[Frage] 1&1 Online Speicher 115GB ?

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Ich habe eine Doppelflatrate 50MB und Telefonflatrate.
Darin sollen auch 100GB freier online Speicher im Paket sein.

Nun sehe ich aber im Control-Center 115GB, die aber noch nicht aktiviert sind.
"Gesamtkapazität: 115GB Status: Deaktiviert"

Oberhalb wird zur Zeit folgendes angezeigt:
Ein Fehler ist aufgetreten Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Hoffentlich ein temporäres Problem.

Meine Frage ist nun:
Wenn ich die 115GB aktiviere, muss ich dann direkt Gebühren zahlen, da über 100GB ?
Wie kann ich die Größe auf 100GB reduzieren?
Oder ist das absichtlich so merkwürdig eingerichtet, um Gebühren zu erzielen?

Ist eine Standard Email Adresse angelegt wurden welche im Paket enthalten ist?
Wenn nicht lege sonst mal eine an, und verwende diese als Diensteemailadresse. Manche Dienste sind da an die Emailadresse mit nem Dienstepasswort vorgesehen, sofern es nicht geändert wurde.

Den Punkt "Speicher erweitern" oder so sollte man aus haben, sonst bucht der ggf. automatisch kostenpflichtig nen Upgrade nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Gesamtkapazität: 115GB Status: Deaktiviert"
Achtung! Vorsicht! Nicht Aktivieren! Kostet zusätzlich Geld!
Genau die Stelle ist bei 1&1 so was von hinterhältig.
Ich möchte nicht wissen, wie viele da drauf schon reingefallen sind.

Genau lesen, was links fett steht! Ich vermute, da steht: Speicher erweitern

Erst der nächsten Bereich darunter (1&1 Online-Speicher) ist entscheidend!
Da muß stehen:
Status: Fertig eingerichtet
Solange da noch steht:
Status: Nicht eingerichtet
dann darunter auf "Einrichten" klicken.

Daß es 15GB mehr sind ist OK. Das kostet nix.

Zuletzt bearbeitet:
Die 15 GB sind wohl Basic, die 100GB zusätzlich im Rahmen des Tarifes.

Mit jeden wechsel gibt es wohl keine je weiteren +100.

Achtung! Vorsicht! Nicht Aktivieren! Kostet zusätzlich Geld!
Genau die Stelle ist bei 1&1 so was von hinterhältig.
Ich möchte nicht wissen, wie viele da drauf schon reingefallen sind.

Genau lesen, was links fett steht! Ich vermute, da steht: Speicher erweitern

Erst der nächsten Bereich darunter (1&1 Online-Speicher) ist entscheidend!
Da muß stehen:
Solange da noch steht:
dann darunter auf "Einrichten" klicken.

Daß es 15GB mehr sind ist OK. Das kostet nix.

Und noch schlimmer daran: Der Telefon-Support sagt Dir unter Umständen bei Problemen, dass Du genau das Aktivieren must. War bei mir heute so. Angeblich soll ich seit 1.9. automatisch kostenlos 1 TB haben. Leider bricht der Upload immer ab nach bereits 50GB, spatter bei 60 und dann 85GB. Fehlermeldung sinngemäß: Speicher voll, ich solle beim Provider nachfragen. Dort sagte die freundliche Dame nach mehreren erfolglosen Anfragen, ich müsse das ja auch erst an bewusster Stelle aktivieren! Ich unterstelle der Frau keinesfalls böse Absichten, aber 1&1 muss seine Mitarbeiterschulungen vielleicht nochmal überdenken.

Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass die Aktivierung der 1063 (bei mir) GB abgeschlossen ist. Stückweise kann ich auch immer mal was hochladen. Leider ist wahrscheinlich die Verbindung trotz VDSL mit 10 Mb upload nicht stabil genug um große Mengen zu verschieben. Ärgelich nur, wenn die Support-Mitarbeiter aus Unwissen (hoffe ich) solchen Blödsinn erzählen und Du Dir dann etwas aufschwatzen last, was Du gar nicht brauchst. Gemerkt hätte man das ja auch erst nach Monaten, wenn die 1TB tatsächlich mal voll wären und dann automatisch neuer Speicher gekauft wird.

Das ist genauso verworren : "Kostenlos" + "Günstiger" für 6,9 ct/min in's Ausland telefonieren ?

Wofür gilt "Kostenlos" ? Wirklich für den Online-Speicher ? Oder lauert doch noch eine Falle im Kleingedruckten ?

Doch, die Funktion habe ich gerade im alten CC gesehen.
Warst du im neuen CC? Wo findet man da den Onlinespeicher?

