Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bin gerade von der Telekom zu 1&1 mit Komplettanschluss umgezogen.
1&1 erklärt, es können damit keine Call by Call Anrufe geführt werden.
Ist dies richtig?
Falls ja, sollte ich wohl mein LCR-Programm löschen?
Viele Dank für Ihre Hinweise.
Walter 13
Du kannst das Routing um VoIP Tarife erweitern. Dazu müsstest Du allerdings vorher einige Tarife auswählen, die zu Deinen favorisierten Zielen günstige Verbindungen anbieten (die Fritzbox kann 10 VoIP Tarife verwalten) - dazu könntest Du den "Profi" Rechner auf Telefonsparbuch verwenden (nur VoIP Tarife anzeigen). Der LCR Updater kann dann die aktivierten VoIP Tarife für das Routing nutzen.
Festnetz call-by-call geht nun nicht mehr. Du kannst Dich jedoch bei anderen VOIP-Providern anmelden, die günstige Tarife anbieten (such da mal bei den einschlägigen Tarifvergleichen). Auch diese VOIP-Verbindungen kann der LCR verwalten.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich muss mich also jetzt erst einmal schlau machen, welche VoIP-Provider günstig sind, mich bei denen registrieren und diese Daten dann irgendwie in die Fritzbox bzw. den LCR bringen. Richtig?
Gibts dazu genauere Infos oder vielleicht ein kleines Tutorial...? Ich bin doch sicher nicht der erste mit diesem "Problem"!?
Welche Provider werden für den "Standardkunden" (90% Mobil, 5% Österreich, 3% anderes europ. Ausland, 2% Welt) empfohlen?
Voip-Provider rechnen meist über prepaid, d.h. die Zahl der Anmeldungen hält sich naturgemäß in Grenzen. Die Betamax-Ableger sind relativ komplex mit free-days usw. Du musst Dich halt einlesen.
Hm, hab ich befürchtet Hab gehofft es gibt inzwischen eine einfache Lösung, bin ja kein Sonderfall bzgl. Telefonprofil. Kann mir jemand noch ne gute Einstiegsseite geben?
Möglich zum Ausschalten des LCR ist auch ein Auschalten der Wahlregeln der Fritzbox für alle oder nur die gewünschten Nebenstellen. Dies geschieht über die Eingabe von Codesequenzen in ein an der Fritzbox angeschlossenes Telefon.
Zum Verständnis: der LCR legt in der Fritzbox eine Wahltabelle an, also ein System von Wahlregeln.
Ok, verstanden. Aber wie lauten die Codesequenzen?
(Nur der Vollständigkeit halber - da nach der Umstellung auf 1&1 keine Anrufe von außen mehr eingingen, habe ich vor Kontaktierung des Supports den LCR komlett gelöscht, um sinnlose Diskussionen zu vermeiden.. )
* 30 # einmaliges Umgehen der Wahlregeln (und damit des LCR)
# 56 X * 1* # 91 ** Wahlregeln an Nebenstelle X aktivieren
# 56 X * 2* # 91 ** Wahlregeln an Nebenstelle X deaktivieren
Die Sequenz #91** dient dem Speichern des Befehls auf der Fritzbox.
Eine Frage wurde hier noch nicht beantwortet:
was soll man ohne einen Analog/ISDN Festnetzanschluß in der Konfiguration bei "Preselection" eintragen?
Das Frage ich mich -bei einem Komplett-Anschluss bei 1und1....
Insgesamt ist ja das Routing von Telefonsparbuch nicht obsolet. Ich teste gerade 12voip etc.. Das ist eine echte Alternative...
Der LCR Rechner braucht nur einen Vergleichstarif. Dafür eignet sich ein Tarif mit ungünstigen Preisen. Hier haben sich die Telekom Basis Tarife bewährt.
Vielen Dank, ehrwürdiger Programmer.
Das hilft mir weiter.
Selbsterklärend für andere "Komplett-VOIP-Neulinge" wäre vielleicht einfach, wenn es dort einen Tarif "VOIP-Vollanschluss" gäbe.
Das soll keine Kritik, sondern ein möglicher Vorschlag sein. Bitte richtig verstehen!