der Abschnitt zu dem der Link "aktivieren/deaktivieren" gehört.

Aah, du möchtest mir damit sagen, dass das der Beweis für die Kostenpflichtigkeit sei?
Du magst Recht haben, aber ich lass es mal darauf ankommen.

Richtig, jetzt hast du es.
Jetzt mußt du es aber erst mal schaffen 10GB upzuloaden, das dauert bestimmt einige Tage. ;)

Aber warum nutzt du nicht den kostenlosen 1TB Speicher bei DSL?

... aber ich lass es mal darauf ankommen.

Wenn du nicht zwanghaft nur eigenen kostenpflichtigen Erfahrungen glauben willst - es ist so wie der/die eisbär/in geschrieben hat.

(Wenn es dann mal irgendwann in den kostenpflichtigen Bereich kommt, weiß man wahrscheinlich gar nicht mehr, dass man das damals aktiviert hatte.)

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum nutzt du nicht den kostenlosen 1TB Speicher bei DSL?
Nutze ich ja, und reicht dicke aus. Mich hat nur mal interessiert, wie das bei dem Online-Speicher zu den Handy-Verträgen funktioniert.

Ich hatte die Geschichte mit den Gebühren wohl einfach anders verstanden. Meine Interpretation war: Aktivierung stellt 1010GB bereit, und wenn dann noch mehr benötigt wird, kostet es 4,99€/100GB.

Ich wollte den Handy-Online-Speicher eben wieder deaktivieren. Geht aber nicht. Die "Einrichtung" lässt sich entfernen. Der der Deaktivierung kommt aber folgendes:

Anhänge

• Online-Speicher(3).jpg
    Online-Speicher(3).jpg
    108.8 KB · Aufrufe: 28
Ich hatte die Geschichte mit den Gebühren wohl einfach anders verstanden.
Da bist du nicht der einzige, deshalb habe ich ja #3 geschrieben!

Probiere mal andersrum. Erst "Speicher erweitern" deaktivieren, dann "Einrichtung" entfernen.

Ich würde den Speicher ja auch gerne nutzen, aber es geht ja kein FTP und IMO auch kein WGET.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, andersrum geht's leider auch nicht. Na ja, ich lass es mal so.

Edit:
Da stand ich wohl ganz schön auf dem Schlauch. Ich hatte die Aktivieren- und Deaktivieren-Links immer auf den Online-Speicher selbst bezogen und nicht auf die automatische Erweiterung.

ich hatte Anfang August von DSL+ zu VDSL50 gewechselt. Hatte 1TB Online Speicher aus den "alten" Zeiten gehabt. Es waren nur ca 50GB drauf.
Nach Schalttermin waren es plötzlich nur noch 58GB und "deaktiviert". Lesezugriff funktionierte. beim Schreiben kam "voll" Meldung.

Den "100GB vergrössern" Link habe ich im Support Center auch gesehen, aber mir war sofort klar das dies Geld kosten würde. Also angerufen und gefragt was da los ist. Weil beim "neuen" Vertrag sind 100GB auf jeden Fall incl.(HomeServer+).

Zuerst hieß es, die 100GB stehen mir nicht zu da ich "Vertrag Verlängerung" habe. Nach der Frage "wenn es so ist, wo bleiben meine 1TB?" ist daraus ein "Vertragswechsel" geworden. Am Ende waren wir uns einig dass es ein Fehler passiert ist: 1TB wurden gekündigt, aber 100GB nicht mitgebucht. Also wurde das für mich kostenfrei nachbestellt.

Das beste ist: 1-2 Wochen danach bekam ich Mail dass OnlineSpeicher für alle (VDSL?)Verträge, auch rückwirkend, wieder auf 1TB vergrößert wird. Nun habe ich wieder 1,03 von 1,09TB frei.

PS. da ich statt 50/10 nur 25/5 geschaltet bekommen habe(Telekom :( ), habe ich Angerufen und 5,- /Monat Rabatt für 6 Monate bekommen. Falls es auch danach so bleibt, brauche ich nur anzurufen und es wird um weitere 6 Monate verlängert. Und so weiter und so weiter. Nur so als Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher auch den "alten" 1 TB Onlinespeicher, der war auch bei der Vertragsverlängerung im "Bestandsschutz" geblieben. Weiß nur nicht mehr genau ob's genau 1 TB, 1015 GB oder 1115 GB waren.

Daraus sind nun im September ca. 1,97 TB geworden ohne mein zutun.

Allerdings ist im CC die Angabe der Größe des Onlinespeichers nirgendwo mehr zu finden!

Die Größe sehe ich nur in der FritzBox oder wenn ich im Onlinespeicher eingeloggt bin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.