Da muss man beim Vertrag links auf "weitere Einstellungen", dann unten auf "weitere Einstellungen und Services", dann unter "Kostenfreie Tools und Software" steht der Onlinespeicher, angeklickt landet man aber wieder genau da, wo das alte CC hinführt.

EDIT:
Gerade gesehen: Seit heute Mittag ist die Option der Erweiterung verschwunden - 1&1 braucht wohl noch etwas Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Und, schon mal ein paar hunder GB transferiert? Erfolgreich?

Müssen ja keine persönlichen Daten sein.

Seit heute Mittag ist die Option der Erweiterung verschwunden - 1&1 braucht wohl noch etwas Geduld.
Bei mir immer noch da:
Speicherplatz
Belegter Speicherplatz: 0GB

Speicher erweitern Nutzen Sie unsere Funktion zur automatischen Speicherplatzerweiterung. Der Speicherplatz wird um jeweils 100 GB erweitert, sobald Ihr Online-Speicherplatz nicht mehr z.B. für Ihre Backup-Dateien ausreicht. Jede dieser Erweiterungen kostet Sie nur günstige 4,99 Euro pro Monat.

Gesamtkapazität: 1115GB Status: Deaktiviert
Aktivieren

1&1 Online-Speicher Greifen Sie von überall per Internet auf Ihren Online-Speicherplatz zu.

Status: Fertig eingerichtet

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Onlinespeicher versteh ich nicht. Ich hab schon ewig 1TB beim eigentlichen DSL-Vertrag. Da steht aber keine Gesamtkapazität wie in #20 dabei, ich kann es nur an der Länge des "Belegt-Balkens" abschätzen (~66GB genutzt, jede Menge frei), dass es ~1TB sein müsste. Status ist: "Fertig eingerichtet". Der funktioniert ja auch, nur mit meinem mickrigen Upload bekomme ich den nie voll. Von zusätzlich Kosten usw. steht da nichts.

Aber auch bei jeder Handy-Karte/Vertrag ist ein Online-Speicher dabei. Dieser Dialog sieht aus wie in #20, incl. den 4,99€ für zus. 100GB. Zunächst steht da
Gesamtkapazität: 10GB Status: Deaktiviert
Drücke ich auf "Aktivieren", wechselt die Anzeige auf
Gesamtkapazität: 1010GB Status: Aktiviert
Drucke ich auf "Deaktivieren" kommt wieder

Darunter steht aber, auch im aktiven Zustand
und es gibt auch keinen Button zur Einrichtung.

Ist das bei euch auch so?

Welchen Tarif hast Du?
Dafür habe ich im Gegensatz zu dir eine Signatur ;)

Darunter steht aber, auch im aktiven Zustand
und es gibt auch keinen Button zur Einrichtung.
Bei mir bei einer SIM Karte:
Speicherplatz
Belegter Speicherplatz: 0GB

Speicher erweitern Nutzen Sie unsere Funktion zur automatischen Speicherplatzerweiterung. Der Speicherplatz wird um jeweils 100 GB erweitert, sobald Ihr Online-Speicherplatz nicht mehr z.B. für Ihre Backup-Dateien ausreicht. Jede dieser Erweiterungen kostet Sie nur günstige 4,99 Euro pro Monat.

Aktivieren

1&1 Online-Speicher Greifen Sie von überall per Internet auf Ihren Online-Speicherplatz zu.

Einrichten <-- da drauf klicken

Zuletzt bearbeitet:
Nö, genau lesen!
Das *chen ist nur bei Ausland dran, siehe #9.

Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin
Wie gesagt, einen Link "Einrichten" gibt es nicht, auch nicht nach F5, neu laden ...

So, habe jetzt verstanden, wie es geht.

Pro Handy-Vertrag muss man sich erst eine Mail-Adresse einrichten (z.B. <TelefonNr>@online.de). Dann kann man die 1010GB Online-Speicher aktivieren und auch einrichten.
Man hat also theoretisch nicht nur für den DSL-Vertrag 1TB Online-Speicher, sondern für jede Handy-Karte auch.

Jetzt fehlt nur noch "das beste Netz" um diese Masse an Speicher auch zu betanken.

Die 1010GB hast du aber nur, wenn du das Speicher erweitern aktivierst und damit 4,99€ je 100MB zahlst.
Das wären dann 49,90€ je Monat. Wenn es dir das wert ist?

Meinst du? Ich denke nicht. Man hat ja keine Wahl. Wenn man aktiviert sind es gleich 1010GB, "Speicher erweitern" gibt es nicht. Ich hab mal eine paar Daten reingelegt - mal abwarten. Das Risiko geh ich jetzt mal ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.