1&1 nur probleme !

aturk

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe bei 1 & 1 ein Komplettanschluss beantragt am 15.05.09 und seit dem nur probleme bei der Schaltung. Ich sollte am 11.06.09 die Schaltung von den bekommen. Aber dann rief mich an dem Schaltungstermin , der Telekom Technicker und fragte mich wo ich den wohne . Ich sagte ihm den meine Adresse und der Technicker sagte ich habe hier eine völlig falsche Schaltungsadresse von 1&1 bekommen :mad: . Darauf hin habe ich sofort bei 1&1 angerufen . Was sie dazu nur sagen konnten ,das es den leid tut und sie nicht wissen ,wo der fehler lag. Nun dies Auftrag wurde denn automatisch Storniert. So nun als ich den meine Adresse wieder an den Kundenservice durchgegeben habe, habe ich von denen eine Neue Auftragsnummer bekommen , das hies wieder Neuauftrag und wieder ca 3-4 Wochen warten auf den Schaltungstermin :mad: . Auf so ein Bullshit hatte ich aber absolut kein Bock. Und habe die ganze Sache Widerrufen. Ich habe auch Widerrufsbestätigungen erhalten. So nun der Höhepunkt an der Sache. Ich habe am 01.07. dann eine Email von 1&1 bekommen , wo drinne steht das der Widerruf nicht akzeptiert wird , da ich ja eine sofortige Schaltung erwünscht habe. :confused:. Ich habe dann wieder bei dennen Angerufen .Und die sagten mir ja wir haben ein Vetrag storniert bzw Widerruf ist angekommen. Aber sie haben hier noch eine Auftragnummer und die ist Aktiv und kann nicht Widerrufen werden :mad: . Krass dieser Autrag kein Plan wie der zu stande kommt . Alda die bekommen nicht gebacken , die Haben mir jetzt ein Vetrag unter gejubelt echt Heftig. Nun werde morgen zu meinem Anwalt gehen und den alles schildern . Emails vo nden habe ich alle . Bis auf den Auftragnummer die ich nicht kenne . Was meint Ihr komme ich da mit Anwalt durch ? Bitte um eure Meinung . Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Krass Alda, ja geh zu anwalt, Der hilft gut, nur Anwalt kann helfen dir. Anwalt hören und schreiben briefe zu 1 und 1 dan ist schbas forbei.
 
Nun dies Auftrag wurde denn automatisch Storniert. So nun als ich den meine Adresse wieder an den Kundenservice durchgegeben habe, habe ich von denen eine Neue Auftragsnummer bekommen , das hies wieder Neuauftrag und wieder ca 3-4 Wochen warten auf den Schaltungstermin :mad:
Du antwortest Dir doch selbst, telefonisch wurde ein neuer Auftrag erteilt. Also wirst Du wohl da nicht rauskommen, Du wurdest ja informiert.

PS: Trotz der Aufregung solltest Du Dich hier etwas gewählter ausdrücken, da wir hier ein Technik-Forum und keine Chat-Box sind ;-)

EDIT: Ich denke, dass sollten wir alle tun, nicht wahr MikeB
 
Du antwortest Dir doch selbst, telefonisch wurde ein neuer Auftrag erteilt. Also wirst Du wohl da nicht rauskommen, Du wurdest ja informiert.

PS: Trotz der Aufregung solltest Du Dich hier etwas gewählter ausdrücken, da wir hier ein Technik-Forum und keine Chat-Box sind ;-)

EDIT: Ich denke, dass sollten wir alle tun, nicht wahr MikeB


Der wurde doch auch storniert. ich habe hier doch meine Widerrufs Mails. Nun wie gesagt wie der 3 Auftragsnummer zu stande kommt kein plan . Liefen alle 3 unter einer Kundennummer.
 
So nun der Höhepunkt an der Sache. Ich habe am 01.07. dann eine Email von 1&1 bekommen , wo drinne steht das der Widerruf nicht akzeptiert wird , da ich ja eine sofortige Schaltung erwünscht habe.

