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Moin,
ich bin mit meinem analogen Anschluß bei T-Com und mit DSL seit 1999 bei 1&1. Meine MVL bei 1&1 läuft am 22.03.2007 aus und da habe ich am 04.01.2007 über Internet Call&Surf Comfort bestellt. Laut deren Page muß ich ein Kündigungsschreiben an die Abteilung WinbackSL faxen und der Rest läuft von selbst.
Da ich bis gestern nichts gehört hatte, habe ich mal dort nachgehakt. Fazit: es kann kein Auftrag festgestellt werden und die Gefahr, daß T-Com die Kündigungsfrist zum 22.01.2007 verschläft ist sehr groß. Vorsichtshalber habe ich selbst bei 1&1 gekündigt, nur das Fax noch nicht losgejagt, also ist die Kündigung noch nicht wirksam.
Große Frage: falls T-Com das echt verschläft, was zu erwarten ist, habe ich zwei Optionen. Die erste wäre, die eigene Kündigung bei 1&1 durchziehen und Call&Surf Comfort neu bestellen. Nachteil: da es sich nicht um Portabgabe, sondern Portabschaltung und Neubeauftragung handelt, könnte ich 4 Wochen ohne Internet sein. Die zweite Option wäre, bei 1&1 zu bleiben und 3DSL zu beauftragen. Nachteil in meinen Augen ist, daß ich dann immer noch zwei Anbieter für Telefon und DSL habe. Außerdem ist T-Com bei DSL für mich näher dran bei Störungen.
Was tun?
ich bin mit meinem analogen Anschluß bei T-Com und mit DSL seit 1999 bei 1&1. Meine MVL bei 1&1 läuft am 22.03.2007 aus und da habe ich am 04.01.2007 über Internet Call&Surf Comfort bestellt. Laut deren Page muß ich ein Kündigungsschreiben an die Abteilung WinbackSL faxen und der Rest läuft von selbst.
Da ich bis gestern nichts gehört hatte, habe ich mal dort nachgehakt. Fazit: es kann kein Auftrag festgestellt werden und die Gefahr, daß T-Com die Kündigungsfrist zum 22.01.2007 verschläft ist sehr groß. Vorsichtshalber habe ich selbst bei 1&1 gekündigt, nur das Fax noch nicht losgejagt, also ist die Kündigung noch nicht wirksam.
Große Frage: falls T-Com das echt verschläft, was zu erwarten ist, habe ich zwei Optionen. Die erste wäre, die eigene Kündigung bei 1&1 durchziehen und Call&Surf Comfort neu bestellen. Nachteil: da es sich nicht um Portabgabe, sondern Portabschaltung und Neubeauftragung handelt, könnte ich 4 Wochen ohne Internet sein. Die zweite Option wäre, bei 1&1 zu bleiben und 3DSL zu beauftragen. Nachteil in meinen Augen ist, daß ich dann immer noch zwei Anbieter für Telefon und DSL habe. Außerdem ist T-Com bei DSL für mich näher dran bei Störungen.
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