Dann halt nicht mehr
IPPF-Promi
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Das macht mich ein bisschen traurig. Als ich 2010 für 6 Monate und 2011 für 2 Monate bei 1&1 im Social Media Team tätig war, wurde das Forum eingeführt, um die Kundenzufriedenheit zu steigern (Stichwort "Voller Empfang" mit Marcel D'Avis samt FRITZ!Box im Maisfeld) und letztlich auch, um die Fälle im eigenen Beritt direkter mit den Kunden klären zu können.
Parallel dazu vagabundierte das Social Media Team durch alle öffentlichen Foren, suchte nach unzufriedenen Kund*innen und ging mit der Problemlösung direkt in ein Second Level Support-Team.
Da wurde echt Geld in die Hand genommen, weil man willens war, die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Damals sorgte die Telekom mit reichlich platzenden Technikerterminen dafür, dass die Buchung eines 1&1-Anschlusses zum Ärgernis wurde. Einen Techniker hab ich mal beim Abrauschen erwischt, weil er die Klingeln nicht bedient bekam (!). Nicht nur, dass er an dem Tag meinen Anschluss nicht schalten konnte, auch den der Nachbarin brachte er nicht zustande. Natürlich ohne mal bei ihr zu klingeln und zu sagen "Sorry, heute wird das nix."
Das erste Mittel der Wahl war 2010 der Mobilfunkstick kostenlos bis zur erfolgreichen DSL-Schaltung.
Leider ist in der Wirtschaft die BWL dominierend und da ist in einem Konzern der Größe von 1&1 die Nerd-Orientierung kaum mehr hinzubekommen, weil dann eben letztlich doch die Zahlen regieren. Schade aber, dass mit so einem Forum auch ein sozialer Platz im Netz verloren geht.
Parallel dazu vagabundierte das Social Media Team durch alle öffentlichen Foren, suchte nach unzufriedenen Kund*innen und ging mit der Problemlösung direkt in ein Second Level Support-Team.
Da wurde echt Geld in die Hand genommen, weil man willens war, die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Damals sorgte die Telekom mit reichlich platzenden Technikerterminen dafür, dass die Buchung eines 1&1-Anschlusses zum Ärgernis wurde. Einen Techniker hab ich mal beim Abrauschen erwischt, weil er die Klingeln nicht bedient bekam (!). Nicht nur, dass er an dem Tag meinen Anschluss nicht schalten konnte, auch den der Nachbarin brachte er nicht zustande. Natürlich ohne mal bei ihr zu klingeln und zu sagen "Sorry, heute wird das nix."
Das erste Mittel der Wahl war 2010 der Mobilfunkstick kostenlos bis zur erfolgreichen DSL-Schaltung.
Leider ist in der Wirtschaft die BWL dominierend und da ist in einem Konzern der Größe von 1&1 die Nerd-Orientierung kaum mehr hinzubekommen, weil dann eben letztlich doch die Zahlen regieren. Schade aber, dass mit so einem Forum auch ein sozialer Platz im Netz verloren geht.
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