Das wird Dir aller Voraussicht nach dein Anwalt auch so bestätigen können.

Sofortige Schaltung gibt es nur, wenn der neue Kunde aktiv auf sein Widerrufsrecht verzichtet.

Das ist so, als wenn du im Restaurant bist, der Kellner das Essen bringt und du sagst ich habe es mir überlegt, ich mache von meinen Widerruf jetzt Gebrauch. Der Aufwand (Bereitstellung der Speise bzw. des DSL-Anschlusses) ist aber schon angefallen.

Noch ein Tipp: Wenn 1und1 die ersten Beträge abbucht nicht zurückbuchen, das wird am Ende nur noch teurer.
 
Aber die können sich doch nicht alles herausnehmen .Ich hatte 3 Auftragsnummern unter einer Kundennummer laufen . Da ist von Anfang an , alles bei dennen schief gelaufen. Die können mir doch kein vetrag unterjubeln . Ich habe ja nicht zum spass Widerrufen . Und wenn ich von den 3 nichts wusste , weder schriftlich oder Email , wie soll ich da reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

[Edit: erledigt.]
Darüber hinaus ist es hier im Forum üblich, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden.

Das steht auch so in den Forumregeln. Wenn du die AGBs und die Bestellinformationen von 1&1 genau so akkurat befolgt hast, ist auch klar, warum es jetzt Ärger gibt.

Es fällt ganz massiv auf auf, dass solche Klagen über die Unzulänglichkeiten bei DSL Anbietern immer mit signifikanten Missachtungen der Forumregeln einher gehen. Woran das wohl liegt?
 
Bei mir lief alles nun mal schief , was schief gehen kann , das ist nun mal Fakt. Wenn die noch nicht mal ein Telekom Technicker an die richtige Adresse schicken können . Was hat das mit den AGB zutun . Ich mache hier kein Boykottaufruf schildere nur meine Problem und mein Anliegen.Und wolte halt ein paar Meinungen hören sonst nichts.Und die AGB sind mir bekannt . Kann mich nur wiederholen . Ich habe bestimmt nicht um Spass Widerrufen , wo ich auch eine Widerrufsbestätigung bekommen habe. Im Enddefekt doch ein Vertrag zu stande gekommen ist.
 
der Widerruf nicht akzeptiert wird , da ich ja eine sofortige Schaltung erwünscht habe.

das ist ein häufiger Streipunkt.
es gibt auch ein Urteil nachdem der Wunsch "sofortige Schaltung" eben das Widerrufsrecht nicht beeinflusst
Amtsgericht Montabaur

im konkreten Fall liegt der Widerruf allerdings mehr als die 2 Wochen nach erhalt der Widerrufsbelehrung (in Textform) zurück, demnach ist der Vertrag korrekt.
 
Nein , das hast du falsch verstanden. Der Widerruf wurde fristgemäss Widerrufen. Nun das Letzte konnte ich nicht Widerrufen , da ich angeblich eine sofortige Schaltung erwünscht habe . Hätte ich mit einen Anwalt erfolg ?
 
wurde fristgemäss Widerrufen

du hast am 15.05.09 bestellt. kurz danach sollte per mail oder Brief die Bestätigung mit Widerrufsbelehrung bei dir angekommen sein.
ab diesem Zeitpunkt läuft das 14tägige Widerrufsrecht.

du hast erst am 11.06 widerrufen. demnach sind mehr als 14 Tage vergangen.
 
Nein , Du hast den ganzen Ablauf nicht verstanden. Die Bestellung am 15.05 ,die wurde sowieso automatisch storniert .Da der Anschluss bzw Telekom Technicker falsche Auskünfte hatte. Die stornierungen habe ich wie gesagt schriftlich per email. es geht nur um die letzte Sache , wo ich keinerlei Infos bzw Bestätigungen von 1&1habe .
 
