1&1 mit FB 7270 nutzen "anderer" Anbieter

DaHuhn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen 1&1 Komplett 16000 Anschluss mit einer FB 7270 + Mobilteil sinus 500i per DECT gekoppelt.
Hat soweit alles geklappt, Mobilteil verbunden, Zuweisen der ersten Rufnummer und Rein- und Raustelefonieren läuft.

Ich möchte jetzt eigentlich "nur" noch für Mobilfunkgespräche (015x, 016x und 017x) irgendwo (in der Fritz Box?) eine Wahlregel? anlegen, die über einen "günstigen" VoIP Anbieter dann die Mobilfunkgespräche abwickelt...
Geht das? Oder muss ich bei 1&1 komplett auch Mobilfunk abwickeln?

:confused:

Hallo DaHuhn,

mit 1&1 Komplett hast Du ja keinen Telekomanschluss mehr. Da CallByCall nur mit Telekomanschluss funktioniert, kannst Du nur noch über "1&1" und zwar komplett telefonieren. Das gilt natürlich auch für Gespräche zum Mobilfunk. :-(

...Da CallByCall nur mit Telekomanschluss funktioniert, kannst Du nur noch über "1&1" und zwar komplett telefonieren...
Das was "DaHuhn" vor hat ist kein Call by Call über Festnetz...
...Ich möchte jetzt eigentlich "nur" noch für Mobilfunkgespräche (015x, 016x und 017x) irgendwo (in der Fritz Box?) eine Wahlregel? anlegen, die über einen "günstigen" VoIP Anbieter dann die Mobilfunkgespräche abwickelt...
Du bist nicht an 1&1 gebunden. Es bleibt dir überlassen, über welchen VoIP-Anbieter du ins Mobilfunknetz telefonierst. IMHO musst du für die Wahlregeln die Expertenansicht aktivieren. Und du musst dich natürlich bei einem günstigeren VoIP-Anbieter deiner Wahl registieren und diese Rufnummer in der FB registrieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.