1&1 Komplettanschluß - LCR möglich?

Werner13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade von der Telekom zu 1&1 mit Komplettanschluss umgezogen.

1&1 erklärt, es können damit keine Call by Call Anrufe geführt werden.
Ist dies richtig?
Falls ja, sollte ich wohl mein LCR-Programm löschen?
Viele Dank für Ihre Hinweise.
Walter 13

Call by Call geht nur bei der Telekom.

Du kannst das Routing um VoIP Tarife erweitern. Dazu müsstest Du allerdings vorher einige Tarife auswählen, die zu Deinen favorisierten Zielen günstige Verbindungen anbieten (die Fritzbox kann 10 VoIP Tarife verwalten) - dazu könntest Du den "Profi" Rechner auf Telefonsparbuch verwenden (nur VoIP Tarife anzeigen). Der LCR Updater kann dann die aktivierten VoIP Tarife für das Routing nutzen.

die Fritzbox kann 10 VoIP Tarife verwalten

Ich kann bei meiner Fritzbox 20 VoIP Tarife eintragen. Was ist bei meiner 7270 anders?

Werden diese 20 vom LCR unterstützt? Auf der Telefonsparbuch-Website kann ich beim LCR-Download lediglich als VoIP-Tarif *120# bis *129# auswählen.

Joesy

Der LCR unterstützt momentan bis zu 10 VOIP-Verbindungen, so ist es wohl. Vielleicht könnte Harald das noch erweitern?

Hallo zusammen,

da klinke ich mich mal mit ein: mein Anschluss wurde nun auch auf 1&1 Komplett VoIP aktualisiert.

Ganz konkret: soll ich den LCR nun löschen und bin den Tarifen von 1&1 für Mobil- und Auslandsgespräche ausgeliefert?

Oder gibts doch noch eine Möglichkeit, mit dem LCR Gebühren zu sparen - wenn ja, wie?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG.. Heiko

Festnetz call-by-call geht nun nicht mehr. Du kannst Dich jedoch bei anderen VOIP-Providern anmelden, die günstige Tarife anbieten (such da mal bei den einschlägigen Tarifvergleichen). Auch diese VOIP-Verbindungen kann der LCR verwalten.

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich muss mich also jetzt erst einmal schlau machen, welche VoIP-Provider günstig sind, mich bei denen registrieren und diese Daten dann irgendwie in die Fritzbox bzw. den LCR bringen. Richtig?

Gibts dazu genauere Infos oder vielleicht ein kleines Tutorial...? Ich bin doch sicher nicht der erste mit diesem "Problem"!?

Welche Provider werden für den "Standardkunden" (90% Mobil, 5% Österreich, 3% anderes europ. Ausland, 2% Welt) empfohlen?

Dankeschöööön :)

LG, Heiko

gängige Seiten zum Tarifvergleich sind:
www.telefonsparbuch.de
www.teltarif.de
Die Tarife der betamax-Ableger findest Du z.B. unter
http://backsla.sh/betamax

Voip-Provider rechnen meist über prepaid, d.h. die Zahl der Anmeldungen hält sich naturgemäß in Grenzen. Die Betamax-Ableger sind relativ komplex mit free-days usw. Du musst Dich halt einlesen.

Hm, hab ich befürchtet ;) Hab gehofft es gibt inzwischen eine einfache Lösung, bin ja kein Sonderfall bzgl. Telefonprofil. Kann mir jemand noch ne gute Einstiegsseite geben?

Trotzdem Danke :)

Noch eine kurze Frage: (wie) kann ich den LCR vorübergehend komplett deaktivieren?

Zum Deaktivieren kenne ich nur was in der Anleitung angegeben ist.
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/...fritzbox_lcrupdater_download.htm#Installation

Aber was soll man ohne einen Analog/ISDN Festnetzanschluß in der Konfiguration bei "Preselection" eintragen?

Soweit ich sehe, will die erzeugte Tabelle z.B. Sonderrufnummern über Festnetz (Preselection) wählen.

Ich glaube man bräuchte Einstellungen wie "VoIP *12x# als Standard "Preselection" wählen" und "Festnetz als Fallback" ja/nein.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich zum Ausschalten des LCR ist auch ein Auschalten der Wahlregeln der Fritzbox für alle oder nur die gewünschten Nebenstellen. Dies geschieht über die Eingabe von Codesequenzen in ein an der Fritzbox angeschlossenes Telefon.
Zum Verständnis: der LCR legt in der Fritzbox eine Wahltabelle an, also ein System von Wahlregeln.

Ok, verstanden. Aber wie lauten die Codesequenzen?

(Nur der Vollständigkeit halber - da nach der Umstellung auf 1&1 keine Anrufe von außen mehr eingingen, habe ich vor Kontaktierung des Supports den LCR komlett gelöscht, um sinnlose Diskussionen zu vermeiden.. )

wie lauten die Codesequenzen?
* 30 # einmaliges Umgehen der Wahlregeln (und damit des LCR)
# 56 X * 1* # 91 ** Wahlregeln an Nebenstelle X aktivieren
# 56 X * 2* # 91 ** Wahlregeln an Nebenstelle X deaktivieren
Die Sequenz #91** dient dem Speichern des Befehls auf der Fritzbox.

Eine Frage wurde hier noch nicht beantwortet:
was soll man ohne einen Analog/ISDN Festnetzanschluß in der Konfiguration bei "Preselection" eintragen?
Das Frage ich mich -bei einem Komplett-Anschluss bei 1und1....
Insgesamt ist ja das Routing von Telefonsparbuch nicht obsolet. Ich teste gerade 12voip etc.. Das ist eine echte Alternative...

Gruß

Seme

Der LCR Rechner braucht nur einen Vergleichstarif. Dafür eignet sich ein Tarif mit ungünstigen Preisen. Hier haben sich die Telekom Basis Tarife bewährt.

Vielen Dank, ehrwürdiger Programmer.
Das hilft mir weiter.
Selbsterklärend für andere "Komplett-VOIP-Neulinge" wäre vielleicht einfach, wenn es dort einen Tarif "VOIP-Vollanschluss" gäbe.
Das soll keine Kritik, sondern ein möglicher Vorschlag sein. Bitte richtig verstehen!

Gruß

Seme

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.