Die Bestellung am 15.05 ,die wurde sowieso automatisch storniert


nein - der Auftrag für den Techniker wurde storniert - so steht es zumindest in deiner ersten nachricht hierzu.
wenn der komplette Auftrag storniert worden wäre - in dem Fall hättest du erneut bestellen müssen.
 
Nein , da liegst du falsch . Kann mich doch nicht immer wiederholen . Ich habe hier 2 Widerrufsbestätigung . Einmal vom 11.06.09 . Bestellt am 15.05.09. Und nach der Adresskorektur , entstand eine neue Auftragsnummer mit der gleichen Kundennummer . Dies wurde auch von mir Widerrufen . Da habe ich auch eine Widerrufsbestätigung. Nun das letzte , jetzt taucht eine neue Auftragsnummer mit der gleichen Kundennummer . Und dies kann ich nicht mehr Widerrufen, da ich angeblich eine sofortige Schaltung erwünscht haben soll. Also das ist nur ein durcheinander bei denen. Und das Ende vom Lied ist .Ich muss drunter Leiden.
 
2 Widerrufsbestätigung


wichtig ist:

hast du zweimal bestellt?
(wann jeweils und wann kam die Widerrufsbelehrung)
jeweils 14 tage nach erhalt dieser Belehrung endet die Widerrufsmöglichkeit.


eine neue Auftragsnummer mit der gleichen Kundennummer

das ist unbedeutend. wichtig ist nur:
wann bestellt, wann erhalt der Widerrufsbelehrung und wann widerrufen?




Da habe ich auch eine Widerrufsbestätigung

was bedeutet dies nun?
eine positive Widerrufsbestätigung reicht doch aus.


angeblich eine sofortige Schaltung erwünscht haben soll

aber wann?
denn ohne eine Bestellung deinerseits kann es einmal keinen auftrag geben und andererseits auch keinen Wunsch diesen "sofort zu schalten"

wobei: dieser Punkt rechtlich sowieso kritisch ist, wie der löink zu dem alten Urteil andeutet.


das ist nur ein durcheinander

korrekt



ich verstehe es zumindest so:

du hast 15.5. bestellt udn der Vertrag wurde aus welchen gründen auch immer im beiderseitigen Einvernehmen storniert.

du hast später (am 11.6.) erneut bestellt.
nach deinen Angaben hast du diese zweite Bestellung innerhlab der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen.
dies ist offensichtlich abgelehnt worden.
oder gibt es weitere Bestellungen von dir?
 
Nach dem 11.06 habe ich nochmals Widerrufen . Da ich eine neue Auftragsnummer erhalten habe. Aber wurde auch storniert. Es wurde aber eine 3 Auftragsnummer erteilt . Von dem ich nichts wuste . Auch von mir nicht bestellt wurde.Und um dies geht es jetzt.
 
Da ich eine neue Auftragsnummer erhalten habe.

das ist unbedeutend. es geht nur um Bestellungen, Widerrufsbelehrungen und Widerrufe dieser Bestellungen

3 Auftragsnummer erteilt . Von dem ich nichts wuste . Auch von mir nicht bestellt wurde.Und um dies geht es jetzt.


die interne Auftragsnummer ist unbedeutend. wichtig ist nur welche Bestellung zu welcher Zeit widerrufen wurde.
 
Hallo,

bist du dir sicher, dass der erste Auftrag wirklich komplett storniert wurde? Nur aufgrund eines Adressfehlers kann ich mir das kaum vorstellen. Dann gibt es zwar eine neue Auftragsnummer, das heißt aber noch lange nicht, dass es ein neuer Bestellvorgang mit neuer Widerrufsfrist ist. Und dann hast du eben keine Möglichkeit mehr, zu widerrufen, und damit bleibt die Bestellung natürlich aktiv.
 
Die sagen mir aber was anderes .Am 11.06. bestellt und am 20.06 .09 habe ich die Widerrufsbestätigung bekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,596
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.