Letztlich bekommt der Kunde solange das Paket für monatlich 9,99 bis die Leitung zu 1&1 umzieht wie thheyer schon geschrieben hat. 1&1 unterbreitet dem Kunden das Angebot mit den 9,99 ¤ auch automatisch, und fordert ihn auf, die Kündigungsbestätigug seines Vorproviders zu schicken.
Wenn er eine 2000er Leitung bei einem anderen Provider hat und der die nicht freigibt, zahlt er somit auch insgesamt ca. 20 Euro (beim Vorprovider) + 9,99 ¤ bei 1&1 + die Kosten evtl. für seinen alten Internettarif. Den Bonus von 10,- Euro monatlich für 3 Monate hat er beim Einstieg nicht und wenn er eine schnelle Leitung hat >2000 zahlt er sogar mehr, also 35-40 Euro gesamt + T-Com Telefonanschluss.
Leider kommt es in letzter Zeit sehr oft vor, dass z.B. eine Kündigungsbestätigung von T-Online zu einem Termin vorliegt, die aber trotzdem dann nicht die Leitung freigeben. 1&1 kündigt dann dem Kunden den Vertrag mit den 9,99 ¤ und fordert ihn auf, die Box zurückzuschicken.
Ganz schlecht ist das nicht. Hatte das bei 3 Kunden von Dezember/Januar nun durch. T-Online gab den Port nicht frei bzw. erst nach der Kündigung von 1&1. Habe dann die Ports freimachen lassen und nun gelten die Kunde wieder als Neukunden und können das Angebot mit 6 bzw. seit 1.5. mit 3 Monaten zu 19,99 ¤ nutzen.